• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzareaktor "glüht" wieder

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moizeit werte Kugelgriller!
Diese Woche den Feiertag 1. Mai genutzt um am Vortag Pizzen zu backen und den Abend schön zu begießen..
GöFreundin hatte ihre Freunde samt Kindern eingeladen. Insgesamt waren wir 14 Personen.
Die Zutaten wurden in der Küche aufgebaut so dass sich jeder seine Pizza selbst belegen konnte. Der Teig wurde am Vormittag gemacht und war 1A!!

Setup: Kohlekörbe leicht geöffnet unterm Stein, Grillrost so dass die Klappen seitlich und hinten das Nachlegen der klein gehackten Buchenscheite ermöglichten.
20180430_164446.jpg


Die erste "Vorzeigepizza" ist eingeschossen.
20180430_165921.jpg


Stabile, knusprige 400° ca.. ;)
20180430_170229.jpg


Die "Kundschaft" blieb direkt daneben stehen um zu schauen ob der gewünschte Bräunungsgrad erreicht wurde..
20180430_170658.jpg



Optimal! Nach meist 4-6 Minuten waren die Pizzen fertig!
20180430_170809.jpg



Mjam mjam!
20180430_172727.jpg


Auf den Holzschieber kommt ne Prise Weizengries als "Rollmaterial".. dann gleitet die Pizza mühelos auf den Stein..
20180430_175239.jpg


der Koch isst seine Pizza als Letzter... ;)
20180430_180457.jpg



und dann noch ne "Pizzablase" ...
20180430_180545.jpg



Fazit: Pizza backen ist etwas für viele Leute. Jeder kann sich seine Pizza belegen wie er mag, jeder kann so viele essen wie er mag (meist 2 kleinere mit verschiedenen Zutaten" und was übrigbleibt kann man einfrieren (Teig) oder ne tolle Spaghettisauce daraus zaubern.
Geschmacklich, lt einhelliger Meinung, sind die Grillpizzen besser als jede vom Italiener. Vom FunFaktor mal ganz abzusehen.. ;)
 

Anhänge

  • 20180430_164446.jpg
    20180430_164446.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.222
  • 20180430_165921.jpg
    20180430_165921.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 1.201
  • 20180430_170229.jpg
    20180430_170229.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 1.234
  • 20180430_170658.jpg
    20180430_170658.jpg
    689,4 KB · Aufrufe: 1.223
  • 20180430_170809.jpg
    20180430_170809.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.200
  • 20180430_172727.jpg
    20180430_172727.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.214
  • 20180430_175239.jpg
    20180430_175239.jpg
    980,7 KB · Aufrufe: 1.198
  • 20180430_180457.jpg
    20180430_180457.jpg
    915,5 KB · Aufrufe: 1.213
  • 20180430_180545.jpg
    20180430_180545.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 1.210
Schauen super aus - wie machst Du deinen Teig? Finde ich gut das er am selben Tag gemacht werden kann, ich mag das nicht immer nen Tag vorplanen...

Danke & Gruß Rainer
 
wegen Teig muss ich GöFreu fragen... :D : D
Ich glaub es war ein Rezept ausm Internet.. der is aber sowas von aufgegangen.. 2 Schüsseln voll und die quollen nur so über... ;)
 
Alle lieben wir Pizza. Hier das Grundrezept für Pizzateig, mit wenig Zutaten und gelingt
bestimmt. Dein Rezept für deine Lieblingspizza.

Eine Pizza ist im Prinzip ein belegtes Fladenbrot und stammt aus Italien. Galt es damals als
Arme-Leute-Essen liegt Pizza heute voll im Trend - das wichtigste dabei ist jedoch der
perfekte Pizzateig - schmeckt einem der Teig so kann man sie nach seinen eigenen
Wünschen und Geschmack belegen.

