• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche 2012/13/14

Edith sacht noch: Online beim Elch für 229,- Taler...
 
Da ich mich bei dem Wetter nich motivieren kann das Fundament zu gießen , schau ich ein wenig nach der Ausstattung der Küche!

Wie findet ihr das Waschbecken ? wie wird sowas befestigt `?:bat:

41Poup7YlxL._SS400_.jpg


51KxTKSRnzL._SS400_.jpg


51YYt4IYHzL._SS400_.jpg



Gruß adi
 

Anhänge

  • 41Poup7YlxL._SS400_.jpg
    41Poup7YlxL._SS400_.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 8.846
  • 51KxTKSRnzL._SS400_.jpg
    51KxTKSRnzL._SS400_.jpg
    19 KB · Aufrufe: 8.785
  • 51YYt4IYHzL._SS400_.jpg
    51YYt4IYHzL._SS400_.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 8.910
Hi Adi, sieht gut aus. Ich denke es wird entweder über den Siphon befestigt oder mit Silikon geklebt.
Wir haben hier im Forum aber genügend Sanitärfachleute. Die werden es wissen.
Gruß Markus
 
Nabend Grillgemeinde!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Da es nur mit sehr sehr sehr großem Aufwand und Kosten verbunden wäre eine Zu-Abwasserleitung zur Küche zu legen , dachte ich einen Frisch und Abwassertank ( jeweils ca 30 l ) zu verbauen ! Hat jmd Erfahrung im Bereich "Campingspühle"und kann mir was Empfehlen ? Wird dazu eine 12 V Pumpe verbaut und auf was muss besonders geachtet werden ?

Güße Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adi,
die Campingpumpen laufen alle über 12V. da gibt es aber günstige Trafos (bzw. Sets) für.
Die Sache mit den Tanks ist kein Problem. Ich würde aber beim Frischwasser mit Silberionenkonzentrat arbeiten!

Schau doch mal bei Fritz Berger oder Pieper nach.

Gruß Alex
 
Hallo Adi,
sehr schön is es bis jetzt geworden, haste klasse gemacht und den Waschstein, grins find ich auch richtig klasse!!!
Das mit dem Zu und Abwasser sollte doch nicht ein zu großer Aufwand und machbar sein, ein bissle den Handbagger angesetzt inkl. drei Seitenkipper und loß geht`s, ;)
 
Hallo Adi,
sehr schön is es bis jetzt geworden, haste klasse gemacht und den Waschstein, grins find ich auch richtig klasse!!!
Das mit dem Zu und Abwasser sollte doch nicht ein zu großer Aufwand und machbar sein, ein bissle den Handbagger angesetzt inkl. drei Seitenkipper und loß geht`s, ;)


Danke Maze für die netten Worte:prost:

das Problem ist nicht das ausheben der Gräben ,sondern der Anschluss für Frisch/Abwasser an das Wohnhaus ........leider , leider..... hätte die Variante auch vorgezogen!!


Das Waschbecken aus Stein find ich auch richtig klasse , aber ich rücke davon wieder etwas ab , zwecks Empfindlichkeit und unpraktischer Form. So wie ich mich kenne zerkratze ich beim ersten abspühlen des Gußrostes gleich das ganze Becken :tätschel: Da muss ich mich mal bei einem Fachmann (wenn es hier einen gibt bitte melden;) ) erkundigen, ob es ein Steinbecken das nicht horrend teuer und unempfindlich ist gibt.

Gruß Adi
 
Nabend Grillsportgemeinde

Ich hatte am Samstag bei Dauerregen etwas Zeit um die 1,8m³ Erdaushub per Hand zu bewältigen, da ein Minibagger nur per Lastkran in unseren Garten gelangen kann!

2012-11-10_14.49.10[1].jpg


Die Maße des Fundaments sind : 4,5 Meter lang ; 1 Meter breit und 40 cm tief

2012-11-10_14.49.32[1].jpg


Ein Kumpel konnte mir zum Glück seine Mulde zur verfügung stellen !

2012-11-10_15.36.17[1].jpg


2012-11-10_15.36.25[1].jpg


Das Fundament werde ich bei nicht zu niedrigen Temperaturen am Wochenende gießen.



Mir ist aufgefallen , dass ich noch garnicht geschrieben habe welche Sportgeräte in die Küchenzeile integriert werden.... den Gasi Napoleon le485rsibpss und das Monolith Ei . :messer:

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

Gruß Adi
 

Anhänge

  • 2012-11-10_14.49.10[1].jpg
    2012-11-10_14.49.10[1].jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 8.583
  • 2012-11-10_14.49.32[1].jpg
    2012-11-10_14.49.32[1].jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 8.594
  • 2012-11-10_15.36.17[1].jpg
    2012-11-10_15.36.17[1].jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 8.584
  • 2012-11-10_15.36.25[1].jpg
    2012-11-10_15.36.25[1].jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 8.649
Hallo Adi,

das sieht ja echt Spitze aus.
Das ist genau die Erweiterung die ich auch machen will,
aber ich habe bis jetzt vergeblich sowas gesucht.

Gibt es das Fertig, oder hast Du einen Plan dafür ?
Was kostet sowas und wie groß ist die Fläche ?


