• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Steak

@ Cruiser:

Ich sehe, Du hast noch nicht aufgegeben! Trotz Beratungsresistenz :lol:

@ Nightblaster:

Sei so gut, hau dat Dingen endlich auf den Rost und lass uns Bilder sehen :x
:lol:

Gruß
Thomas
 
Hi weschnitzbube,

wo siehst Du denn eigentlich die Beratungsresistenz? Lass mich das doch mal wissen, damit ich nicht allzu dumm sterben muss. :-)

Was solls! Allein wegen Deines Avartars find ich Dich schon knuffig!

:prost: :prost: :prost:

Magnus
 
Hi,

ganz vorsichtig formuliert stehst Du ganz offensichtlich noch am Anfang .... geniesse die Zeit, die ist wirklich aufregend.

Genau genommen bin ich Dir noch nicht so weit voraus, ähm ...

Verflixt teures Fleisch gekauft - danach einen Grill gekauft ohne zu wissen wie man den am besten klar macht.

Da warten noch viele Fallstricke auf Dich, von Grillgrösse bis spinnende Thermometer wird alles dabei sein.

Der Fleischer muss nicht gleich ein Gangster sein, vielleicht hat er die Vokabeln nicht soooo drauf, das Fleisch kann aber trotzdem sehr gut sein, zwischen Masse und Öko klafft halt ne grosse Lücke .... die sich auch finanziell bemerkbar macht .... Du musst halt herausfinden ob Du ihm trauen kannst oder nicht, da muss nicht gleich Porzellan zerschlagen werden.

Wenn Du den SmokeyJoe noch tausche kannst würde ich gleich auf 57cm Durchmesser aufrüsten.

Ich wünsche Dir natürlich den Volltreffer, wenn Dein Fleisch nicht gleich was wird kann ich Dir raten in Zukunft einfach mit Nackensteaks zu üben bis der Grill macht was Du möchtest.
 
Nightblaster schrieb:
He, was redet Ihr für nen Scheiß?

Habt Ihr was genommen?

Magnus



:patsch: :patsch: :patsch:

:lolaway:


Bring das Steak dem Metzger zurück und hol Dir Würstel für den Joe.

:tätschel:

Nichts für ungut.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Smokey Joe ist halt ein Bischen klein, mit einer 57er Weberkugel machts mehr Spass

und Du musst Dich nicht immer bücken ;-)

:prost:
 
Nightblaster schrieb:
He, was redet Ihr für nen Scheiß?

Habt Ihr was genommen?

Magnus

Moin
hier wird Dir nur geholfen. Die Jungs haben bislang doch in allem Recht gehabt, und geben weiter Tipps. Warum Du die jetzt so anmachst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Glaub mir, die wollen Dir helfen. Du mußt Dir aber auch helfen lassen. Wenn Du fragst, was Du mit dem Fleisch machen sollst und Cruiser sich mit der Antwort viel Mühe gibt, dann kann man davon nichts weglassen. Sonst hätte er das ja nicht geschrieben. Alles was man weglassen kann, hat er schon weggelassen.
Ach ja, noch was: Hermannsdorfer ist sicher tolle Qualität, aber der Metzger wäre schon nicht mehr mein Freund. Porterhouse angekündigt, was anderes verkauft und Lende auf Zettel überzeugt nicht wirklich. Das Fleisch ist bestimmt lecker, aber halt was anderes, als gedacht. So und jetzt: Smoky Joe gegen 57er Weber eintauschen, dann das Zeug so grillen wie beschrieben und Bilders hier rein!
Grüße
Der Dingens
 
:wiegeil:
clown2_3.gif
:pfeif:

Mensch Junge, nimm ne Pfanne mach sie ordentlich heiss und hau das Fleisch rein.
Bis Du fertig mit fragen und probieren bist, ist das gute Stück vergammelt.

Und wenn Du schön satt bist, liest Du dich hier in Ruhe ein.
 
Der SmokeyJoe ist nicht schlecht Nightblaster aber eben nur als Zweit-, Dritt- oder Unterwegsgrill.
Dieses Teil wird dir sehr sehr schnell zu klein sein und dann wirst du dich nur ärgern.
Denk immer daran: "Ein Grll kann nicht groß genug sein."
 
