• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Boar per Texas Crutch

bruemmie

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern haben wir endlich angegrillt. Sind ja dieses Jahr sehr spät dran ;)
Der TK sollte geleert werden und dort fand sich noch eine schöne Wildschweinkeule, die wir letztes Jahr mal auf einem der umliegenden Hofläden erstanden hatten.
Also das Ding Freitag aus dem TK zum Auftauen geholt.
Für Marinieren über Nacht war die Zeit nicht da, also entschieden wir uns dazu, angeregt durch einen Beitrag der Sizzle Brothers die Keule als Pulled Boar zu machen.
Pulled Pork hatte ich letztes Jahr auf meinem Gasi mal gemacht aber dieses mal wollte ich die Texas Crutch Methode ausprobieren.
Butcher Papier war leider noch nicht vorhanden, deshalb improvisierten wir mit Backpapier als innere Tasche und Jehova als äußere Schicht.
Hat leider nicht 100% dicht gehalten, aber funktioniert hat es trotzdem.

Die aufgetaute Wildschweinkeule:
img_1342-jpg.1853219


Zutaten zum Schminken: Senf und Ankerkrauts Coffee Canonball.
img_1343-jpg.1853220


Fertig geschminkt:
img_1344-jpg.1853221


Und ab auf den Gasi mit etwas Räucherholzschnipsel in den Smokepipes
img_1345-jpg.1853227


Nun 2 Stunden bei niedriger Temperatur gegrillt. Irgendwie ist das niedrigste mit 2 Brennern bei meinem Gasi ca. 120-130 Grad. Etwas weniger wäre mir lieber gewesen, aber mit nur einem Brenner befürchte ich, dass es ungleichmäßig gart.
Nach den 2 Stunden die Keule raus genommen und in Backpapier eingewickelt. Etwas Cola und BBQ Sauce mit hineingegeben und mit Jehova noch mal umwickelt.
Nun weitere 4 Stunden bei ca. 180 Grad auf den Grill gepackt.
img_1347-jpg.1853232


Nach 4 Stunden in der Texas Krücke das gute Stück ausgepackt.
Leider hatte die Texas Krücke nicht 100% dicht gehalten.
Egal, das nächste mal mit Butcher Papier klappt es bestimmt besser.

img_1348-jpg.1853233


Das Fleisch fällt gut vom Knochen
img_1349-jpg.1853234


Und weiter zerrissen:
img_1351-jpg.1853235


Und mit Rotkohl und Kartoffeln serviert:
sggc0571-jpg.1853236


Fazit: War eine schöne Sache. Die Texas Krücke funktioniert definitiv. Mit einer wirklich dichten Krücke wäre es vielleicht noch etwas saftiger geworden, auch wenn Wildschwein generell ja etwas trockener ist.
Eine Sauce wäre noch ganz gut gewesen. Aber mit dem Rotkohl war es ok.
Geschmeckt hat es jedenfalls :)

Grüße,
Brümmie

IMG_1342.JPG


IMG_1343.JPG


IMG_1344.JPG


IMG_1345.JPG


IMG_1346.JPG


IMG_1347.JPG


IMG_1348.JPG


IMG_1349.JPG


IMG_1351.JPG


SGGC0571.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1342.JPG
    IMG_1342.JPG
    471,7 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_1343.JPG
    IMG_1343.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    544,4 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    501,2 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_1346.JPG
    IMG_1346.JPG
    551,7 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_1347.JPG
    IMG_1347.JPG
    441 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_1348.JPG
    IMG_1348.JPG
    654,1 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    482,3 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    569,2 KB · Aufrufe: 842
  • SGGC0571.JPG
    SGGC0571.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 802
Sieht gut aus - und mit Butcher Paper geht's noch besser!
 
Für mich sieht es schon sehr gut aus.
Zum Butcher Paper habe ich noch eine Frage: Es handelt sich doch schlicht um dickes Papier, oder? Dann würde es aber ja auch nicht dicht werden.
 
Ich würde beim nächsten Versuch, das Ding auch wieder in Folie wickeln.
Allerdings zusätzlich in eine Schale legen, damit du den Saft auffangen kannst.
Eine zusätzliche Schicht Alufolie könnte auch hilfreich sein, wenn ein Knochen im Spiel ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du so einiges an toller Sauce verloren hast.
 
Zurück
Oben Unten