• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Kassler nach Klaus

ai ai ai...

was hab ich hier nur angerichtet.

Mea culpa, mea maxima culpa.

Ach was soll's. Ich nutze zum Beispiel im HBO keinen Besen mit Messing Drähten. Aber manche haben wohl ein derart strotzendes Zahnfleisch - denen macht das nichts aus. Andere marinieren halbe Schweine in gelben Säcken. Passiert doch nichts. Transportieren Brot und Brötchen in Mülltüten. Für noch andere gibt es Kühlketten nur zum umhängen. Die richtigen Smoker Enthusiasten machen ein derartigen Schwelbrand, dass der Meteorit am Ende nur so von PAKs strotzt.

Ach na ja..

Wenn dann echte Profis (die den Beruf des Koches erlernt haben) sagen, dass kleine, spitze, verzinkte Metallteile nichts in der Nähe von Lebensmitteln zu suchen haben, weil die Gefahr des Verlierens besteht?

Unbenannt.JPG

DANN TACKER DOCH DEN KRAM ZUSAMMEN.


..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 1.054
Moin werte Sportfreunde,

erstmal dem TO @Superstar McAwesomeville ein Wort der Aufmunterung, denn eigentlich sollte hier das ursprüngliche Thema behandelt werden. Der Burger schaut super aus und auch die Bebilderung ist prima :thumb1: Ob Kassler nun gepulled oder gegrillt werden sollte darf jeder gern für sich entscheiden. Also meins wäre es aufgrund des hohen Salzgehaltes nicht......ABER: Erlaubt ist was schmeckt und das liegt glücklicherweise immer am Gaumen des Verkosters ;-)

Das dieser Fred hier so einen unglücklichen Verlauf genommen hat liegt vermutlich auch etwas am Titel. Der dort erwähnte K..... sorgt häufiger für emotional geteilte Meinungen. Gut, das soll auch so sein....Leben und leben lassen eben...aber jetzt kommt MEIN zweites ABER (und dabei ist mir der K. völlig wurscht - ich hab nix gegen den aber auch nix für ihn - mir geht´s um die Sache an sich):

Es gibt viele sinnvolle Hilfsmittel für uns Grillsportler, der Spaß hat allerdings diesbezüglich irgendwann seine Grenzen....und zwar dann wenn in öffentlichen Medien Gegenstände zum Einsatz gebracht werden die in der Nähe von Lebensmitteln nichts zu suchen haben.... da gehören Tackerklammern absolut dazu. Mag jeder so machen wie er will......aber nicht in Foren oder Viedostreams.....da sollte das gesunde Verständnis über Genuß, Spaß und Sicherheit an Leib und Leben siegen !!!!! Hier gilt es nämlich diejenigen zu schützen welche sich als Neulinge mit wenig Erfahrung den medialen Informationquellen anvertrauen. Und diesbezüglich sind ALLE erfahrenen Grillsportler in der Pflicht !!!
Noch etwas zu obigen Rouladennadeln, Klammern, Holzpieksern, etc.........diese Materialien finden schon Ewigkeiten Verwendung und werden über Generationen seit jeher auch mit Lebensmitteln in Verbindung gebracht. Niemand würde wohl auf die Idee kommen einen klassischen Rollmops zu tackern.........naja, vermutlich alle bis auf einen :o

Noch ein Beispiel für alle Zweifler: Die Lebensmittelindustrie betreibt in ihren Produktionsstraßen diverse Scanner um die Verbraucher vor Fremdpartikeln in Lebensmitteln zu schützen. Ich habe somit offensichtlich ein Stück Fleisch, Wurst, Brot, etc. frei von Eisengedöns oder ähnlichem. Nennt mir nur einen Grund warum man dies willkürlich ändern sollte :confused:

Noch was...jeder gewissenhafte Sportfreund würde aufschreien wenn die geliebte Edelstahlbürste auf dem Grillrost Haarausfall erleidet. Es gibt namenhafte Hersteller die bereits über Amazon eine Art Shit-Storm über sich ergehen lassen mussten weil eine minderwertig verarbeitete Charge China-Shice den Endverbraucher erreichte. Also auch nicht besser als die Tackernummer...nur nicht absichtlich herbeigeführt.
Nach wie vor ist es also völlig unverantwortlich im vollen Besitz der geistigen Kräfte mit Materialien zu hantieren die ein erhöhtes Risiko beim Zubereiten von Lebensmitteln darstellen.

