• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche 2012/13/14

Du hast ja an der Stirnseite das Pfostenfundament und an der Längsseite hast Du aufgefüllt. Das bringst den Gegenhalt. Aber viel Spaß beim Ausschalen :motz:
Saubere Oberfläche!

Sieht auf den Bildern nur so aus als ob ich aufgefüllt habe, ist nicht der Fall. Da die Schalung unten und oben durch den Draht verspannt wurde , ist sie zum Glück gut in Form geblieben ! (entschalen ging erstaunlich gut )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele Stirnbretter sind in Arbeit

IMG_0763.JPG


IMG_0764.JPG


Fundamentbau abgeschlossen:mosh:

IMG_0765.JPG


wenn es zu viele Zwischenschritte werden und ihr lieber mehr fertige Dinge sehen wollte einfach beschweren :gotcha:

IMG_0763.JPG


IMG_0764.JPG


IMG_0765.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0763.JPG
    IMG_0763.JPG
    324 KB · Aufrufe: 7.601
  • IMG_0764.JPG
    IMG_0764.JPG
    298 KB · Aufrufe: 7.649
  • IMG_0765.JPG
    IMG_0765.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 7.646
Zuletzt bearbeitet:
... das wird wirklich eine schöne Außenküche, ich kann mir das schon gut
Vorstellen und du bist schon bei den Stirnbrettern, davon wage ich noch nicht
mal zu Träumen ...
 
Stirnbretter dran und endlich Winterpause!!!!

IMG_0767.JPG


IMG_0770.JPG


IMG_0771.JPG


Gutes Wochenende euch allen !

Gruß Adi

IMG_0767.JPG


IMG_0770.JPG


IMG_0771.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 7.485
  • IMG_0770.JPG
    IMG_0770.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 7.447
  • IMG_0771.JPG
    IMG_0771.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 7.553
... ne, ne, ne :) die hab ich schön brav als ganz normaler Kunde gekauft bei der
Fa. Dechant Hoch- und Tiefbau Gmbh. Da hab ich jetzt schon einiges gekauft bzw.
bestellt und die Preise waren immer Topp wie zb. 4,5m³ Beton für meine Bodenplatte
incl. Betonmischer Anfahrt und Abladezeit für 365.- ... natürlich incl. der Märchensteuer :)
 
Der Mono hat sich nun durchgesetzt . Morgen noch kurz montieren und auf dem Balkon grillen bis er seinen Platz in der Außenküche findet :metal:
( Ein Dank an den Händler !! )

DSC02671.JPG


Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!!!

Gruß Adi
 

Anhänge

  • DSC02671.JPG
    DSC02671.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 7.189
Erste Schritte des Monos . Danke für das tolle Rezept von Mymyself!!!

DSC02675.JPG

Bei ca 180 Grad für ~ 50 min
DSC02676.JPG


DSC02679.JPG


DSC02680.JPG


Grüße Adi

DSC02675.JPG


DSC02676.JPG


DSC02679.JPG


DSC02680.JPG
 

Anhänge

  • DSC02680.JPG
    DSC02680.JPG
    195 KB · Aufrufe: 7.374
  • DSC02679.JPG
    DSC02679.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 7.328
  • DSC02676.JPG
    DSC02676.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 7.369
  • DSC02675.JPG
    DSC02675.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 7.406
so das gute Wetter konnte etwas genützt werden um die alten Stirnbretter der Rückseite gegen neue zu tauschen.

IMG_0788.JPG


IMG_0789.JPG


IMG_0790.JPG



Die Unterteilung wurde festgelegt und aufgezeichnet.Anschließend habe ich das Fundament versiegelt.( Natürlich wird die Rückwand und die Unterteilungsmauern miteinander vermauert )


IMG_0785.JPG


IMG_0787.JPG



Ich wünsch euch einen guten Rutsch!

Gruß Adi

IMG_0788.JPG


IMG_0789.JPG


IMG_0790.JPG


IMG_0785.JPG


IMG_0787.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 7.239
  • IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 7.263
  • IMG_0790.JPG
    IMG_0790.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 7.229
  • IMG_0785.JPG
    IMG_0785.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 7.346
  • IMG_0787.JPG
    IMG_0787.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 7.230
Zuletzt bearbeitet:
... auch dir nen guten Rutsch :) ins neue Jahr und wie ich sehe geht es bei dir
ja ordentlich voran ...
 
Ich hätte noch eine Frage an euch. Die Gasbeton-Steine werden von außen mit Steinen beklebt und von innen mit Fließen. Würdet ihr die Steine davor gegen Wasser versiegeln ? Wenn ja mit was würdet ihr das machen ?

Gruß Adi
 
Hallo Adi,
Eine Abdichtung ist sicher nicht falsch. Gerade im Spritzwasserbereich kannst du sonst eine böse Überraschung erleben.
Kann dir Deitermann DS oder Deitermann Superflex D2 empfehlen. Auf beiden kannst du später deine Verblendung kleben ohne Vorarbeiten.

Gruß Chris
 
Dichtschlemme

Hallo Adi,
es gibt da so ein Zeug um Mauerwerk gegen Feuchtigkeit zu schützen. Ist ein Putz, der ganz dünn und ziemlich wässerig aufgetragen wird. Im Baumarkt ist es mir noch nicht aufgefallen. (Ich habe als Nachbar einen Stuckateur :gratuliere:)
Ich würde das Zeug von außen bis so 10 bis 15 cm über Grasnarbe auf die Gasbetonsteine schmieren und auf jeden Fall so tief wie noch möglich. Soll ja dicht werden.

Komm gut ins neue Jahr.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Adi,
Eine Abdichtung ist sicher nicht falsch. Gerade im Spritzwasserbereich kannst du sonst eine böse Überraschung erleben.
Kann dir Deitermann DS oder Deitermann Superflex D2 empfehlen. Auf beiden kannst du später deine Verblendung kleben ohne Vorarbeiten.

Gruß Chris

Hallo Adi,
es gibt da so ein Zeug um Mauerwerk gegen Feuchtigkeit zu schützen. Ist ein Putz, der ganz dünn und ziemlich wässerig aufgetragen wird. Im Baumarkt ist es mir noch nicht aufgefallen. (Ich habe als Nachbar einen Stuckateur :gratuliere:)
Ich würde das Zeug von außen bis so 10 bis 15 cm über Grasnarbe auf die Gasbetonsteine schmieren und auf jeden Fall so tief wie noch möglich. Soll ja dicht werden.

Komm gut ins neue Jahr.
Gruß
Rooster1


Danke Euch , da werd ich doch glatt nächste Woche zum Baustoffhandel fahren !
 
Da kommt auch schon die nächste Frage .

Kann mir jmd von Euch einen Einbau Wokbrenner empfehlen ? Ich würde diesen gerne in der Arbeitsplatte versenken, aber sollte trotzdem die Gaszufuhr regeln können.

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann ! Im vorraus schon einmal danke!

Gruß Adi
 
Sieht ja bis jetzt ganz gut aus werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.


Gruß Puma
 
Zurück
Oben Unten