• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aber Gasi zu heiß

the_Sofasurfer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
wollte mich an mein erstes PP vom Gasgrill wagen
habe einen Broil King Royal 320,einen brenner auf kleinste Stufe,dennoch bin ich bei über 140 grad - hat jemand einen Rat oder eine Idee für mich,was ich hier (auf die Schnelle) tun kann?

Danke schonmal vorab
 
Direkt an der Flasche das Gas steuern. Dann bekommst du nochmal weniger Durchfluss als über die Regler des Grills.
Alternativ
Alufolie, Kugel draus formen und den Deckel damit ein wenig offen halten. Beobachten und entsprechend größere oder kleinere Kugel bzw am Gas drehen.
 
Wieviel Brenner hat der Grill.
der royal hat 3 Brenner

Direkt an der Flasche das Gas steuern. Dann bekommst du nochmal weniger Durchfluss als über die Regler des Grills.
Alternativ
Alufolie, Kugel draus formen und den Deckel damit ein wenig offen halten. Beobachten und entsprechend größere oder kleinere Kugel bzw am Gas drehen.
und,wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,wobei dann natürlich der Rauch verloren geht
und-an der gasflasche drehen?bringts das?hätte angst dass mir der Brenner ausgeht?
 
neuer Grill? Edelstahldekel? Das Prolem hatte ich anfangs auch, solange bis der Deckel "Patina" angesetzt hatte und dunkel war.
Ich hab mir damit geholfen, dass ich ein Holzscheit / Brettchen reingeklemmt habe - aber das ist wie du schon sagst, nicht so gut für den Rauch. Klassisches Dilemma ...
 
Naja - es gibt schon regelbare Druckminderer, aber von Experimenten würde ich abraten. Und an der Gasflasche drehen bringt imho gar nichts. Ich habe einen Minderer mit Manometer und wenn ich die Flasche aufdrehe, steht sofort der volle Druck an. Und wenn die Brenner für 50 mBar ausgelegt sind, sollten die auch mit diesem Druck betrieben werden. Alles andere wäre mir zu riskant, wg. Flammen ausgehen und so weiter.
 
danke euch allen - hab das fleisch (2 mal 2.5 kg) einfach draufgelegt und nun läuft es mit ca 110 bis 120 grad
ohne den Deckel zu lupfen oder sonst was
Thermometer liegt auch nicht am fleisch an

Deckelthermo zeigt ca. 140 Grad an

scheint also alles zu passen:hmmmm::v:
 
Klingt doch gut.
Wie sieht das Ergebnis heute aus?
 
IMG-20180801-WA0006.jpg
IMG_20180801_101252.jpg
nach 12 Stunden waren 92 Grad erreicht,ergebnis top,wobei die 3Stunden im Rauch mir fast zu wenig waren - aber passt schon :)
 

Anhänge

  • IMG-20180801-WA0006.jpg
    IMG-20180801-WA0006.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 1.634
  • IMG_20180801_101252.jpg
    IMG_20180801_101252.jpg
    692,7 KB · Aufrufe: 1.612
na also ... ist doch alles prima. Gutes Ergebnis...
 
Haja, wunderbar sieht das aus.
Hätte gerne einen Teller von.
 
Zurück
Oben Unten