So, nochmals sorry an den TO...aber das musste mal gesagt werden. Vielen Dank fürs zulesen.

Ich greife zum Fullquote und sage nur eins:

ACK!

Da haste wahr!

Nur sollte man nicht immer repetierhaft bei der Erwähnung des Namens K..... alles auf Tackerklammern reduzieren wie das hier getan wurde.
 
Oooch, da könnte man dann hier so manche Forenzierde auch mal hinterfragen.
Da gibt es sgar Leute die Fondor in ihre Rezepte reinschreiben.
Und wie oft hier Pökelspeck als Grillgut verwendet und angepriesen wird ....... wow. :D
 
Moin werte Sportfreunde,

erstmal dem TO @Superstar McAwesomeville ein Wort der Aufmunterung, denn eigentlich sollte hier das ursprüngliche Thema behandelt werden. Der Burger schaut super aus und auch die Bebilderung ist prima :thumb1: Ob Kassler nun gepulled oder gegrillt werden sollte darf jeder gern für sich entscheiden. Also meins wäre es aufgrund des hohen Salzgehaltes nicht......ABER: Erlaubt ist was schmeckt und das liegt glücklicherweise immer am Gaumen des Verkosters ;-)

Das dieser Fred hier so einen unglücklichen Verlauf genommen hat liegt vermutlich auch etwas am Titel. Der dort erwähnte K..... sorgt häufiger für emotional geteilte Meinungen. Gut, das soll auch so sein....Leben und leben lassen eben...aber jetzt kommt MEIN zweites ABER (und dabei ist mir der K. völlig wurscht - ich hab nix gegen den aber auch nix für ihn - mir geht´s um die Sache an sich):

Es gibt viele sinnvolle Hilfsmittel für uns Grillsportler, der Spaß hat allerdings diesbezüglich irgendwann seine Grenzen....und zwar dann wenn in öffentlichen Medien Gegenstände zum Einsatz gebracht werden die in der Nähe von Lebensmitteln nichts zu suchen haben.... da gehören Tackerklammern absolut dazu. Mag jeder so machen wie er will......aber nicht in Foren oder Viedostreams.....da sollte das gesunde Verständnis über Genuß, Spaß und Sicherheit an Leib und Leben siegen !!!!! Hier gilt es nämlich diejenigen zu schützen welche sich als Neulinge mit wenig Erfahrung den medialen Informationquellen anvertrauen. Und diesbezüglich sind ALLE erfahrenen Grillsportler in der Pflicht !!!
Noch etwas zu obigen Rouladennadeln, Klammern, Holzpieksern, etc.........diese Materialien finden schon Ewigkeiten Verwendung und werden über Generationen seit jeher auch mit Lebensmitteln in Verbindung gebracht. Niemand würde wohl auf die Idee kommen einen klassischen Rollmops zu tackern.........naja, vermutlich alle bis auf einen :o

Noch ein Beispiel für alle Zweifler: Die Lebensmittelindustrie betreibt in ihren Produktionsstraßen diverse Scanner um die Verbraucher vor Fremdpartikeln in Lebensmitteln zu schützen. Ich habe somit offensichtlich ein Stück Fleisch, Wurst, Brot, etc. frei von Eisengedöns oder ähnlichem. Nennt mir nur einen Grund warum man dies willkürlich ändern sollte :confused:

Noch was...jeder gewissenhafte Sportfreund würde aufschreien wenn die geliebte Edelstahlbürste auf dem Grillrost Haarausfall erleidet. Es gibt namenhafte Hersteller die bereits über Amazon eine Art Shit-Storm über sich ergehen lassen mussten weil eine minderwertig verarbeitete Charge China-Shice den Endverbraucher erreichte. Also auch nicht besser als die Tackernummer...nur nicht absichtlich herbeigeführt.
Nach wie vor ist es also völlig unverantwortlich im vollen Besitz der geistigen Kräfte mit Materialien zu hantieren die ein erhöhtes Risiko beim Zubereiten von Lebensmitteln darstellen.

