• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Poffertjes-Pfanne eingeweiht, aber anders

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für Samstag suchte ich noch nach etwas Fingerfood und fand beim Stöbern das hier:
DSCN4878.JPG

Muffins sind aber definitiv zu groß, warum nicht in den Kuhlen der Poffertjespfanne machen? Also Pfanne im Ofen vorgeheizt, den Teig mit Füllung klar gemacht und rein damit.
DSCN4880.JPG

Zu viel in die Kuhlen gefüllt, das Zeug geht ja noch auf, 2. Ladung dann besser portioniert
DSCN4884.JPG

Hm- Teig zu trocken, weniger Mehl nehmen und mehr Käse und Salz und ein oder 2 Löffel Senf dazu, dann wird es wohl passen
DSCN4881.JPG

DSCN4883.JPG

Danke für's reinschauen.
 

Anhänge

Hauself

Veganer
5+ Jahre im GSV
Buntmetall
Das ist ja mal eine geniale Idee.

Ich weiß von Weihnachten wird Bacon übrig bleiben. Und ich hätte solche Mini-Kastenform-Bleche.
Das behalte ich doch glatt mal im Hinterkopf. Knobi würde auch noch gut rein passen.
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier noch mal das überarbeitete Rezept:
Pancidos rapidos = schnelle Brötchen

100ml Milch
1 Pk. Bacon oder 100 g Schinkenwürfel
2 Eier
100 g Butter (Margarine)
½ Zwiebel
½ Paprika, rot
150 g Gouda
250g Mehl
2 TL Backpulver
½ TL Salz, Pfeffer
1-2 TL Senf


Käse, Zwiebel, Paprika u. Bacon in kleine Würfel schneiden

Bei 180°C ca. 20 Min. backen in der Muffins-Form, gibt 6 Stück.

In der Poffertjes-Pfanne gibt es ca. 60 Stück, vorheizen!
 
Oben Unten