• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plattfuss und platte Burger

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,
eigentlich war geplant Burger vom Grill zu essen aber leider kam mir ein platter Reifen dazwischen. Also blieb der Grill kalt und der Herd wurde genutzt. Meine Frau hatte den Fladenbrotteig schon vorbereitet. Die Dinger sind echt lecker!!!

Ein paar Bilder...erstmal der Störfaktor

Platt.jpg


Als das wieder behoben war, schnell in die Küche. Die Fladenbrötchen sind aus 1kg Mehl. Das Rezept dafür hab ich hier schon mal gepostet: Rezept

Fladen1.jpg


Fladen2.jpg


Fladen3.jpg


Die Patties handgemacht und in der Eisenpfanne gebraten

Fleisch.jpg


Ein wenig fertiges Giros :pfeif:

Giros.jpg


Ein paar Zwiebeln

Zwiebeln.jpg


"Kinder essen fassen!"

Tisch.jpg


Burger...der Käse kommt nicht wieder auf mein Burger:sad: geht nichts über Emmentaler

Burger1.jpg


Giros-Art

Burger2.jpg


Anbissbild ging voll auf die Hose...:pfeif:

Mal ein Bild vom leeren Fladenbrötchen

Fladen leer.jpg


Und die sind super weich

Druckprobe1.jpg

Druckprobe2.jpg


Wir finden die Fladenbrötchen total super! Echt lecker! Der Freund meines Sohnes fragte warum ich die Burger fotografiere :D ich meinte die sind für meine hungrige Tante :pfeif::lach:

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Burger1.jpg
    Burger1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 697
  • Giros.jpg
    Giros.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 692
  • Fleisch.jpg
    Fleisch.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 728
  • Fladen leer.jpg
    Fladen leer.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 696
  • Fladen3.jpg
    Fladen3.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 691
  • Fladen2.jpg
    Fladen2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 720
  • Fladen1.jpg
    Fladen1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 701
  • Druckprobe2.jpg
    Druckprobe2.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 685
  • Druckprobe1.jpg
    Druckprobe1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 752
  • Burger2.jpg
    Burger2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 697
  • Platt.jpg
    Platt.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 718
  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    94 KB · Aufrufe: 698
  • Zwiebeln.jpg
    Zwiebeln.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 705
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Okraschote,

danke! Die sind echt lecker, machen auch nicht so schnell satt. Für die Sesamkörner nimm aber lieber Milch mit Eigelb zum bestreichen dann halten die auch gut. Beim letzten gehen lassen mit der Gabel die "Brötchen" leicht einstechen. Und schön flach ziehen, die kommen noch schön hoch beim backen.

Viele Grüße
Jörn
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus - sehr gut sogar........

ich hätte je einen genommen (mindestens)

Was denn das für ein Auto??? (das mit dem Platten) Unimog??
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Smokeraufbau? :hmmmm: also wenn er anspringt oder man die Standheizung in Betrieb nimmt(mit Vorglühen und so) könnte das gehen, lach. Aber der Aufbau ist eher einer Antismokeraufbau, ist in RAL 3000 lackiert und hat schöne musikalische Untermalung bei stimmungsvoller Beleuchtung, grins.
 

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Immer wieder die Eisenpfanne ...

... im Bild!

Kein Wunder, dass ich ständig gerügt werde ;).

Na da habt ihr aber trotz Panne schön geabendbrotet :sabber:. Die Fladenbrötchen werden wir auch mal nachbauen. Vorerst ja weiter indoor :cry:.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

schöne Schnitzelsemmeln :prost:

aber ein ganzes Bild von dem Fahrzeug würd mich auch interessieren, du stellst ja vom Burger auch nicht nur die Tomaten rein :D also her damit :bart:

Doc :seppl:
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Geiler Wagen!! Aber warum dich ein Platten daran hindert die Burger am Grill zu machen versteh ich nicht!!!????

:prost:
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

saustark :woot:

Hast du da ne Zulassung bekommen mit SoSi und allem trum und dran???

Doc :seppl:

Nee, der ist noch im Dienst. Wann der ausgesondert wird weiß der Wind. Die Kassen sind ja leer. Ich bin sein Heger und Pfleger also Fahrermaschinist. Der schockt aber echt, ich fahr den sehr gerne. Da weiß man warum das Kraftfahrer heißt, keine Servo o.ä.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nee, der ist noch im Dienst. Wann der ausgesondert wird weiß der Wind. Die Kassen sind ja leer. Ich bin sein Heger und Pfleger also Fahrermaschinist. Der schockt aber echt, ich fahr den sehr gerne. Da weiß man warum das Kraftfahrer heißt, keine Servo o.ä.

Was is´n der fürn Baujahr? Wir haben unser LF8 auf Magirus nach 38 Jahren Dienstzeit ausgemuster. Das war damals eines der modernsten Fahrzeuge der Oberpfalz :) mit Rollos statt Türen an den Geräteräumen - Junge wie die Zeit vergeht ...
ehemalige Fahrzeuge

Gruß

Doc :seppl:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
schöne burgers!

der magirus wär sicher was für die magirusfreunde hier aus meiner nähe in traunreut.:thumb2:

gruß
tom
:2prost:
 

Bensch

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Wenn man bedenkt das bei uns kein Fahrzeug älter ist als 15 Jahre :pfeif:
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mannomann... DIE Brötchen muss ich auch mal probieren! Schauen echt lecker aus.


Smokeraufbau? :hmmmm: also wenn er anspringt oder man die Standheizung in Betrieb nimmt(mit Vorglühen und so) könnte das gehen, lach. Aber der Aufbau ist eher einer Antismokeraufbau, ist in RAL 3000 lackiert und hat schöne musikalische Untermalung bei stimmungsvoller Beleuchtung, grins.

Also sowas hab ich auch. Leider ohne Musik und Lichtorgel... Ist ja mein privater Spass. Daher auch ne Nummer kleiner.

Ford Transit F130 BJ '72 - 35000km

Kuckst Du hier:

2012-07-26 800x600.jpg



VG

Axolis
 

Anhänge

  • 2012-07-26 800x600.jpg
    2012-07-26 800x600.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 239
Oben Unten