• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst-OT Betzenstein 13.05-16.05.2016

Wir waren noch nie auf einem OT, wie läuft so etwas ab ??? :hmmmm:
Jeder grillt, bäckt, kocht wie auch immer u. verteilt es dann an die Anderen. Werden da Sparschweinchen aufgestellt u. man kann dann eine Spende geben. Dieses heißt dann Kleingeld mitnehmen? Wenn wir etwas machen brauchen wir dann bei 30Pers. 30 kleinere Portionen?
Wer ist so nett u. klärt uns auf, wir sind noch ganz grün hinter den Ohren.
 
...auf fremden A*sch lässt sich gut durchs Feuer reiten...
Pararasiten, die auf Kosten anderer leben gibt es schonmal - aber ich denke die meisten kennen sich und zählen nicht dazu...in Fall vom "vergessenen Strich auf der Liste" muss die gesamte Grillgemeinde solidarisch für Fehlbeträge aufkommen ...@siggi: welchen Gegenvorschlag hast du? Sofort bei jeder Getränkeentnahme am Kühlwagen kassieren? Einen Sittenwächter dafür beauftragen? Abgabe gegen zuvor gekaufte Wertmarken? ...ich weiss nicht...

Ich denke bei tägl ausgetauschten Listen (wäre theoretisch eine überschlagene Kurz-Inventur zum Abgleich möglich), die Listen an gut einsehbarem Ort und der untereinander bekannte Personenkreis lässt die Gefahr von Missbrauch auf eine überschaubare Grösse schrumpfen.
 
Hmmm, :hmmmm: ich weiss ja nedd...

eigentlich wollt ich auf a OT, da bezahl ich mein Tagesgeld und mein Verzehr, fahr wieder heim und der Fisch ist gegessen...
Jetzt vorher überweisen, nacher nochmal überweisen...
Was nedd schon kompliziert ist machen wir uns kompliziert...

Und Siggi hat da nedd ganz unrecht, ob du so oder so des Geld erst nach langem hinterherlaufen bekommst... :hmmmm:

grüssle
 
Jetzt vorher überweisen, nacher nochmal überweisen...
ist eine Überweisung hinterher wirklich soviel komplizierter, als das Kleingeld passend parat zu haben? Und seitens der Organisatoren isses auch nicht paraktisch, immer mit einer Wechselgeldkasse rumlaufen zu müssen...wenn ich das richtig sehe, gibtz wohl vor Ort auch kein "Kassenraum" oder Organisatorenzelt o.ä.

Ich denke bei den langjährigen GSV'lern, die auch per PN erreicht werden können, ist das Risiko überschaubar...zumindest hat es nach meinem Eindruck bei den ganzen hin-und hergeschiebe von Geld und Waren im Themenbereich des W-Lan Mini Thermos ganz gut geklappt, warum soll es auf einem OT wo sich die meisten kennen nicht klappen?
 
wieviele Tagesgäste, wieviele Kumpels vom Kumpel werden kurzfristig vorbeischauen.

Hoffentlich hast du das dann noch im Griff um sagen zu können wer wer ist, wer zu wem gehört und wer was zu zahlen hat.


Und am Schluß kennt keiner keinen.


.
 
:hmmmm:


Das ist sicherlich ein 2schneidiges Schwert......

Beim Bezahlen vor Ort können sich die Leute auch einfach davonschleichen.....hatten wir oft genug.
Eine Online-Überweisung macht mir keine Probleme, Pay-Pal wäre mir aber lieber....wenn das ginge.

Ich verstehe die Orga sehr gut, denn mit der ganzen Kassiererei geht sehr viel Zeit verloren und die, die das OT planen und den Service machen haben gar nix von der Veranstaltung.

Ich denke ein wenig Vertrauen und Entgegenkommen sollte hier machbar sein.......das ist schliesslich eins der schönsten OT's im Jahr !!!
 
Wir waren noch nie auf einem OT, wie läuft so etwas ab ??? :hmmmm:
Jeder grillt, bäckt, kocht wie auch immer u. verteilt es dann an die Anderen. Werden da Sparschweinchen aufgestellt u. man kann dann eine Spende geben. Dieses heißt dann Kleingeld mitnehmen? Wenn wir etwas machen brauchen wir dann bei 30Pers. 30 kleinere Portionen?
Wer ist so nett u. klärt uns auf, wir sind noch ganz grün hinter den Ohren.


Habe keine Angst.....bereite einfach irgendwas von dem Du überzeugt bist zu....es müssen keine großen Mengen sein.....und es muss auch nicht für Alle reichen.....
Überleg mal, wenn Jeder 30 Portionen macht......das wären bei 30 Teilnehmern 900 Portionen......also ich kann schon gut essen, aber da hört's dann auf ;)

Mach ne Familienportion und teile die in Fingerfood auf....das reicht :D

Wenn es aufgegessen ist, freue Dich, wenn nicht....denk nach ..... :pfeif:


Du wirst Spass haben..... :thumb2:
 
Wir könnten schon noch Hilfestellung gebrauchen, manche nennen es auch einen Paten in Sachen DO ...

Ansonsten ist mein Spruch
wenn es (schwarz) raucht ist es fertig. Sind halt dann ein paar Röstaromen mehr.
 
