• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferdefleisch grillen

Pferdefleisch grillen


  • Umfrageteilnehmer
    7

toppen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir war im Herbst in Frankfurt/Oder. Haben uns auch in Polen umgeschaut.
Bei den Fahrten haben wir einige Pferdemetzger gesehen.

Wurst und Fleisch haben wir schon früher gegessen daher haben wir auch
keine Probleme mit dm Fleisch. Aber kann man Pferdefleisch
auch grillen?
Falls ja kennt jemand die Zubereitungen?

Vielen Dank

Toppen
 
im dopf ein hochgenuss, geschmacklich zwischen rind und wildsau.....sehr sehr lecker, aber es geht ja ums grillen
 
Hallo,

Pferd ist Super. Zart und mit sehr wenig fett, also nicht zu hohe Kern-Temperatur :D

Gruß MikeMike
 
Stimmt. Habe auch paar Kontakte zu Roß-Schlächtereien.
Wo kommst du denn her?
 
Bei uns hast du auch Pferdefleisch auf dem Wochenmarkt (Kaiserslautern) und in der Pferde-Metzgerei. Die haben auch einen Imbiss im Industriegebiet. In Speyer gibt es auch einen Pferdemetzger (hat es jedenfalls mal). Die Würstl und das Hack waren super, auch zum Grillen. Schließe mich @LGresch an. Wo kommst du her? Eine Suche im I-net wäre für dich auch hilfreich.

Und (gehört nicht zum Thema) ein rheinischer Sauerbraten kann nur aus Pferdefleisch sein. Alles andere ist Makulatur.

Allen ein frohes neues Jahr

Bruno
 
das Pferdefleisch das hier - als Zwischenmahlzeit - gegrillt wurde, war absolut klasse

Klick mich
 
Geil ;-)
 
Einen Pferdemetzger gibts hier bei uns auch in der Nähe.
Bei uns in der Familie nicht jedermanns Sache aber ich esse es gerne.

Hab oben mal mit abgestimmt bei der Umfrage :confused::D
 
Ich grille ab und an mal ein Pferdesteak (so wie ein Rind), am besten schmeckt mir Pferd allerdings als Rouladen! Der Nächste Metzger mit Pferdefleisch ist etwa 30km entfernt und somit ist Pferdefleisch bei Bedarf immer verfügbar.

IMG_2069.JPG

IMG_2070.JPG

IMG_2071.JPG


IMG_1789.JPG

IMG_1793.JPG

IMG_1805.JPG
 
Lecker ;-)
 
wohhne in KA , habe hier auch einen Pferdemetzger, habe mich aber noch nie
an Pferd gewagt.
Mal schauen was 2015 bringt.
 
Und für Pferd braucht man nicht nach Polen zu fahren. Gibt es bei uns auch auf dem Wochenmarkt.
VG
Peter
Richtig war auch bloß ein Zufall:-) Früher mußte ich von der Fa. öfters nach Solingen dort gibt es für mich den nächsten bekannten
P-Metzger der auch gut ist/war. Aber der ist weit weg. Andere gute Metzger kenne ich in der Gegend von Passau und München aber die sind noch weiter weg schade.
 
Zurück
Oben Unten