Vielen Dank und Grüße

Frank
 
Nur so eine Idee man könnte die Arbeitsplatte auch aus einer Styrodurplatte machen (Hartschaumplatte beidseitig mit Gewebe kaschiert) ist sehr einfach zuverarbeiten und ist super geeignet um sie mit Fliesen zubekleiden!Gibt es eigentlich in jedem Baustoffhandel !Kommt aber drauf an wie weit die Arbeitsfläche freitragend sein muss.Sollte schon eine 40mm stärke haben.
 
Hallo Adi,

das sieht ja echt Spitze aus.
Das ist genau die Erweiterung die ich auch machen will,
aber ich habe bis jetzt vergeblich sowas gesucht.

Gibt es das Fertig, oder hast Du einen Plan dafür ?
Was kostet sowas und wie groß ist die Fläche ?


Vielen Dank und Grüße

Frank

danke für dein Lob :thumb1:

Nein gibt es leider nicht fertig zu kaufen ,daher musste ich mir auch den Stress mit den Leimbinderbögen geben. Einen richtigen Plan habe ich nicht, könnte dir jedoch einen erstellen wenn du nicht in Eile bist(habe gerade kaum Zeit) ! Die Fläche beträgt 4,80 m auf ca 3,80 m. Materialkosten des Daches mit Dachschindeln + Dachrinne + Schrauben ~ 550 Euro . Kannst mich jederzeit anschreiben bei Fragen !

Gruß Adi
 
Nur so eine Idee man könnte die Arbeitsplatte auch aus einer Styrodurplatte machen (Hartschaumplatte beidseitig mit Gewebe kaschiert) ist sehr einfach zuverarbeiten und ist super geeignet um sie mit Fliesen zubekleiden!Gibt es eigentlich in jedem Baustoffhandel !Kommt aber drauf an wie weit die Arbeitsfläche freitragend sein muss.Sollte schon eine 40mm stärke haben.

eine sehr sehr gut Idee hast du da ! Aber wie verhält sich der Werkstoff auf Wärme, da die Grills schon gut abstrahlen !?!?! Eine große Spannweite habe ich nicht.(max 1 m)

Gruß Adi
 
Wenn da kein direkter kontakt besteht sollte das kein Problem sein , ausserdem sind die ja noch durch die Fliesen und Kleber geschützt .Je nach Hersteller haben die eine Zersetzungstemp >250grad und eine erweichungstemp >75grad die ja aber erst durch Fliese etc muss!
 
danke für dein Lob :thumb1:

Nein gibt es leider nicht fertig zu kaufen ,daher musste ich mir auch den Stress mit den Leimbinderbögen geben. Einen richtigen Plan habe ich nicht, könnte dir jedoch einen erstellen wenn du nicht in Eile bist(habe gerade kaum Zeit) ! Die Fläche beträgt 4,80 m auf ca 3,80 m. Materialkosten des Daches mit Dachschindeln + Dachrinne + Schrauben ~ 550 Euro . Kannst mich jederzeit anschreiben bei Fragen !

Gruß Adi


Hallo Adi,

ein Plan wäre toll. Hat keine Eile, ich würde es jetzt im Winter planen und im Frühjahr umsetzen wollen.
Hast Du dir das Holz fertig zuschneiden lassen oder alles selbst gemacht ?
Danke für Dein Angebot, werde ich gerne annehmen gelegentlich mal zu Fragen.


Viele Grüße

Frank
 
Wenn da kein direkter kontakt besteht sollte das kein Problem sein , ausserdem sind die ja noch durch die Fliesen und Kleber geschützt .Je nach Hersteller haben die eine Zersetzungstemp >250grad und eine erweichungstemp >75grad die ja aber erst durch Fliese etc muss!

Ich hab zufällig ein Stück Styrodur daheim rumliegen. Muss ich doch glatt bei Gelegenheit mal testen :thumb1:

Aber würde mir bei gelingen viel Arbeit sparen !!
 
Hallo Adi,

ein Plan wäre toll. Hat keine Eile, ich würde es jetzt im Winter planen und im Frühjahr umsetzen wollen.
Hast Du dir das Holz fertig zuschneiden lassen oder alles selbst gemacht ?
Danke für Dein Angebot, werde ich gerne annehmen gelegentlich mal zu Fragen.


Viele Grüße

Frank

Das Holz habe ich alles selbst auf Länge gesägt und die Leimbinderbögen bestehen aus 6 zusammengeklebten a 2 cm starken Brettern . (wenn es dazu Fragen gibt erläutere ich es gerne genauer)

Grüße
 
Hi Sportler

Da auch Kleinvieh mist macht konnte ich zumindestens schomal den Frostkies reinschaufeln und die Stahlmatten zuscheiden ( 60 Euronen für eine Matte 6 auf 2.30 m find ich arsch teuer !!!:thumbdown: ) Jetzt unter der Woche die Schalung anbringen und am kommenden Wochenende endlich das Fundament gießen .:pray:

DSC02587.JPG


Vor 3 Wochen habe ich schon die Stirnbretter mit Waldkante bestellt die aber nicht kommen wollen......

DSC02588.JPG


Schönen Sonntag

Gruß Adi
 

Anhänge

  • DSC02587.JPG
    DSC02587.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 9.566
  • DSC02588.JPG
    DSC02588.JPG
    108 KB · Aufrufe: 8.262
Hey!

Kann mir jmd das beste Mischungsverhältnis des Betongs für meine Bodenplatte sagen ? Bin in der Hinsicht nich sehr erfahren.... :confused:

Danke euch

Gruß Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten