• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preis für Rippchen

Das er selber schlachtet, sagt doch nichts über das Fleisch aus und ist imho kein Nachteil sondern eher ein Vorteil, weil es für den Kunden für die Bestimmung der Herkunft viel transparenter ist.

Ich verarbeite keine Rippchen. Bin doch nicht doof, Geld für Knochen auszugeben..

Auch ich geb kein Geld für Knochen aus

20190809_133545.jpg

Ich geb das Geld schon aus. Ich ess das Fleisch zwischen den Knochen.

Gruß Dingo

Einfach mal fragen von welchem Bauern in der Umgebung die Schweine stammen.
Wenn er wirklich selber schlachtet, wird er es bestimmt auch bewerben.

Vom Schlachten wird der Geschmack ja nicht grottig, wenn dann von der schlechteren Lebensweise der Sau
Falls es noch nicht erklärt wurde :
Geschlechtsreife Sauen haben einen dreiwöchigen Zyklus.
Diese hormonelle Veränderung kann sich im Geschmack als unangenehm wiederfinden.
Kleine Landschlachtereien beachten dies.
Auf den großen Schlachthöfen ist es egal.
Es ist selten, aber es kommt vor.
Grüße Nicolai

ich war in Köln bei einem Metzger auf der Severinsstr. ... St Luis Cut? ja, kein Problem, macht er. Ok, 4 Leitern bestellt. Tierisch gefreut. Ich komm in den Laden, alles schon komplett vakuumiert und gewürzt. Ok, gekauft, gewundert was hier mit Gold aufgewogen wird, aber trotzdem noch glücklich gewesen.

Zuhause dann fest gestellt: Kein Fleisch drauf, nur zwischen den Rippen, Silberhaut noch drauf, aber mal locker flockig drübergewürzt. Und geschmacklich unterste Schublade. Neee, danke, das brauche ich so sicher nicht noch einmal.

Wenn jemand in Köln ne gute Bezugsquelle nennen kann, dann freue ich mich.
Geh mal zu Estilo Argentino. Da bekommst du monströse Rippen mit Fleischauflage.

Ich kaufe Rippchen tatsächlich bei Citti. Habe sie mal bei Click and Grill bestellt, aber da die Qualität bei Citti stimmte und die auch spontan welche da haben, kaufe ich die da.

Ich achte tatsächlich nicht auf den Preis, aber er ist wohl recht günstig. Für relativ fleischige Ribs zahle ich etwa 6-8€ / Kilo. Das ist echt in Ordnung, bisher waren sie immer lecker.

Ich habe das Glück beim Böhnlein im Schlachthof Bamberg einkaufen zu können. Dort kosten die Babybacks 6,95 €/kg und die Spareribs 4,70 €/KG.
Denke, dass das normale Preise sind.... Fleischaufflage würde ich als Ideal-Standart bezeichnen für deutsche Verhältnisse.

Zurück
Oben Unten