• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Philipps Jalapeños

Wie du vielleicht bei meinem Bild erkennen kannst ziehe ich meine Setzlinge in Steinwollwürfeln an und da wird schon mit eine 0,5% Lösung Hakaphos gedüngt.

Bildschirmfoto 2015-04-01 um 14.50.12.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-01 um 14.50.12.png
    Bildschirmfoto 2015-04-01 um 14.50.12.png
    1,2 MB · Aufrufe: 261
ok, wenn ich es von dir nicht erfahre, lese ich in der Anleitung vom Dünger ;-)....wenn er da ist....
 
Also ich nehm am Anfang immer 1g Hakaphos auf Liter Wasser, kommt aber auf die Wasserhärte von deinem Versorger drauf an. Dann senke ich noch den ph-Wert auf 6,0. Wenn die Pflanzen dann größer sind erhöhe ich dann die Zugabe von dem Nährsalz.
 
0,5 g Haka auf 1 l ist in Ordnung.

Habe auch Steinwolle im Gebrauch. Mehr bekommen die Pflanzen noch nicht bei mir
 
Also ich nehm am Anfang immer 1g Hakaphos auf Liter Wasser, kommt aber auf die Wasserhärte von deinem Versorger drauf an. Dann senke ich noch den ph-Wert auf 6,0. Wenn die Pflanzen dann größer sind erhöhe ich dann die Zugabe von dem Nährsalz.
Hi nochmal, machst du das dann jede Woche?

VG
Ralf
 
Hi nochmal, machst du das dann jede Woche?

VG
Ralf

Das kommt darauf an wie warm die Pflanzen stehen und wieviel sie verbrauchen. Ich gieße dann immer ca. 2- 3 Tage bis das bis die Nährlösung unten rausläuft. Am Anfang stehen sie in den kleinen 4x4 Würfeln wenn sie dann versetzt werden in die 10x10 Würfel stelle ich diese dann immer auf Blähton. Dann kann die überschüssige Nährlösung unten rauslaufen und der Blähton saugt es dann auf. Die Pflanzen wurzeln dann durch und hohlen sich die Feuchtigkeit aus dem Blähton. Für mich eine feine Sache. Und auf jeden Fall keine Trauermücken.
Das war für mich der Hauptgrund warum ich auf Steinwolle kultiviere. Hatte da früher immer Probleme mit diesen Viechern.
 
Zurück
Oben Unten