• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Platzprobleme bei Ribs 57er

Mucki mit den Muggis

Militanter Veganer
Hallo,
ich mache am Wochenende mehr Rippchen wie gewöhnlich. Es werden wahrscheinlich 9-10 Stränge sein. Da ich einen Minion Ring benutze ist das Platzangebot der indirekten Zone ziemlich begrenzt. Wieviel Rippchen bekommt ihr mit der Minion Methode auf den 57er Weber?
:meatbone:
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Was wiegt denn ein Strang?
Der Minionring ist nicht wirklich ideal wenn es darum geht den 57er voll zu laden.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit welcher Methode willst du sie denn machen? Bei 3-2-1 ist der Minionring sowieso ungeeignet.
Ich würde sie 4(5)-0-0 machen, je nach dicke.
Und auf eine Seite (etwa ein füntel des Umfangs) Kohlen lose hinschütten und mit 10 Brekkis starten.
Dann ist genaug Platz um sie wie hier zu stapeln:
img_7714-jpg.1543372
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Machs doch wie ich, binde die Stränge mit Küchengarn zusammen.
Ich hab Gestern so 12 Stränge locker in die 57er bekommen.

20170811_154528.jpg
 

Anhänge

  • 20170811_154528.jpg
    20170811_154528.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 409

volcom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mehr als 12 Stränge hatte ich noch nicht auf meiner Kugel. Mit ein wenig Fantasie, sollte aber noch mehr gehen.
3-2-1 mit Minionring, klappt bei mir immer.
upload_2017-8-15_13-5-32.png
 

Anhänge

  • upload_2017-8-15_13-5-32.png
    upload_2017-8-15_13-5-32.png
    2,4 MB · Aufrufe: 337
Oben Unten