• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork...100% hausgemacht!

BigTaste

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi Sportsfreunde!

Ursprünglich hatte ich gar nicht vor, noch eine Fotostrecke von einem PP zu machen, deshalb fehlen auch die Bilder vom Würzen usw. Auch die Zubereitung des Coleslaws fehlt komplett. Aber ich denke das haben wir ja sowieso schon alle sehr oft gesehen.

Eigentlich wollte ich mir nicht viel Arbeit mit dem Pulled York machen. Hauptsächlich ging es mir mit den El Fuego Portland etwas zu spielen. Deshalb sollte es gekaufte Buns und Bull's Eye Soße geben. Was sonst eigentlich nicht meine Art ist.
Während das Fleisch im Fuego war, kamen mir aber doch Zweifel und ich habe mich kurz umentschlossen ein paar Buns zuzubereiten.

IMG_0190.jpg

Sesam war leider aus...macht nix.
IMG_0204.jpg

Porung :D
IMG_0205.jpg

In Italien sind momentan diese Ölsprays voll im Trend. Damit kann man sehr dünn einen Ölfilm auftragen.
Zum Kochen würde ich kein Bertolli nehmen, aber zum toasten reicht's.
IMG_0218.jpg

IMG_0219.jpg

IMG_0223.jpg

Nachdem mir nun die Buns so gut gelungen sind, fand ich es unpassend das Pulled Pork mit einer "Plastiksoße" zu tränken. Inspiriert von einer Senfsoße in einem US-Forum, habe ich kurzerhand ein Sößchen improvisiert.

Packed Brown Sugar im Topf karamellisiert.
IMG_0191.jpg

...es wird..
IMG_0193.jpg

Mit Essig abgelöscht und etwas Wasser angegossen...
IMG_0195.jpg

...gut Senf dazu...
IMG_0196.jpg

...aufkochen lassen...
IMG_0197.jpg

Mit Sojasoße, Pfeffer, Tabasco und Worcestershiresauce abschmecken. Letztere war leider auch aus...macht auch nix :D...
IMG_0199.jpg

Ganz wichtig etwas Knoblauchöl. Das setze ich immer einmal in der Woche an und habe etwas davon im Kühlschrank. Damit kann man Knoblauch sehr fein dosieren.
IMG_0200.jpg

Anhang anzeigen 1210575
Tolle Konsistenz...
IMG_0208.jpg

Und dann der Showdown...
IMG_0215.jpg

Bilder von der Alufolie schenke ich mir. Dafür kann man auf dem Bild den Smoke Ring erkennen.
IMG_0228.jpg

Endspurt...
IMG_0229.jpg

Fertig!!!
IMG_0232.jpg


Die Soße, war einfach, ging schnell und hat, nach meinem Geschmack, hervorragend dazu gepasst. Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen.

Viele Grüße

BigTaste

IMG_0203.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_0204.jpg
    IMG_0204.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_0205.jpg
    IMG_0205.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 1.510
  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.503
  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 1.544
  • IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.456
  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 1.467
  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 1.505
  • IMG_0196.jpg
    IMG_0196.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.469
  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.471
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.507
  • IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.471
  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 1.505
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 1.454
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    137 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 1.458
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.504
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.451
Ist dir wirklich gut gelungen, es geht doch nichts über selbst gemacht :thumb2:
 
Schaut super aus :)
 
Sieht toll aus... nach welchem Rezept hast Du die Buns gemacht?
 
PP kann man immer Essen. Gefällt mir :top2:
 
Klasse :thumb2:
Hast du die Sauce nach Gefühl hergestellt oder gibt es eine Maßeinheit?
 
Geht nix über ein ehrliches PP! DAs muss ich unbedingt auch mal wieder machen!
 
@Titanx4 Soße war schnell aus dem Handgelenk gemacht:
- 2 EL Packed Brown Suger
- Schuss Balsamico
- etwas heißes Wasser
- Schuss Sojasoße
- ca. 3 oder 4 EL Löwensenf
- etwas Vanille-Salz
- Spritzer Tabasco

Das ist eigentlich alles. Die Menge als solches war etwas wenig. Ich habe mir heute gedacht, die Soße etwas stärker zu verdünnen und dann evtl. mit Stärke abbinden. Ich experimentier da mal rum und wenn ich ein finales Rezept habe, dann poste ich das.

Die Buns wurden auch etwas abgewandelt. In dem original Rezept waren 500g Mehl angegeben. Der Teig war erst recht klebrig, ich habe dann zusätzlich ca. 100 g Mehl dazu gegeben. Mit 600g müßte es passen. Falls der Teig klebt einfach noch etwas Mehl dazu.

Zutaten für den Teig:

600 g Mehl
100 ml Wasser
250 ml Milch
1/2 Päckchen frische Hefe
2 EL Packed Brown Sugar
6 EL Öl
2 TL Salz

Zum Bestreichen:

1 Ei
6 EL Milch

50 ml Milch erwärmen Hefe mit 1 EL Zucker darin auflösen. Alle anderen Zutaten für den Teig miteinander vermengen und kneten. Den Teig abdecken und ca. 30-60 Minuten gehen lassen, bis er aufgeht. Den Teig in ca. je 100g schwere runde Teiglinge formen. Auf ein Backblech legen, bemehlen und mit Cellophan abdecken. Noch einmal gehen lassen. Danach die Teiglinge leicht andrücken und in Form bringen.

Teiglinge für weitere 30 Minuten gehen lassen. Ei mit 6 ml Milch verquirlen und die Teiglinge damit bepinseln. Danach bei 180 - 200 °C für 30 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen.

Die warmen Buns mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken.

Ich muss dazu sagen. Alles was mit Mehl und Backen zu tun hat ist nicht meine Welt. Dafür habe ich meine Frau. Was ich damit sagen will, wenn ich das hinbekommen habe, kann das echt jeder. Was mir als Laie etwas komisch vorkommt ist, warum Wasser mit Milch gemischt wird.

Das mit dem feuchten Tuch habe ich irgendwo im Internet gelesen. Es hat prima geklappt. Die Brötchen waren zuerst etwas knuspriger. Durch das Tuch wurden sie schön fluffig und weich.

Edit: ich meine ein 1/2 Päckchen frische Hefe...ich habe es geändert.
 
Schönes PP und feine Buns.

Mit Deiner Aussage, dass Du trotz der Tatsache dass Du mit Sachen aus Teig eigentlich nix zu tun
hast, die Buns trotzdem hinbekommen hast, macht mir Mut, das mit den Buns doch auch bald mal
zu probieren.
 
Kann leider nur ein "gefällt mir" vergeben. Normalerweise gehören da mehr hin. Die buns sehen wirklich klasse aus und von dem Sößchen werde ich heute wohl träumen! Super Arbeit! Woher bekommst du den packed brown sugar?

Gruß Timo
 
Ich habe hier um die Ecke einen Laden, der US-Süßwaren, Getränke, Lebensmittel usw. verkauft. Seit ein paar Jahren haben die dort auch Grills, Gewürze und das ganze Zubehör.
 
Du Glückspilz. Sowas gibt es bei uns leider nicht. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind wenn Rewe mal ein paar US Artikel für kurze Zeit im Sortiment hat...
 
Zurück
Oben Unten