• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf dem Summit Charcoal

Binjabik

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein neuer Weber Summit Charcoal soll in meiner Urlaubswoche richtig eingeweiht werden.
Was wäre da passender als die heilige Dreifaltigkeit des Grillsports :-)

Am Wochenende gab es schon 3-2-1 Ribs, leider habe ich keine Bilder gemacht, daher kein Bericht :(
Brisket wurde heute beim Metzger bestellt und heute bzw. Morgen soll es Pulled Pork geben.

Hier also nun mein Live-Bericht...
 
Das Fleisch wurde heute Morgen gerubbt, gespritzt und anschließend vakuumiert.

21:15 Grill angeheizt
21:30 Fleisch auf den Grill

Hier das Fleisch kurz bevor es auf den Grill gekommen ist:

fullsizeoutput_a89.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_a89.jpeg
    fullsizeoutput_a89.jpeg
    473,7 KB · Aufrufe: 1.709
Und hier frisch auf dem Grill

IMG_3145.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3145.JPG
    IMG_3145.JPG
    307 KB · Aufrufe: 1.641
Schönes Programm, da bleibe ich mal dran
 
08:00 nach guten 10 Stunden beträgt die Fleischtemperratur 77 Grad und die Temperatur im Grill ist von 110 auf 100 Grad über Nacht gefallen.
Bisher läuft alles bestens und ich konnte durchschlafen :)
 
Ich bleibe auch mal dran :)
 
Ein Hammer Grill - mit wie vielen glühenden Briketts hast du gestartet, bzw. welche Kohle oder Briketts verwendest du?
 
@Südpfälzer83 Dankeschön, finde ich auch! Ich hab die Gaszündung verwendet, also kann ich nicht genau sagen wie viele Kohlen geglüht haben, habe die Zündung etwa 10 Minuten an gelassen, waren ca. 12 Kohlen die geglüht haben.
Verwendet habe ich die Reste vom Vortag (Profagus Briketts) ca. 2 KG und hauptsächlich Greek Fire, ca. 4 KG.
 
Meine Frau hat schon den Coleslaw (Bild folgt) gemacht und ich mache mich jetzt noch an die Süßkartoffel-BurgerBuns https:///suesskartoffel-burger-buns/
 
Ich bin weiterhin gespannt ;)
 
Gegessen wird heute Abend um halb 7, ich hoffe das PP bleibt so lange warm...
 
Hab das schon oft in ner Thermobox mit PET Flaschen voll heißem Wasser über Stunden liegen lassen und es war immer noch so heiß, dass es beim Auspacken gedampft hat ;)
 
So hier der Coleslaw und die Burger Buns:

fullsizeoutput_a90.jpeg


fullsizeoutput_a8f.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_a90.jpeg
    fullsizeoutput_a90.jpeg
    444 KB · Aufrufe: 1.444
  • fullsizeoutput_a8f.jpeg
    fullsizeoutput_a8f.jpeg
    406,6 KB · Aufrufe: 1.526
Und wie schaut das ganze zusammen gebaut aus? :)
 
Ist wahrscheinlich so lecker, dass keine Zeit für Bilder bleibt!
 
Jap schaut getauscht. Hoffe es hat auch entsprechend geschmeckt ;)
 
Zurück
Oben Unten