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/moing-in-die-runde.106599/#post-280601 Uservorstellung
Ein Metzger aus meinem Ort bat mir Porterhouse-Steaks an
welchen "Ort" meinst Du?

Hallo Magnus,

habe mir gerade Deine "Uservorstellung" zu Genuß geführt.
Du bist auf dem allerbesten Weg, Dein Leben zu ändern.

Schade, daß sich ausgerechnet die Griller dazu die Schuhe schnüren sollen.

Gerne helfen ich Dir persönlich auf die Sprünge, schließlich bist Du ja auch aus München.
Du wirst sehen, es ist alles ganz einfach, ähnlich wie Gulasch am Stück, - nur ganz anders.

Gruß Nocat, ich freu mich schon!!!
 
Hi Magnus,

ich glaube jetzt auch nicht mehr an Beratungsresistenz, Du willst wohl einfach nur grillen wie das bisher so praktiziert wurde, wie es bisher auch jeder aus diesem Forum sicherlich lange Zeit praktiziert hat.

Irgendwelche Kohlen angezündet, Rost höhenverstellbar, irgendwas draufgelegt und so weiter.

Mit der Zeit wirst Du hier lesen können dass sehr viel mehr möglich ist.

Dir wird hier ganz sicher geholfen, die Fragen werden hier immer sehr engagiert beantwortet.


Wenn Nocat Dich schon einlädt gibt es kein Zurück mehr, das ist wirklich die effektivste Hilfe !!
 
Nocat schrieb:
http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?p=283683&highlight=#283683 Uservorstellung
Ein Metzger aus meinem Ort bat mir Porterhouse-Steaks an
welchen "Ort" meinst Du?

Hallo Magnus,

habe mir gerade Deine "Uservorstellung" zu Genuß geführt.
Du bist auf dem allerbesten Weg, Dein Leben zu ändern.

Schade, daß sich ausgerechnet die Griller dazu die Schuhe schnüren sollen.

Gerne helfen ich Dir persönlich auf die Sprünge, schließlich bist Du ja auch aus München.
Du wirst sehen, es ist alles ganz einfach, ähnlich wie Gulasch am Stück, - nur ganz anders.

Gruß Nocat, ich freu mich schon!!!



Nocat,

Du Schlingel, willst unserem armen Magnus nur das schöne "Porterhouse" - Steak abluchsen.

@ Magnus

Lass Dich nicht drauf ein !!!

:lach:
 
...nein, nein, nein, wir probieren das "Porterhouse" - Steak erst mal
als normales Gulasch, und dann sehen wir weiter.
Mühsam, aber mit "Geduld und Spucke", pflegte meine Frau Mama zu sagen, wird das schon!
Freunde - Danke für das Vertrauen!
Gruß Nocat :prost:
 
Auch wenn der Weg viiiiiiel Geduld und noch mehr Spucke erfordern wird.....wünsche ich allen Beteiligten viel Glück und eine gute Glut. ;-)
cu
 
Moin,

sorry für meine Reaktion gestern, aber ich befolge nix, was ich nicht verstehe. Was direktes und indirektes Grillen angeht, muss ich mich erst noch einlesen. Und die Größe des Grills kann ich wirklich selbst beurteilen. Wir grillen hier im Moment noch für max. 2 Personen.

Die Steaks sind trotzdem perfekt geworden! Bilder kommen noch!

:prost:

Auch wenn sie wirklich köstlich waren: Was der Metzger da gemacht hat, war ein Kardinalfehler! Sowas kann ich nicht brauchen. Da fahre ich lieber in die Metro (obwohl es Porterhouse dort wahrscheinlich auch nicht gibt).

Magnus
 
Moing,

achso, was die Auswahl des Grills angeht:

Als ich im Geschäft die riesigen Standgrills sah,war mir klar, dass ich auch so einen will. Da muss man sich aber auch erst mal mit beschäftigen, was auf die Schnelle nicht möglich ist. Also kaufte ich erst mal einen kleinen, weil mir klar war, dass das eh nur ein Übergang ist.

Grüße
Magnus
 
Zurück
Oben Unten