• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Picanha, Chimichurri, Spargel-Erdbeersalat und alles für die Katz

DrHossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen Geburtstag und bekam einen Gutschein von yourbeef.de geschenkt. Nun, was sollte es sein?

Stauferico Nacken --- Samstag vergrillt --- keine Bilder (tschuldigung) --- lecker --- :messer:

Und ein kleines Stückchen Picanha, das wollt ich immer schon probieren. Da ist das Dingen:
20160612_180949.jpg

geschnitten und gesalzen
20160612_181325.jpg


oh ja, Salz...
20160612_181337.jpg


und zum Schluss gespießt. (Im Kühlschrank hab ich noch Chorizo gefunden, so als Vorspeise)

20160612_182129.jpg


Dann hieß es Feuer frei und ab in die Flammen:

20160612_184620.jpg


Ich depp hab dummerweise kein Bild mehr von dem fertigen Spieß gemacht, aber ich hoffe, das Tellerbild entschädigt etwas:

20160612_190332.jpg

wer will noch ne Gabel?

20160612_190459.jpg

"Ich will, ich will!", glaubte ich den Kater (Tequila) rufen zu hören. Na gut, dann sollst du auch was bekommen.

20160612_192135.jpg


Er fands ziemlich geil...

Wir übrigens auch. Das Fleisch war butterzart, Chimichurri ist einfach gut dazu.
Wir haben eine Variante mit leichter Schärfe gemacht, frei nach folgendem Video:


Meine Frau hatte als Beilage einen Spargel-Erdbeersalat gemacht. Der Spargel wird nur in einem Frucht-Essig "gegart", also nicht gekocht. Die schöne Säure in Verbindung mit der Süße der Erdbeeren war echt ein Knaller. Das Ganze mit einer Tüte Fertigsalat, bestehend aus rotem Mangold, Rucola und Batavia, das war schon was.

Und während man sich langsam auf das Sofa bewegte, um EM zu schauen:flagge2:


wartete einer immer noch sehnsüchtig auf ein weiteres Stück...

20160612_192222.jpg
 

Anhänge

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr, sehr lecker. Picanha geht halt immer. Klasse Garpunkt.:thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

das sieht klasse aus :thumb2:

:prost:
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker. Wir haben dieses Jahr ebenfalls den Spargel-Erdbeer Salat fuer uns entdeckt. Sehr geil das Zeug.
 

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht mal echt klasse aus. Picanha wollte ich auch schon immer mal machen :)
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht verdammt lecker aus....
wir hatten mal grünen Spargel mit Erdbeeren und nur schwarzen Pfeffer drüber....das war auch lecker
 
OP
OP
DrHossa

DrHossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke Euch allen.
Ja, der GarPUNKT war ne PUNKTlandung.
Aber auch das kleine Stück, welches zwangsläufig "durcher" war als die Großen, schmeckte immer noch super. Und wenn man sowohl beim Schneiden vorher, als auch beim Schneiden nach der Zubereitung ein wenig die Maserung im Auge behält, muss mna auch nicht kauen wie auf Leder. Kurzum, es war superzart.

Wo kann man das Rezept für den Spargel-Erdbeersalat finden?
Da Rezept entspringt der Kreativität meiner Frau. Sicherlich ist das irgendwo zu finden, ich kann ja zumindest mal verraten, wie sie es gemacht hat.
Den geschälten Spargel in Stück schneiden und in Fruchtessig (ich glaub in unserem Fall HimbeerBalsamico) mindestens 30 min ziehen lassen.
Das Dressing ergibt sich dann natürlich aus dem Grundstock Fruchtessig, Olivenöl und Salz/Pfeffer.
Die Erdbeeren geputzt und geviertelt, den Salat gewaschen und alles vermischt.
Zum Schluss das Dressing drüber.
Als "Crouton-Ersatz" gab es noch angeröstete Mandelblättchen.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht :thumb2:
 
Oben Unten