So, nochmals sorry an den TO...aber das musste mal gesagt werden. Vielen Dank fürs zulesen.
Trifft den Kern.
 
Wenn dann echte Profis (die den Beruf des Koches erlernt haben) sagen, dass kleine, spitze, verzinkte Metallteile nichts in der Nähe von Lebensmitteln zu suchen haben, weil die Gefahr des Verlierens besteht?

.... und wenn sie aus Edelstahl sind? *duck + weg*

Gibt es hier eigentlich auch irgendwo ein Fazit wie das Essen geschmeckt hat oder wird auf den letzten 3 Seiten nur getackert?
 
.... und wenn sie aus Edelstahl sind? *duck + weg*

Oder aus Kupfer . *lach*

Zum eigentlichen Thema: Hier steht es:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-kassler-nach-klaus.288477/page-2#post-3286931

Sieht gut und saftig aus.

Hier noch mal was zur allgemeinen Aufregung:

https://www.caffe-milano.eu/Kaffee-Tueten-Metall-Klammer-Maria-Sole

Unbenannt.JPG


Das sieht aus wie polierter Edelstahl. Hat scheinbar keine Kunststoffteile. Dürfte auch Lebensmittelecht sein. Die Feder wird ihre Vorspannung bei L&S nicht verlieren. Die Klammern sind 10cm breit und damit schwer zu verschlucken.

Oder die:

https://www.amazon.de/QuaPro24-Vers...&qid=1512460782&sr=1-5&keywords=Tütenklammern


Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 911
Genau .... :thumb2:

Wir haben noch gar nicht über vorgekochte Ribs und über in Bacon gewickelte und mit BBQ-Sauce eingepinselte Langustenschwänze gesprochen. :cop:

:keks:


Bacon und BBQ-Sauce kann der Klaus, den Unterschied zwischen Hummer und Languste kennt er nicht :D

Cheers
.
 
Jungs, den Beitrag habt ihr sauber zerschossen! Respekt.

@Dodge ich kann deine Bedneken vollkommen verstehen. Das Papier wird bei der Hitze spröde. Es besteht die Gefahr, dass die kleinteiligen Klammern, erst auf und dann in das gepullte Fleisch gelangen. So eine Klammer findet man so gut wie nicht mehr. Wie man das mit Roukadennadeln oder Zahnstochern vergleichen kann, ist mir völlig unbegreiflich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da einem Koch mit professioneller Ausbildung die Haare zu Berge stehen. Zumal dieser Unfug auf YouTube und anscheinend auch im Fernsehen immer wieder gezeigt und als pfiffige Idee angepriesen wird.
 
Genau .... :thumb2:

Wir haben noch gar nicht über vorgekochte Ribs und über in Bacon gewickelte und mit BBQ-Sauce eingepinselte Langustenschwänze gesprochen. :cop:

:keks:

Danke für den Tip. Hab mir das mal angesehen. Hab zum ersten mal gesehen wie jemand
Langustenschwänze mit Bacon und BBQ Sauce vergewaltigt!!!
Irgendwie kann man es mit dem Motto "Mit Bacon schmeckt alles besser" auch übertreiben.

Dann noch gekochte Ribs und Tackernadeln.
Ich kannte die Seite , hab aber bis gerade eben noch nichts angeschaut.
Aber alleine wegen der drei Sachen glaube ich nicht das ich was verpasst habe.
Ich denke aber Klaus grillt auch ohne mich weiter!!
Da finde ich hier im GSV bessere Sachen.

@Superstar McAwesomeville ,
Sieht super aus dein Burger!!!
 
Zurück
Oben Unten