• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der Ooni Fyra

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

ich möchte hier anfangen mit Pizzabildern aus der Ooni Fyra. Ich finde diesen Ofen recht interessant und habe diesen als Portable Lösung ergänzend zum Effeuno P134hA gekauft. Der Aufbau ist denkbar einfach und primitiv sodaß nix kaputt gehen kann. Das sehe ich als großen Vorteil. Die heutigen Pizze sind von der Einweihung

Vorab: das Teil ist ein Biest :DS:
Ausgebrannt
490AD1AA-9623-4A0F-919D-27EE3F3724E6.jpeg


Allgemein ein paar Bilder :
BD709E45-6458-460A-AAB0-BD7276EBBFB4.jpeg

6D23AC37-D23A-4225-964F-B0A863222577.jpeg
6469C03E-4832-42B9-BA09-59B163D1ED8C.jpeg
E192F748-B782-4594-9E3D-EC9A02F124C3.jpeg
5CD39041-078C-46A4-86FA-23529C449615.jpeg
E26C0A09-470A-4D11-B64C-CD6E4B357315.jpeg
49556786-39FF-4E58-AE36-DB28E1149BE0.jpeg
F381C52C-BE8D-41DA-9EC3-B61FD99C4F6B.jpeg


die Pizzen (Nach Ooni Teigrezept 3 Ballen und 3 Ballen die ich im Eis hatte und entsorgen musste weil tot)
76B02F09-0485-4D95-B958-0C8A7CFA1F14.jpeg


Tricolore
16956F58-5E0C-4709-B0D6-42D1F0DA9D05.jpeg
B414D48B-4117-4F38-B70C-6CA7F4060C3E.jpeg
17289327-4181-4A18-93ED-A9E924B31324.jpeg
CBEAE7A7-47E7-44A8-A2BE-89E68C545A33.jpeg


GöGa (Fior di Latte, Gorgonzola, Champignons und Paprika)
38A921F1-39E1-4DB9-AF56-C507855D6503.jpeg
F770528D-1BB5-45AB-AF16-CB7A0B94E704.jpeg
D8065CFB-134E-48D1-ACA7-27A84ED4B589.jpeg
0D40176D-A1B7-406B-AFD4-6AF3247C3131.jpeg


Pizza Reste (Fior die Latte, gebratene Hühnerbrust, Champignons)
15E87279-B5C3-40C6-B48C-BB3323DB3376.jpeg

215A05CC-8211-4DBC-9B9D-D88681109A4D.jpeg


die Fyra macht Spaß. Das Drehen der Pizze im Ofen funktioniert mit meinem äußerst günstigen Turning Peel echt gut 👌

ich würde mich freuen wenn andere User hier auch ihre Ergebnisse posten 😊

konstruktives Feedback ist gerne gesehen
 
Verdammt, Seb, das sieht ja aus, als hättest du schonmal ne Pizza gemacht... 🤪

Spann doch mal eine in die Pizzaschleuder - ich warte auf der Terrasse!
 
Kannst Du nicht mal Bilder von Fail Pizzen zeigen, Seb?
Immer diese tollen und lecker aussehenden Pizzen - schäm Dich :-D
Ganz klasse Pizzen hast Du da wieder mal geschmiedet :thumb2:
Der Ofen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
 
Wie ich sehe, hast Du Deine Förmchen zurück, schön rund die Pizzen :fahne:

Mal im Ernst, wenn ich mir Deine Pizzen ansehe, verspüre ich den Drang meinen Ardore zu entsorgen und das Pizzabacken aufzugeben ... außer Du gibst endlich zu, dass das eigentlich Pizzen von Wagner oder Oetker sind ... dann könnte ich wenigstens wieder ruhig schlafen :D

Gaaaanz im Ernst ... geile Verpizzung, gratuliere :thumb2:
 
Moin Seb,
schöne Verpizzung :thumb2:
Ich hatte diese Pelletheizerei ja schnell satt ;-)
:prost:
 
Servus,

schöne Pizzen. Wie ist denn der Pelletverbrauch und gibt es Bilder vom Boden? Bei >500° stelle ich mir das ein wenig heftig vor. Zumindest ist das im Karu zu viel.

Was das drehen angeht: Mir fehlt in den kleinen Büchsen einfach die Übersicht und der Platz ist ja schon sehr eng. Die große Gefahr ist, dass man es schnell übersieht, wenn die Pizzen hinten zu dunkel werden. Da hilft nur konsequentes drehen.

Die Öfen sind wirklich gut und es lassen sich top Ergebnisse erzielen. Aber in größeren Öfen ist es einfach viel entspannter.
 
Och nee schon wieder Pizza:fahne:, ach nee die sind schon wieder aus nem neuen Ofen du verrückter Pizzahypnotiseur.
loop pizza GIF by 29thfloor

Die sehen nun das "erstemal":rolleyes: auch echt gelungen aus🤘, da warst du bestimmt gut am drehen die ganze Zeit. Es sieht so aus, als würde der Fyra die Hitze mehr nach oben ableiten und man dadurch nicht wie beim Koda soviel Strahlung von hinten hat. Benötigt man die Tür eigentlich überhaupt, oder nur beim Anheizen, bei der Hitze musst du doch bestimmt auch die ganze Zeit am Ball bleiben?




🤫@riedkoenig ich glaube er nimmt Fertigpizzen als Schablone 😜
 
Moin Seb du Pöser Pöser Anfixer! :o
Warum google ich den Scheiss schon wieder?
Du willst es doch auch....du weisst es nur noch nicht 🤣
Na komm Uwe, lass dem zuckenden Zeigefinger freien Lauf und tacker den Mauszeiger endlich auf den Bestellbutton :D
 
die Fyra macht Spaß. Das Drehen der Pizze im Ofen funktioniert mit meinen äußerst günstigen Turning Peel echt gut
Das sieht man :thumb2:
Hervorragende Ergebnisse aus einem neuen Sportgerät - da ziehe ich wirklich meine Neidkappe
welcome1.gif

Ganz großes Kino mein Lieber,
dazu kann man nur noch eines sagen:
lob2.gif
 
Verdammt, Seb, das sieht ja aus, als hättest du schonmal ne Pizza gemacht... 🤪

Spann doch mal eine in die Pizzaschleuder - ich warte auf der Terrasse!
Danke Hendrik!
Ich gehöre zu den Anonymen Pizzaholikern und versuche davon wegzukommen. Leider werde ich immer wieder rückfällig :(
Die Pizzaschleuder war wohl etwas zu fest aufgezogen und die Pizza ist in Polen bei meinem Schwager gelandet :D
Klasse Teil der ooni!
Na da freue ich mich schon auf das OT im Sommer !
Danke Holly! Ich habe fürs OT doch ein KEG ;)
Kannst Du nicht mal Bilder von Fail Pizzen zeigen, Seb?
Hier bitteschön: Pizza Fails
mmer diese tollen und lecker aussehenden Pizzen - schäm Dich :-D
Ganz klasse Pizzen hast Du da wieder mal geschmiedet :thumb2:
Der Ofen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich schäme mich ja als anonymer Pizzaholiker ......
Ich danke dir Rüdiger :)
Wie ich sehe, hast Du Deine Förmchen zurück, schön rund die Pizzen :fahne:
Pssst Achim das sollte doch unter uns bleiben :P
Mal im Ernst, wenn ich mir Deine Pizzen ansehe, verspüre ich den Drang meinen Ardore zu entsorgen und das Pizzabacken aufzugeben ... außer Du gibst endlich zu, dass das eigentlich Pizzen von Wagner oder Oetker sind ... dann könnte ich wenigstens wieder ruhig schlafen :D
Quatsch! Du behalt mal schön deinen Ardore! In Wirklichkeit nehme ich einfach einen Teller, lege ich auf und schneide mit einem Messer alles was am Rand übersteht ab :P :D
Bitte denk dran Achim: Geschmack kommt vor Form!
Gaaaanz im Ernst ... geile Verpizzung, gratuliere :thumb2:
Danke dri :)
Moin Seb,
schöne Verpizzung :thumb2:
Ich hatte diese Pelletheizerei ja schnell satt ;-)
:prost:
Servus Tom,
dankeschön.
In der Fyra braucht man nicht so oft nachlegen wie in den Pelletöfen davor. Das Pelletrohr ist etwas größer und ich überlege ernsthaft ob man es nicht noch verlängern kann :)

schöne Pizzen. Wie ist denn der Pelletverbrauch und gibt es Bilder vom Boden? Bei >500° stelle ich mir das ein wenig heftig vor. Zumindest ist das im Karu zu viel.
Danke Alex.
DIe Fyra hat gestern in einer Stunde 800g Pellets verbraucht (Seit anfeuern) (hatte gestern Abend spontan Besuch von meinen Eltern und so habe ich die 3 Pizzen über einen "längeren Zeitraum" backen müssen, bei guter Vorbereitung kann man da gut was durchlassen. Wenn die Teiglinge schon ausgedehnt vorbereitet sind geht das echt zack zack)
500 + Grad waren nur zum ausbrennen der Produktionsrückstände mittags. Da produziert man Kohleböden sofort beim einschießen denke ich.

