• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP oder PB ?

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
so Leute, am Wochende will ich meinen Smokenator einweihen, low and slow.

Ich schwanke noch zwischen Pulled Pork und Beef Brisket.....

Morgen früh vor der Arbeit werde ich mal zum Schlachthof fahren, entweder 3 kg Nacken (Schwein) oder 3 kg Brust (Rindviech), am liebsten Mittelstück mit schöner Fettschicht.

Was meint Ihr Leute, was würdet Ihr machen ? Ich will das Orginal-Setting vom Don Thompson machen, mit 110°. Ich rechne mal so 8 Stunden für PP und 10-12 für die Rinderbrust. Ist das unrealistisch ?

Ach.... ich probiers einfach. Erwartet meine Story, bin saumäßig gespannt.

Um 14h mach ich morgen Wochenende, und dann gehts ins Landbierparadies... :grin:

Freunde, das Abenteuer kann beginnen. :pfanne:
 
mach beef - würde es einfach gern sehen :2prost:
 
Ich habe heute ein 3.5 kg superdurchwachsenes Färsenzungenstück (vorderer Teil der Hochrippe) gekauft.

Das wird morgen gerubbt und am Samstagmittag auf den Grill verfrachtet. In der Hoffnung auf PB-Brötchen am Sonntagabend....

Gerhard mach doch PB und lass uns einen Kontest machen....Hast Lust ??
 
Hallo frank,

ich hab Lust............................. euch zuzuschauen;)

Also Gerhard, Du weisst was zu tun is, aber nüchtern bleiben is natürlich nen Problem wenn Du vorher im Landbierparadies warst:grin:
 
Ich habe heute ein 3.5 kg superdurchwachsenes Färsenzungenstück (vorderer Teil der Hochrippe) gekauft.

Das wird morgen gerubbt und am Samstagmittag auf den Grill verfrachtet. In der Hoffnung auf PB-Brötchen am Sonntagabend....

Gerhard mach doch PB und lass uns einen Kontest machen....Hast Lust ??

ja Fränk, geniale Idee, bin dabei... nur.... der sportliche Aspekt, da biste mir schon mal weit voraus. Aber lass uns am Samstag, sagen wir mal, synchron vorgehen.

Getrennt marschieren, vereint siegen, Soldat ! Das machen wir, OK ? Wir machen einen gemeinsamen Thread, in den wir abwechselnd posten, was meinste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns jeder einen eigenen Thread machen mit Prefix wie beim Themensonntag [PB-Kontest Thunder vs. Melmac]....Das ist einfacher, wenn mal was zu ändern ist.....ausserdem willst du ja Smokenator testen, somit Holzkohle....ich möchte meinen ODC Gasi-Roma im Langstreckensport beim Fleischschmelzen einfahren und nach der Performance schauen....

Ausserdem bin ich gar nicht weiter als Du...ich habe nur 3.5 kg Fleisch im Kühlschrank liegen....:grin::grin::grin:
 
Lass uns jeder einen eigenen Thread machen mit Prefix wie beim Themensonntag [PB-Kontest Thunder vs. Melmac]....Das ist einfacher, wenn mal was zu ändern ist.....ausserdem willst du ja Smokenator testen, somit Holzkohle....ich möchte meinen ODC Gasi-Roma im Langstreckensport beim Fleischschmelzen einfahren und nach der Performance schauen....

Ausserdem bin ich gar nicht weiter als Du...ich habe nur 3.5 kg Fleisch im Kühlschrank liegen....:grin::grin::grin:

Fränk, perfekt. Das perfekte Verbrechen.

Jo, so mak wi dat. Also..... bis Samstag... ik freu mir wie ein Schitzel....

ich plane..... Rinderbrust im Smokenator mit Cowboybohnen. (Hoffe mal, ich bekomme das Vieh, sonst wirds PP mit ColeSlaw)
 
Hallo frank,

ich hab Lust............................. euch zuzuschauen;)

Also Gerhard, Du weisst was zu tun is, aber nüchtern bleiben is natürlich nen Problem wenn Du vorher im Landbierparadies warst:grin:

Ja Alex, das is genau der Punkt, aber ich kann auch im Liegen noch kämpfen .... :grin: ne kurze Zeitlang
 
Dann reserviere ich hiermit frühzeitig einen Platz auf der Tribühne.
Es gibt hoffentlich noch Karten, oder?
 
Gerhard, hast Du schonmal Brisket gemacht ?

Wenn nicht, dann nimm die Brust nur, wenn wirklich viel Fett dran ist. Sag dem Metzger, er soll das Fett dranlassen und lieber etwas mit dem Preis runter....

Es gibt nichts fieseres, als trockenes Brisket....

Wenn ja, dann vergiß, was ich eben geschrieben habe...:grin::grin:
 
Gerhard, hast Du schonmal Brisket gemacht ?

Wenn nicht, dann nimm die Brust nur, wenn wirklich viel Fett dran ist. Sag dem Metzger, er soll das Fett dranlassen und lieber etwas mit dem Preis runter....

Es gibt nichts fieseres, als trockenes Brisket....

Wenn ja, dann vergiß, was ich eben geschrieben habe...:grin::grin:

Ja danke Fränk, nee, hab noch gar nix low and slow gemacht (außer arbeiten :grin:)

Ich hab schon gehört, dass das Fett entscheidend sein soll, weil sonst gehts in Richtung "ich geh meilenweit für Camel Filter"), ich sags morgen im Schlachthof, viel Fett drauf .....

Heiland Sack ist das spannend
 
Merschi.
:durst:
 
Also, das wird mit Sicherheit geil, Gerhard. Setz´mich auch schon mal auf die Bank und schmeiss ´ne Kiste in die Runde :prost: Ich hab´beides noch nicht gemacht, aber steht auf der todo - Liste. Von daher bin ich immer für Erfahrungsberichte dankbar. :thumb2:
 
Hier hat der Schlurch ein Brisket dokumentiert klick

Nur damit du weist, wie das Fleisch aussehen sollte....Sonst nimm lieber Schwein und mach PP, dann ist das Rindfleisch reif für den Suppentopf.....
 
Zurück
Oben Unten