Hi Sportler
( 60 Euronen für eine Matte 6 auf 2.30 m find ich arsch teuer !!!)
... ich schreib mal was die bei uns kosten wenn ich die Rechnung von meiner Baustelle habe
hast du die Matten in der Q188 Quali genommen oder andere ? ...Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hi Sportler
( 60 Euronen für eine Matte 6 auf 2.30 m find ich arsch teuer !!!)
hast du die Matten in der Q188 Quali genommen oder andere ? ...... ich schreib mal was die bei uns kosten wenn ich die Rechnung von meiner Baustelle habehast du die Matten in der Q188 Quali genommen oder andere ? ...
hast du vor selbst zu mischen oder mit sackware aus dem bm ?
bzw was hast du an an machienen zur hand das macht schon viel aus! zwangsmischer oder was ?davon hängt eigentlich alles ab !wie viel aufwand möchtest du betreiben?
mfg
dennis
Hi Adi,
nimm vier Schaufeln Sand mit Kies und eine Schaufel Zement. Für eine Bodenplatte reicht das, (auch für H-Anker). Oder den billigen Kram aus dem Baumarkt. Musst Du halt rechnen, was für Dich günstiger ist.
Für mich ist die billige Sackware (Estrich für 2,50€) unschlagbar. Hänger leihen, Mischmaschine leihen, sauber machen und alles wieder wegbringen...
Gruß
Rooster1
Sand??? Seid wann nimmt man zum Betonieren Sand, dazu gibt es Betonkieß wie der Name schon sagt,zwincker smileHi Adi,
nimm vier Schaufeln Sand mit Kies und eine Schaufel Zement.
Servus adi,
Es gibt zwei möglichkeiten für Dich:
1.
Entweder selber mischen (Betonkieß 0/16 Körnung und Zement, keinen Sand, von dem ist schon was im Betonkieß enthalten, ich würde auch nicht die 0/32 Kießkörnung nehmen finde ich zu grob, geht natürlich genauso, is aber halt ansichtssache, grins smile).
Mischungsverhältnis 3:1 (3 Schaufeln-Betonkieß und 1 Schaufel-Zement) ist genau richtig und das normale Standart Mischverhältnis, und Du brauchst auch keinen Flüssigkunststoff wie Dennis meinte dazumengen, sorry Dennis aber was soll den da reißen.
Und zweitens würde ich da keinen Flüssigkunsttoff zur Bewehrung nehmen sondern entweder glasfaserverstärktem Kunststoffplätchen (GFK) (10) oder Edelstahldrähtchen die es als zusatz in Sackware zu kaufen gibt.
Aber dies währe bei deinem Projekt adi föllig überzogen.
Die Baustahlmatte (Q188A) die Du genommen hast ist die einfache Standartmatte, und genau die richtige, die kostet bei uns in der BayWa auch 57,61 € mit den 6m x 2,30m also der Preis mit Deinen 60€ ist ok und normal.
Sand??? Seid wann nimmt man zum Betonieren Sand, dazu gibt es Betonkieß wie der Name schon sagt,zwincker smile
Ha Ok. Dachte du baust so ein höllendickes Fundament.
Deine Schalung benötigt aber einen ordentlichen Gegenhalt von außen, beim Ausrichten. Sonst beulen sich Deine Brettchen sauber aus.

...... ich seh schon das wird auch was geniales...
Das sieht schon richtig gut aus.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Sieht doch schon mal sehr gut aus !Bin gespannt auf die fortsetzung!!!
Flamm neuen mischer haste da oder ?
Zu spät gelesen....
naja ich hoffe es geht auch so bis jetzt sieht es gut aus.