• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Hi,

das kann ich mir auch net vorstellen, dass es die Aktion so lange gibt. Aber doof wäre es schon, ne alte Version zu bekommen, wenn es schon was neueres gibt. Hab die auch mal angeschrieben und direkt danach gefragt, welche Version verkauft wird.

ich frage auch mal im Forum nach...


LG
Sascha Thiele
 
Das heißt man kann bei laconfraternita doch nur übers Forum bestellen? Hat jemand den Link für mich? Weiß nicht mehr auf welcher Seite in diesem Thread er war. Danke.
 
@docsnyder: Her mit den idealen Einstellungen, ich werde mich schon mal warmlaufen und den Thread hier durchackern müssen...

Wird der Ofen außen und speziell hinten sehr heiß? Ich muss ja immer ein Fleckerl leer räumen. Aber wie ich gesehen habe, mit 2,6 KW brauche ich nicht zwangsläufig noch eine Extra-Absicherung.

Der Ofen wird oben warm. Man kann ihn aber problemlos berühren. Eigentlich optimal um da die Pizzateller abzustellen und ggf. vorzuwärmen.
Nach rechts solltest du Platz lassen, da hier der Lüfter sitzt und ansonsten unentwegt läuft. Die Aufheizzeit beträgt in etwa 20-30min.

Ansonsten kann ich auch hier nur die seinerzeitigen Tipps von @Wok weitergeben mit denen ich gute Ergebnisse erzielt habe. Oben 450 unten 100 Grad mit dem org Stein. Ansonsten ist der Boden schwarz.

Um ein neuen Stein als notwendige Modifikation wirst du nicht herum kommen.

Ob es nun der von Palepizza ist, musst du entscheiden.
https://www.palepizza.com/it/pietre...rgilla-fornetto-pizza-cm.-34-5-x-39-5-x-3-0-h

Ich persönlich habe immer noch den (zuschneiden lassen nicht vergessen)
http://www.schuba-shop.com/Schamotteplatte-SchubaFFP-A35t-400x400x30mm

Komme zwar nicht ganz an den Palepizzastein ran, aber mit den Einstellungen 450 oben und 350 unten (Bodentemperatur 370-400) erziele ich passable Ergebnisse.

Die weiteren Modifikationen (Thermostat & Tür) halte ich für ein "nice 2 have" und nicht zwingend notwendig um passable Ergebnisse zu erzielen. Wok erzielt damit Backzeiten von 60-70sek. Ich liege momentan bei 70-80sek.

Über Mehl etc brauche ich dir sicherlich nichts zu erzählen. Ich persönlich habe nun schon einige 25kg Säcke verbraucht (bisher Metro 14%, Friesinger und Caputo). Alle waren sehr gut geeignet. Das Caputo hat mir dennoch am besten gefalle und man bekommt es ebenfalls in der Metro zu einem passablen Preis.
 
Servus,

danke. Das mit rechts ist schon mal sehr gut. Ich mach mal Fotos, wir haben seitlich noch einen Küchenbereich mit 60cm Tiefe welcher nach rechts hin offen ist. Werde dann wohl dort immer abräumen müssen und den Ofen dort hinstellen. Aber dann habe ich kein Problem damit, dass irgendwas drum herum zu heiß wird.

Mit dem Mehl - geht es mir so wie dir. Man muss sich halt auf die jeweilige Sorte einstellen, dann klappt das schon. Auch wenn das Metro 14% Mehl technisch gesehen super ist, bin ich auch irgendwie von den italienischen mehr angetan. Das kann aber auch Einbildung sein. Ist mehr so ein Gefühl als dass ich hier echte Vergleichswerte hätte.
 
Hier die Antwort von Gastroven:


Hallo

die Angebot ist 300 € fur den P134H Ofen, es hat 1700W Heizung und edelstahl knopfe. Sie konnen eine Beispiel von Bestellung machen und sie werden die Versandkosten sehen, weil es um die Postal Code haengt.

danke

staff Gastrovens


LG
 
Heißt das 280 für die alte und 300 für die neue Version? Jeweils zzgl. der Steuer?

Edit, blödsinn: das Angebot sind ja 300 +66 Steuer+ Fracht. Bin schon ganz wirr im Schädel...
 
????

Das ist ne gute Frage. 300 oder 280 dann noch die Steuer, ca ,62 und dann den Transport...

Ich meld mich da mal an und bestell und schau mir die transportosten an.


Die Transportkosten vom forum sind für meine Region 100.
 
Dann ist Gastrovens aber günstiger.

Den GMG 4040 gib es gerade inkl. Mwst für knappe 390€.

Das einzige Argument für den Effeuno ist für der Größenunterschied, da der GMG doch fast 10cm länger und breiter ist.
 
Da ist die Bestellung bei Gastrovens:

go.JPG


Was ich noch nicht ganz verstehe.

Das Angebot heißt doch BlackFriday. Wieso ist denn dann der Ofen jetzt schon im Angebot???

Kann man denen "" Gastrovens"" vertrauen ?

Lg
Derpapa
 

Anhänge

  • go.JPG
    go.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 1.095
Dann ist Gastrovens aber günstiger.

Den GMG 4040 gib es gerade inkl. Mwst für knappe 390€.

Das einzige Argument für den Effeuno ist für der Größenunterschied, da der GMG doch fast 10cm länger und breiter ist.

Den bekommst du bei gastroplus regulär in Deutschland zu dem Preis. Hier wurde bereits erwähnt, dass die Tür wohl nicht so toll abdichtet (pizzamakingforum). Ausserdem hat er 2x 1750 Watt. Oben zwar 100 Watt mehr als der p134 aber er muss auch eine deutlich größere Fläche heizen. Da wir hier aber Oberhitze wollen ist dies wohl er ein Negativpunkt. Nicht umsonst Modden zig Leute den p134.
Eine ordentliche Pizza wird aber sicher auch aus dem Ofen kommen.
 
Hehe Doc, der war gut. also bestell ich jetzt mal schnell...

LG
der Papa


FEDDISCH !!!

Ihre Bestellung vom Gastro Ovens ist abgeschlossen.

Sie haben die PayPal-Methode gewählt.

Ihre Bestellung wird sehr bald geschickt werden.

Bei Fragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte unseren Kunden-Support.


Gesamter Transaktionsbetrag (inkl. Steuer) : 426,00 €


Jetzt gehör ich auch 100% hier her !!! ;-)
 
Cool. Herzlichen Glückwunsch!!! Hatte ich wohl den Schlußsatz überlesen....
Ja dann gehts ja hier bald richtig ab... Stromkosten wir kommen ;-)

LG
DerPapa
 
Habe ich auch gesehen, aber lt den Sternderl ist das der Preis für Italien. Lt Shop ist meiner schon unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten