• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza aus dem Broil King Regal 590 Pro

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn es heisst Pizza im Gasgrill zu machen, dann sind viele verunsichert und haben so ihre Probleme. Häufig klebt der Teig schon vor dem Einschieben, bei anderen ist der Boden cross aber oben noch blass.

Es fängt wie immer beim Rezept für den Teig an, hier verlasse ich mich immer auf das Rezept meines Freundes Maze, er macht seine Pizzen schon seit Jahren so in seinem Holzbackofen oder auch auf dem Grill. Gut Ding will Weile haben, darum muss man diesen Teig schon am Tag zuvor zubereiten. Die genaue Rezeptur und Anleitung findet ihr hier. Wenn es mal ganz spontan gehen soll, dann kann man auch auf Fertigteig aus dem Kühlregal zurückgreifen.
DSC_0461.JPG

DSC_0458.JPG

Der Grill muss bereits mindestens 30 min vor dem Auflegen auf ca. 320 Grad vorgeheizt werden, sollte ihr Grill dies nicht schaffen, dann auf volle Leistung stellen, dies erhöht schlussendlich die Backzeit.

Jeder Gasgrill bekommt bauartbedingt die Hitze von unten, somit bekommt der Stein mehr Hitze ab als der Belag oben. Um dieses Verhältnis zu verbessern, erhöhe ich den Stein mittels den Ikea Deckelhalter. Hierdurch bekommt man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ober- und Unterhitze.
DSC_0460.JPG

Jetzt die Pizza nach Belieben belegen
DSC_0463.JPG

DSC_0464.JPG

Ab auf den Grill für gut 3-4 Minuten
DSC_0465.JPG

Ein wenig grün hinzu, lecker Salamipizza
DSC_0467.JPG
DSC_0476.JPG
Einmal mit Schinken
DSC_0468.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0458.JPG
    DSC_0458.JPG
    321,6 KB · Aufrufe: 2.198
  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 2.304
  • DSC_0461.JPG
    DSC_0461.JPG
    379 KB · Aufrufe: 2.217
  • DSC_0463.JPG
    DSC_0463.JPG
    463,9 KB · Aufrufe: 2.200
  • DSC_0465.JPG
    DSC_0465.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 2.182
  • DSC_0467.JPG
    DSC_0467.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 2.199
  • DSC_0468.JPG
    DSC_0468.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 2.201
  • DSC_0476.JPG
    DSC_0476.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 2.207
  • DSC_0464.JPG
    DSC_0464.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 2.206

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow ... die Pizzen schaun absolut klasse aus :wiegeil:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder :thumb2:

Das mit dem Deckelhalter mach ich auch immer so. Allerdings nehm ich die Roste auch noch raus, sonst passt´s nicht in meinen Q :D
 

.Semmel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo MecHanisch
schöne Pizza hast du da gemacht
das mit dem Deckelhalter ist mir aber zu wackelig
Ich bevorzuge dieses
20180811_162928.jpg

2 Winkeleisen 2 Klinker dann den Pizzstein da wackelt nichts
Semmel
 

Anhänge

  • 20180811_162928.jpg
    20180811_162928.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 2.103

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klasse Pizzen......
grüßle
 
OP
OP
MecHanisch

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sieht Klasse aus!
kurze Frage: lässt Du während des backens alle Brenner auf volle Leistung? Heckbrenner auch an?
Je nach Jahreszeit schalte ich den mittleren aus oder auf minimum herunter, man merkt das ob die Pizza zu dunkel wird am Boden im Verhältnis zur Oberseite.
Wenn du den Pizzastein hoch stellst, dann benötigst du den Heckbrenner nicht, sofern du ihn benützen willst musst du die Pizza mindestens einmal drehen.
 
Oben Unten