• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax FT9 hängt schief

....ey echt jetzt ? Eure Probleme möchte ich haben !

Glaube ich nicht. Meine echten Probleme möchtest du sicher nicht haben. Aber dem OP als Pitmaster zu seinen klitzekleinen Problemchen Antworten auf seine Fragen zu geben oder auch nur Anteil zu nehmen, wäre doch nett, oder?

Just my two cents
cripo
 
Dürfen wir bei deiner näxten Frage auch so antworten?


Mal ehrlich, was macht es wenn der Pott schief hängt wenn er leer ist ?
Ich habe das bei meinen 3 DO's noch nie überprüft........weil es nicht nötig ist.
Wichtig ist, dass der Pott in vollem Zustand halbwegs grade hängt......mann mann

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ;) Bleibt gesund und weiter so lustig wie jetzt .....
 
Bei meinem Dopf (keiner der hier genannten) sind die Henkelschlaufen gegeneinander verdreht eingehängt. Wie Dodge auch schreibt: wenn der Dopf in gefülltem Zustand gerade hängt (wovon auszugehen ist), passt es doch wieder, oder nicht? Und gaaanz voll wird der Dopf wohl auch nie sein...
 
Aber dem OP als Pitmaster zu seinen klitzekleinen Problemchen Antworten auf seine Fragen zu geben oder auch nur Anteil zu nehmen, wäre doch nett, oder?


....oh ich nehme Anteil und amüsiere mich prächtig ! Sinnvolle Fragen mit echten Problemen beantworte ich immer gerne. Deine aber sicher nicht mehr ;)
 
Wenn er leer schief hängt, wird er bei halbwegs homogener Füllung wie z.B. Eintopf genau so schief hängen.

Es ist Gusseisen. Also nie ganz perfekt. Also so what? Fragt man sich. Andererseits diskutieren hier viele gerne und lang über 54Grad oder 56Grad Kerntemperatur usw.. Was haben die bloß für Probleme? Wo ist die Grenze?

Wenn einer fragt, nehme ich es ernst.

Guten Rutsch an Alle!
 
Henkel ist korrekt eingehängt:
722D72DF-6239-4F81-9A1D-2991F608AD2D.jpeg


Werde mich melden, sobald ich Antwort von Petromax habe.
 

Anhänge

  • 722D72DF-6239-4F81-9A1D-2991F608AD2D.jpeg
    722D72DF-6239-4F81-9A1D-2991F608AD2D.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 308
Die Töpfe sind für die Verwendung am Dreibein weder gedacht noch gebaut.
Sie sind dafür zu flach.

Für die Verwendung am Dreibein brauchst Du eher eine Form wie ein Gulaschkessel, Fischkessel oder ein Potje.
Eine Form bei der die Speisen weiter unten hängen und der Topf sich dadurch selber nivelliert.

Für Deinen Zweck und Deine Anforderungen hast Du einfach einen falschen Topf gekauft.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Vielleicht die zwei Befestigungspunkte tauschen und auch mal den Griff in der Richtung drehen. :confused:
 
Und unbedingt darauf achten, dass die Kohlen gleichmäßig abbrennen, sonst bekommt der DOPf noch Schlagseite!

Ich werde ein Patent für Ausgleichsgewichte am DOPf anmelden und damit Reich werden.
 
Zum Thema Füße: sollten die drei Füße sich bei gleichmäßiger Anordnung nicht immer ausgleichen?
Nur dann, wenn die Projektion des Bügels mittig durch eines der Beinchen geht und eine gedachte Linie zwischen den beiden anderen genau halbiert. Und das auch nur wenn die Beinchen absolut symmetrisch positioniert und exakt gleich schwer sind...
Ist der eine ganz außen, sind die anderen beiden automatisch weiter innen und fallen so wegen des Hebelgesetzes weniger ins Gewicht.
Das trifft nur bei einem ganz bestimmten Gewicht der Beinchen zu...

Und, ja, die Sorge möcht' ich auch haben...
:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten