• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza geramstert

AJ1973

Militanter Veganer
Hallo
Heute haben wir zum 2. mal Pizza im Le Rond gemacht.
Nachdem beim ersten Mal noch nicht alles so richtig geklappt hat waren wir diesmal voll zufrieden.
Teig nach der Pizza App+ gestern Abend vorbereitet. Neapolitanisch 20 h im Keller bei etwa 18 Grad gehen lassen.
Heute dann etwa 2,5 h den Ofen geheizt und dann die ersten 2 Pizzen für die Kids reingeschoben.
Danach die nächsten 2 für uns. Und nach dem Essen die Reservepizza.:-)
Das mit der offenen Flamme muss ich noch üben, damit etwas mehr Oberhitze da ist.
Grüße Andreas
20200702_175609.jpg
20200702_175709.jpg
20200702_182112.jpg
20200702_182122.jpg
 

Mr. Krabs

Grillkaiser
Das sieht doch ganz gut aus. :thumb1: (wo ist meine)? :messer:

Bei der Oberhitze musst Du dich einfach trauen mehr Feuer zu geben. (war das Gewölbe nach hinten geschoben)?
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Mach dir keine Sorgen, das wird von mal zu mal besser.
 
OP
OP
A

AJ1973

Militanter Veganer
Das sieht doch ganz gut aus. :thumb1: (wo ist meine)? :messer:

Bei der Oberhitze musst Du dich einfach trauen mehr Feuer zu geben. (war das Gewölbe nach hinten geschoben)?
Ja Gewölbe war hinten, das mit der offenen Flamme hab ich noch nicht so drauf. Beim ersten Mal war die Pizza meiner Frau verraucht. Deshalb habe ich heute darauf verzichtet Holz nachzulegen.
 
Oben Unten