• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Chicken - scharfe Sache

Cap10

Bundesgrillminister
Hallo Zusammen,

heute sollte es etwas schneller gehen und trotzdem gezupft sein -> Pulled Chicken im Bun.

Dafür habe ich entbeinte Schenkel gerubbt und diese über den späteren Sud mit Whiskey Chips gesmoked. Der Sud besteht aus Gemüsefond, passierte Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Mais und Rub, welcher durch den Chilianteil sehr scharf war...für meine Frau.
Insgesamt wurden diese 0,5 Std. gesmoked, 0,5 gedämpft dann gezupft und bis zur gewünschten Konsistenz einreduziert.
Es bedarf keiner weiteren Sosse auf dem Bun, mega lecker...
und jetzt viel Spaß mit den Bildern.

20180429_101227.jpg


20180429_101932.jpg


20180429_114008.jpg


20180429_121421.jpg


20180429_122145.jpg


20180429_122420.jpg


20180429_122548.jpg


20180429_130455.jpg


20180429_131234.jpg


20180429_131536.jpg
 

Anhänge

BigPete

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut bzw.. lecker aus und ist schnell gemacht, muss ich auch mal nachbauen
 

Fleischeslust84

Grillkönig
Pulled Chicken gibt es bei mir aus dem DOpf. Wobei da zugegebenermaßen das Raucharoma fehlt. Ist aber auf jeden Fall eine leckere Sache und der Zeitaufwand ist echt ok.
Beim nächsten Mal werde ich deine Variante ausprobieren. Die sieht echt gut aus.
 
Sieht lecker aus. :thumb2:
Was hast Du mit der Haut gemacht? Die wird ja beim Smoken und Dämpfen nicht gerade knusprig.
Ich habe die Haut schon oft separat cross gebraten, anschließend klein gehackt und als Crunchy-Komponente als Topping aufs Fleisch gesetzt.
 

xgipx

Militanter Veganer
Gefällt mir sehr gut und werde ich definitiv probieren. Welche Temperatur hattest du ca in der Kugel?
 

xgipx

Militanter Veganer
Ich habs dann einfach mal getan

Die salsa hab ich wg Frau und Kids ohne chili, dafür mit Honig, paprika, Lauch, essig, knobi gemacht. War auch sehr lecker! Für Papa hätte es aber etwas schärfer sein können....
 
OP
OP
Cap10

Cap10

Bundesgrillminister
Für Papa hätte es aber etwas schärfer sein können....
Da nehme ich gerne Sriracha als Hot Sauce (grüne Kappe-mild/rote Kappe-scharf) zum Nachwürzen, die ist fast überall zu bekommen und ist vor allem nicht so essiglastig.
 

xgipx

Militanter Veganer
Die Soße werd ich mal testen! Ansonsten danke für die Anregung pulled chicken ohne DO zu machen.
 
Oben Unten