Zutaten für 10 Personen:
5 Wf Hefe (oder Trockenhefe)
1250 ml lauwarmes Wasser
2500 g Mehl (Type 405)
10 EL Olivenöl (od. Speiseöl)
5 TL Salz
5 Prise Zucker

Zubereitung
Für den Pizzateig wird zuerst das Mehl in eine 1 Schüssel gesiebt.
Das Wasser (hier kann man auch noch einen Schuss Milch hinzufügen) leicht
erwärmen und in einer Schüssel mit dem Salz, einer Prise Zucker, der Hefe und dem
Öl gut verrühren.

Nun die Flüssigkeit über das Mehl gießen und gut verkneten - zuerst mit dem
Knethaken eines Mixers und danach mit der Hand - so wird der Teig glatt und
geschmeidig. Sollte der Teig kleben, einfach mehr Mehl zufügen.

Den fertigen Teig zudecken (mit einem Küchentuch) und für ca. 30-40 Minuten an
einem warmen Ort ruhen lassen - dadurch verdoppelt er sein Volumen.

Wir haben das alles in der Küchenmaschine geknetet..
 
Sehr schön gemacht und die Pizzen sehen klasse aus.

:respekt::respekt::respekt:
 
schauen echt gut aus, was mich immer an Pizza stört ist wenn man mehr Personen ist
das es soooo lang dauert bis alle durch sind.
 
schauen echt gut aus, was mich immer an Pizza stört ist wenn man mehr Personen ist
das es soooo lang dauert bis alle durch sind.

Genau das finden wir toll! So ist immer Bewegung drin, jeder kann beim anderen gucken was der so belegt hat und dazwischen kann man auch mal ein gemütliches Bierchen kippen bis man dann seine 2.e Pizza macht.. Wir machen deshalb eher kleinere und dafür mehrere Durchgänge.. ;)
 
Alle lieben wir Pizza. Hier das Grundrezept für Pizzateig, mit wenig Zutaten und gelingt
bestimmt. Dein Rezept für deine Lieblingspizza.

Eine Pizza ist im Prinzip ein belegtes Fladenbrot und stammt aus Italien. Galt es damals als
Arme-Leute-Essen liegt Pizza heute voll im Trend - das wichtigste dabei ist jedoch der
perfekte Pizzateig - schmeckt einem der Teig so kann man sie nach seinen eigenen
Wünschen und Geschmack belegen.

Zutaten für 10 Personen:
5 Wf Hefe (oder Trockenhefe)
1250 ml lauwarmes Wasser
2500 g Mehl (Type 405)
10 EL Olivenöl (od. Speiseöl)
5 TL Salz
5 Prise Zucker

Zubereitung
Für den Pizzateig wird zuerst das Mehl in eine 1 Schüssel gesiebt.
Das Wasser (hier kann man auch noch einen Schuss Milch hinzufügen) leicht
erwärmen und in einer Schüssel mit dem Salz, einer Prise Zucker, der Hefe und dem
Öl gut verrühren.

Nun die Flüssigkeit über das Mehl gießen und gut verkneten - zuerst mit dem
Knethaken eines Mixers und danach mit der Hand - so wird der Teig glatt und
geschmeidig. Sollte der Teig kleben, einfach mehr Mehl zufügen.

Den fertigen Teig zudecken (mit einem Küchentuch) und für ca. 30-40 Minuten an
einem warmen Ort ruhen lassen - dadurch verdoppelt er sein Volumen.

Wir haben das alles in der Küchenmaschine geknetet..

200gr Hefe auf 2,5kg Mehl ist aber eine sportliche Ansage!
 
Schöne Pizzas,

du hast den Bogen schon raus.

Gruß Dingo
 
Astrein!
 
Ich glaub auch das Du mit zwei Würfel auskommst. Viele machen auf die Menge nur einen halben Würfel. Das wär mir allerdings zu wenig. Da dauert es doch ewig, oder? Aber egal, hauptsach gschmeckt hat’s.

Gruß Dingo
 
Hammer Pizzen !! Die schaun echt klasse aus :thumb2:
 
Schöne Pizze!

Da schwebt mir doch glatt vor, am Wochenende, vermutlich am Sonntag, mal den Ramster anzufeuern. Auf Pizza hätte ich nämlich auch mal wiede Lust.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten