• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pökeln - SV - kalträuchern - der Hammer

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nicht von mir - nachgebaut von Peter - aber ein toller Snack. Hier das Original
https://www.grillsportverein.de/for...liessend-kaltgeraeuchert.210723/#post-1857059
Hab mich ziemlich genau daran gehalten und es schmeckt wunderbar
Ein paar Fotos:
Geräucherte Entenbrust
P1020183.JPG

der Anschnitt
P1020185.JPG

Aufgeschnitten
P1020187.JPG

der Abendsnack (mit Sauce Cumberland - Hausgemacht)
P1020188.JPG


P1020189.JPG


Wunderbar im Geschmack und Konsistenz - wird wiederholt

Rudi
 

Anhänge

  • P1020183.JPG
    P1020183.JPG
    606,7 KB · Aufrufe: 1.049
  • P1020185.JPG
    P1020185.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • P1020187.JPG
    P1020187.JPG
    596,3 KB · Aufrufe: 1.053
  • P1020188.JPG
    P1020188.JPG
    494,3 KB · Aufrufe: 1.030
  • P1020189.JPG
    P1020189.JPG
    475 KB · Aufrufe: 1.044
Das kann ich mir gut vorstellen, daß das hervorragend schmeckt, Rudi. :thumb2: So muß ich es unbedingt mal probieren...

Habe leider nicht so ein Teil, ich versuche es mal nur mit pökeln und räuchern.
Dann solltest du eher heißräuchern. Kalträuchern alleine geht natürlich auch, schmeckt aber dann anders als SV+kalträuchern...
 
Schöner Schreibfehler, den man als "ohne Rebe" übersetzen kann. Also, kein Wein dabei. :-)

Die Machart wären ja dann Kassler Entenbrüste oder wie nennt man die eigentlich? Der Anschnitt schaut wirklich prima aus @reiterrud .
 
Servus Rudi,

das freut mich ja total, dass ich Dich inspirieren durfte.

Dein Entschinken sieht echt klasse aus :zweidaumenhoch:

und schön, dass Du meinen alten Thread mit verlinkt hast. Da kommen Erinnerungen hoch...

Danke
 
Sche*ß Forum, das kostet Geld und das vor Weihnachten,:D:D da ich auch so herrliche Entenbrüste machen will musste ich mir doch so
ein Sous-Vide Gerät kaufen, Im Augenblick sind die Entenbrüste auf Tauchstation ich
werde es so machen 1 Stunde und 64 Grad und dann räuchern.
 
Sche*ß Forum, das kostet Geld und das vor Weihnachten,:D:D da ich auch so herrliche Entenbrüste machen will musste ich mir doch so
ein Sous-Vide Gerät kaufen, Im Augenblick sind die Entenbrüste auf Tauchstation ich
werde es so machen 1 Stunde und 64 Grad und dann räuchern.
Hallo schau mal hier rein
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sous-vide-low-budget-low-tec.238720/
da kannst Du in Verbindung mit dem Wlanthermo alles auf einmal abkaspern oder aber mit nem incberd Regler
für unter 30€ Sous Vide und Heizung Räucherkammer realisieren.

Gruß Frank
 
Ja, aber das ist für mich nicht machbar.


Die sind aber heiß geräuchert, ich habe zur Zeit nur die Möglichkeit kalt zu räuchern.

Aber Danke für eure Antworten.

LG Harald

Du kannst in der Kugel heißräuchern. Einfach n paar Briketts in Form bringen und mit Chips räuchern. Habe ich nach @Peter Anleitung auch schon gemacht und die heißgeräucherten Entenbrüste gehen weg wie warme Semmeln. Mein Neffe mag sie nicht mal abkühlen lassen. Da muss ich immer flink sein.

Viele Grüße Kerstin
 
Die sind aber heiß geräuchert, ich habe zur Zeit nur die Möglichkeit kalt zu räuchern.
Warum, wenn ich fragen darf? In deiner Signatur steht eine 57 Kugel...

---

Edith meint grad: Die Kerstin war wieder mal schneller! ;)

P.S.: ...und ich nehm immer dünne, kurze Holzscheite statt Chips.
 
Zurück
Oben Unten