Abends habe ich versucht etwas über 400 Grad zu fahren (man kann ja minimal den Airflow bestimmen mit der Luftklappe im Kamin)
Bilder vom Boden reiche ich nach beim nächsten Backversuch. Hier die Böden waren nicht schwarz verkohlt wovon ch echt überrascht war weil ich dachte das bei dem auf knapp über 400 Grad augeheizten Coriderit Stein eben jenes passiert.
Die erste Pizza war bei 426Grad Steintemperatur und genau etwas über 60 Sekunden drin mit 3 Turns alle 15-18 Sekunden
Die zweite war bei etwas weiter geschlossenem Kamin drin 2,5 Minuten mit mehr Drehungen (leider Temperatur nicht gemessen)
Die Dritte Pizza war dann 90 Sekunden mit weiter geöffnetem Kamin (für mein Auge etwas zu lang)
Was das drehen angeht: Mir fehlt in den kleinen Büchsen einfach die Übersicht und der Platz ist ja schon sehr eng. Die große Gefahr ist, dass man es schnell übersieht, wenn die Pizzen hinten zu dunkel werden. Da hilft nur konsequentes drehen.
Ich drehe nach Zeit: 15-20 Sekunden sind ein guter Wert um sie ein Stück weiter zu drehen. Werde noch weiter probieren.
Die Öfen sind wirklich gut und es lassen sich top Ergebnisse erzielen. Aber in größeren Öfen ist es einfach viel entspannter.
da gehe ich mit.....
Moin Seb du Pöser Pöser Anfixer! :o
Warum google ich den Scheiss schon wieder?
gekauft?
Och nee schon wieder Pizza:fahne:, ach nee die sind schon wieder aus nem neuen Ofen du verrückter Pizzahypnotiseur.
loop pizza GIF by 29thfloor

Die sehen nun das "erstemal":rolleyes: auch echt gelungen aus🤘, da warst du bestimmt gut am drehen die ganze Zeit. Es sieht so aus, als würde der Fyra die Hitze mehr nach oben ableiten und man dadurch nicht wie beim Koda soviel Strahlung von hinten hat. Benötigt man die Tür eigentlich überhaupt, oder nur beim Anheizen, bei der Hitze musst du doch bestimmt auch die ganze Zeit am Ball bleiben?




🤫@riedkoenig ich glaube er nimmt Fertigpizzen als Schablone 😜
Neuer Ofen, neues Spiel :P
warum das erstemal? :o
3 Drehungen während des Backens. Jeweils um 90 GRad :)
Essentiell ist das die Tür zu sein soll weil sonst das Feuer nicht über die Pizza in Richtung Kamin zieht.
Das Teil ist wirklich brutal heiß und die Hitze in dem Ding Wahnsinn. Habe mich bemüht die Pizzen nicht so weit hinten zu platzieren sondern nah an der Tür ;)
Das sieht man :thumb2:
Hervorragende Ergebnisse aus einem neuen Sportgerät - da ziehe ich wirklich meine Neidkappe Anhang anzeigen 2392082
Ganz großes Kino mein Lieber,
dazu kann man nur noch eines sagen: Anhang anzeigen 2392083
Dankeschön Frank ! :)
Macht wirklich wirklich Spaß das Teil.
Und hat für mich zumindest seine Daseinsberechtigung :)
 
Danke Hendrik!
Ich gehöre zu den Anonymen Pizzaholikern und versuche davon wegzukommen. Leider werde ich immer wieder rückfällig :(
Die Pizzaschleuder war wohl etwas zu fest aufgezogen und die Pizza ist in Polen bei meinem Schwager gelandet :D
OK. Dann gehe ich wieder rein. Es ist langsam auch verdammt kalt auf der Terrasse. 🥶
 
Wilkommen im Pizza "Ferrari" Club :pizza::pizza: Schöne Pizzen :thumb2: Die Dinger nötigen einen zu echt heftiger Arbeit beim Backen. Bei mir ist der umgekehrte Weg angesagt. Ich will noch zusätzlich einen Effe aber Göga = :eeek:
 
Zurück
Oben Unten