Zum Thema Personen ohne Schilder, bzw. unbekannte Gesichter:
Wir werden auch dieses Jahr wieder entsprechend kontrollieren, wenn jemand behauptet von GSV zu sein, aber irgendeinen erfundenen Forums-Nick aus dem Ärmel zaubert. War bei den letzten beiden OTs ganz lustig, wie schnell die unbekannten Gäste das Weite suchten. Ebenso werden wir an die restlichen Camper, welche aus Neugier vorbeischauen, keine Getränke und kein Essen ausgeben. Rechtlich gesehen sind wir eine geschlossene Gesellschaft und behalten dies zu unserer Sicherheit auch so bei. Das hat schon unter der Orga vom Franz sehr gut geklappt. Tagesgäste von GSVlern sind natürlich nicht betroffen.
 
...Und seitens der Organisatoren isses auch nicht paraktisch, immer mit einer Wechselgeldkasse rumlaufen zu müssen...wenn ich das richtig sehe, gibtz wohl vor Ort auch kein "Kassenraum" oder Organisatorenzelt o.ä....

...Wer kein Namensschild hat (also nicht auf der Voranmeldeliste erfasst ist) zahlt jeden Verbrauch sofort in bar...

:hmmmm: Da beisst sich die Katze in den Schwanz. ;)

Eine Online-Überweisung macht mir keine Probleme, Pay-Pal wäre mir aber lieber....wenn das ginge.

Ich hab keins von beiden. :(

Wir kommen trozdem. :)

...das ist schliesslich eins der schönsten OT's im Jahr !!!

:thumb2:

Wir könnten schon noch Hilfestellung gebrauchen, manche nennen es auch einen Paten in Sachen DO ...

Keine Angst, bei uns wird dir sicher geholfen. :prost:

grüssle
 
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. ;)
Du hast recht - das widerspricht sich gegenseitig, so wie es da steht...

...ist vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen - jedenfalls hatte ich gemeint, dass grundsätzlich die Vorangemeldeten (und dem Orga-Leiter persönlich bekannten) Griller den Vertrauensvorschuss der nachträglichen Begleichung der Kosten geniessen können ...

...auch um ihm diese zeitaufwendige Aufgabe während des OT's zu ersparen...

...und er sich mit nur reduzierter Wechselgeldmenge um die Tagesgäste und Kumpels der Tagesgäste (halt alles ohne Namensschild) kümmern kann.

Ich jedenfalls freue mich auf dieses OT - und gehe alles positiv an, die Organisatoren haben genug Wirbel eine Woche vor dem OT - und brauchen nicht auch noch Skepsis, sondern Unterstützung da wo's möglich ist...:t㳳chel:
 
wir planen auch evtl. für einen Tag/Nacht zu kommen,werden das aber kurzfristig entscheiden.Wenn,dann bezahlen wir unsere Umlage und Getränke vor Ort bar ohne viel drumherum-alles andere ist mir zu mühsam


Meine Güte, Leute!!

Was wird denn hier geschrieben. Der Tom hat doch völlig Recht.

Das ist doch alles kein Problem. Bitte zerredet nicht alles. Wer
  • Tagesgast ist
  • kein Konto hat
  • nicht überweisen mag
  • gar nicht weiß ob er kommt
  • nicht vorab überweisen will, weil er die Liquidität bis Montag braucht
  • eine Pfändung auf dem Konto hat
  • ganz spontan kommt
  • oder was auch immer
der sage einfach Bescheid und zahle bar. Also kann z.B. @ottob gerne vor Ort zahlen, wenn er das möchte. Andere machen das auch.

Aber: wenn ich vor Ort prüfen muß, wer wie lange da war, mit wieviel Personen, wer was getrunken hat, wer Geld aus der Kasse für irgendwas mitgebrachtes haben will usw., und das bei geschätzt 30 Parteien, dann werde ich wahnsinnig. Bei Ankuft kassiere ich die Umlage, bei Abreise die Getränke. Freitag abend bin ich in Nürnberg. Da laufe ich den Leuten also Sonnabends dann hinterher. Am Montag vormittag stehen 10 Leute da und jeder will der erste sein. Der Campingplatz ist sauer, weil sich kaum jemand anmeldet und die Umlage zahlt.

Das möchte ich eben nicht. Ich will an dem OT teilnehmen, auch wenn ich es mit organisiere. Also: Jeder, der sich in der Lage fühlt zu überweisen, schön für mich, den Rest machen wir vor Ort.

***
 
wieviele Tagesgäste, wieviele Kumpels vom Kumpel werden kurzfristig vorbeischauen.

Hoffentlich hast du das dann noch im Griff um sagen zu können wer wer ist, wer zu wem gehört und wer was zu zahlen hat.


Und am Schluß kennt keiner keinen.


.

Siggi,

wer es drauf anlegt, da kommen wir nie hinterher. Das hat mit der Bezahl-Variante nichts zu tun. Wer Leute mitbringt, die Bier trinken, aber nichts aufschreiben, oder nur die Hälfte, oder Dir z.B. das für die anderen mitgebrachte Fleisch klauen, oder einfach abhauen, das ist eben so.

Ich hätt Deine 40 Euro von vorigem Jahr auch glatt vergessen, wenn es die Petra nicht noch gewußt hätte :o

***
 
wir(max,tommy ,buri) würden auch gerne vor ort bezahlen weil wir noch nicht wissen wann wir anfahren urlaub für donnerstag ist beantragt aber noch nicht genehmigt hängt leider abfahrtsdatum auch damit zusammen . wie ist es überhaupt mit dem zelten muss da extra noch bezahlt werden.kann man so ein zelt aufstellen oder ist es zu gross
IMG_0617.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0617.JPG
    IMG_0617.JPG
    173 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben Unten