• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfefferbeisser - Silvester wurde gewurstet

Ich meine damit nicht nur die Würstel hier, sondern auch alles andere was du so wurstest, räucherst, beizt und was weiß ich noch alles ... das ist alles wirklich vom Allerfeinsten. Da kannst echt stolz drauf sein :thumb2::thumb2:
Danke, Bernd
 
Ich meine damit nicht nur die Würstel hier, sondern auch alles andere was du so wurstest, räucherst, beizt und was weiß ich noch alles ... das ist alles wirklich vom Allerfeinsten. Da kannst echt stolz drauf sein :thumb2::thumb2:

Pass auf Peter gleich will er dir einen Bauch andrehen :rotfl:
 
sehr gelungene Aktion ... wenn i des mitm tüdelig gewusst hätte ...
hätt ich des für unsere auch gmacht :D
auch die Kostproben schauen saugaud aus ...
steirischer Kren, steirischer Senf ...
bist ja schon fast a halber Schluchtensch... ---griller :D :D :D
Kernöl fehlt noch :D
:weizen:
 
2 x wurden die Pfefferbeisser bei ungefähr 12-13 Grad geräuchert. Jeweils zirka 8/9 Stunden.

Jetzt dürfen sie noch ein wenig Reifen

DSC_0481.JPG
DSC_0482.JPG
DSC_0483.JPG


die beiden Rinderschinken müssen auch noch fester werden

DSC_0485.JPG
DSC_0486.JPG



ich hab ja gestern zum Dienstagsstammtisch schon ein Würschtel angeschnitten. Geschmacklich top. Aber a bissl kompakter müssen sie noch werden.

Anschnitt folgt ...
 

Anhänge

  • DSC_0481.JPG
    DSC_0481.JPG
    614,2 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    457,4 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_0483.JPG
    DSC_0483.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_0485.JPG
    DSC_0485.JPG
    528,8 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_0486.JPG
    DSC_0486.JPG
    587,9 KB · Aufrufe: 550
Also ich darf bis auf Weiteres nicht in die Skihütte gehen ....
sonst gibts keine Anschnittbilder mehr ....:essen!:
 
heute wurde unser junger Rinderschinken angeschnitten.

Jetzt werden viele Spezialisten sagen, "dieser Schinken ist viel zu jung, und muss noch viel länger reifen"..., nicht für uns.

Wir lieben jungen Schinken :messer:

0002.jpg


Edit: eigentlich wollte ich dieses Buidl in diesem Thread posten Schinken-Räucherei im Winter 2016/2017

sorry, des kann um diese Zeit passieren :vomhockerfallen:
 

Anhänge

  • 0002.jpg
    0002.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 529
des san halt sympatische Leit!

stimmt, aba des is alla ...

aber am 1. Februar bin ich in Leoben, da wird für Nachschub gesorgt...


In Leoben gibt es vielleicht "Kernöl" , aber nicht das wirkliche Kernöl....
Der Schaas ist, das ich ab 18. Jänner in REHA bin, sonst wäre ich nach Leoben gefahren und hätte dir einen Liter vom richtigen Kernöl zugestellt .....alleine schon wegen deiner Dienstags- Berichterstattungen :-)

Aber ich lass mir da was einfallen...und melde mich per pn :-)

Liebe Grüße Thomas
 
Brotzeitbrettl

Fotor_14837947601921.jpg
Fotor_148379482764038.jpg
Fotor_148379486401631.jpg


toller Geschmack. Dieses Rezept meißel ich in Stein. Pfeffer dominiert keinesfalls :daumenzwinker:

Bilder vom Handy, weil ich gestern die Kamera beim Stärktrinken verjockelt hab :vomhockerfallen:
 

Anhänge

  • Fotor_14837947601921.jpg
    Fotor_14837947601921.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 421
  • Fotor_148379482764038.jpg
    Fotor_148379482764038.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 483
  • Fotor_148379486401631.jpg
    Fotor_148379486401631.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 478
Moin Peter
Da muss aber manch ein Schlachtermeister ne ordentliche Schippe drauf legen, bis seine Würste so gut aussehen, wie deine, Klasse. Der Das Bild von deinem Rinderschinken sieht aus, wie ein Gemälde. Du währst ja dumm, ihn länger reifen zu lassen, wenn er so für euch optimal ist. Lasst es euch schmecken.
Andreas
 
Moin Peter
Da muss aber manch ein Schlachtermeister ne ordentliche Schippe drauf legen, bis seine Würste so gut aussehen, wie deine, Klasse. Der Das Bild von deinem Rinderschinken sieht aus, wie ein Gemälde. Du währst ja dumm, ihn länger reifen zu lassen, wenn er so für euch optimal ist. Lasst es euch schmecken.
Andreas
Danke Andreas :prost2:
 
Zurück
Oben Unten