• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poffertjes-Pfanne eingeweiht, aber anders

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Für Samstag suchte ich noch nach etwas Fingerfood und fand beim Stöbern das hier:
DSCN4878.JPG

Muffins sind aber definitiv zu groß, warum nicht in den Kuhlen der Poffertjespfanne machen? Also Pfanne im Ofen vorgeheizt, den Teig mit Füllung klar gemacht und rein damit.
DSCN4880.JPG

Zu viel in die Kuhlen gefüllt, das Zeug geht ja noch auf, 2. Ladung dann besser portioniert
DSCN4884.JPG

Hm- Teig zu trocken, weniger Mehl nehmen und mehr Käse und Salz und ein oder 2 Löffel Senf dazu, dann wird es wohl passen
DSCN4881.JPG

DSCN4883.JPG

Danke für's reinschauen.
 

Anhänge

  • DSCN4878.JPG
    DSCN4878.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 524
  • DSCN4880.JPG
    DSCN4880.JPG
    174 KB · Aufrufe: 714
  • DSCN4884.JPG
    DSCN4884.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 499
  • DSCN4883.JPG
    DSCN4883.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 506
  • DSCN4881.JPG
    DSCN4881.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 515
Buntmetall
Das ist ja mal eine geniale Idee.

Ich weiß von Weihnachten wird Bacon übrig bleiben. Und ich hätte solche Mini-Kastenform-Bleche.
Das behalte ich doch glatt mal im Hinterkopf. Knobi würde auch noch gut rein passen.
 
Hier noch mal das überarbeitete Rezept:
Pancidos rapidos = schnelle Brötchen

100ml Milch
1 Pk. Bacon oder 100 g Schinkenwürfel
2 Eier
100 g Butter (Margarine)
½ Zwiebel
½ Paprika, rot
150 g Gouda
250g Mehl
2 TL Backpulver
½ TL Salz, Pfeffer
1-2 TL Senf


Käse, Zwiebel, Paprika u. Bacon in kleine Würfel schneiden

Bei 180°C ca. 20 Min. backen in der Muffins-Form, gibt 6 Stück.

In der Poffertjes-Pfanne gibt es ca. 60 Stück, vorheizen!
 
Zurück
Oben Unten