• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled-Pork/Beef-Wochenende am 30.07.-01.08.

na dann werd ich auch mal wieder einsteigen. :grün:

sollte dann Sonntag werden. :flash:

das letzte mal war echt genial. :woot:

hmmmm PP im :GA: wäre mal dran... :devil:


Gruss
Chris:prost:
 
Hallo Grillfreunde,

Super Idee.

Bei meinem Großhandel war Schweinenacken heute leider nicht mehr vorrätig. Nächste Lieferung kommt aber morgen.
Im Kühlhaus lagen noch Stücke US-Beef-Bug (Shoulder).
Ob das was für die Aktion ist?
Mein letztes PB habe ich mit Nacken gemacht.
Hat jemand Erfahrungswerte?

Weiteres dann morgen nach dem Einkauf.

Ich denke aber ich werde ein Duell PB - PP starten.
 
Ihr seid so doof, wegen Euch habe ich jetzt doch noch um die 2 Kg Schweinenacken im Kühli.... :grin:
Gerubbt wird morgen, gesmoked Sa. Nacht auf So.

Seufz.

BBQQ
 
morgen abend kann ich leider nicht. also was macht man? ich fange heute nacht an. denke mal um 1 uhr werfe ich die kugel an. fleisch ist seid gestern geimpft und gerubbed.:weber:
 
so, nacken gestern gekauft, heute nachmittag wird gerubbt und sa. früh gehts dann los

i freu mi :grün:
 
ja wo denn nun ??

ok, gestern nacken gekauft, heute mittag wird gerubbt, morgen früh gehts los !

i freu mi :grün:
 
Hallo,

ich bin mit 2,4kg Nacken auch dabei! Gestern abend mit MD gerubbt. Noch bin ich mir nicht zu 100% sicher ob ich heute abend gegen 22:00 Uhr starte...oder doch morgen in der früh gegen 5:00 Uhr! Ich tendiere zu heute ;)

Gruß
Patrick :grün:
 
So, jetzt bin ich auch wild entschlossen.

2-3 kg Schulter mit Schwarte.

Was meinen die Erfahrenen, was bleibt da über und wie lange dauert das? Bin ich mit 12h + Ruhezeit gut dabei oder reicht das nicht?

Die Frage ist halt, ob ich heute abend/nacht anfange oder morgen gleich um 0600....Essenzeit soll so 2000-2030 sein.

janssen
 
Moin Janssen,

das kann gut und gerne 18+ Stunden dauern.....

Startzeit heute abend 22:00.....denn: (Zitat Ted)" Es ist leichter ein PP warm zu halten, als die hungrige Meute still zu halten....."
 
@ Frank: Hast PM
 
Moin Janssen,

das kann gut und gerne 18+ Stunden dauern.....

Startzeit heute abend 22:00.....denn: (Zitat Ted)" Es ist leichter ein PP warm zu halten, als die hungrige Meute still zu halten....."

:eek: 18+ + ??? leck mich am arsch...

dann geh ich doch bloß auf 2kg und fang um 0600 morgen an...

und meine holde kriegt dann einfach ne stulle, wenns doch länger dauert, ich noch 4-7 frustbierchen und hau mir das zeug dann um 0.45 Uhr besoffen in'n wrap rein... :)
 
ich werd mich gelich mal in der metro umsehen. ich hoffe auf ein schönes stück rindernacken. mal gucken, was die schönes haben...
 
Um 21:00 wird der UDS gezündet, gegen 22:00 wandert das Fleisch in die Tonne, morgen um 15:00 kommen die Gäste.
Aus 13 kg Schweineschulter sind inzwischen allerdings 10,5 kg geworden, ich konnte mich nicht beherrschen und hab zwischendurch nochmal PP gemacht!:messer:
Morgen vormittag noch 60 Brötchen holen, der Krautsalat ist auch schon fertig, eigentlich kann also gar nichts schiefgehen!:eeek:
 
So,

hab mich auch noch schnell in die Liste eingetragen.
Start um 23:30, Auflegen um ca. 0:00.

Geplant 17 Stunden + 2 Stunden Ruhe

Essen Samstag um 19:30

Mal sehen wie es läuft.
 
Kerbe is im Kalender drin.
Ich mach gerne wieder die Statistik.
Letztes Jahr sah es so aus:

44 Teilnehmer, knapp 110 kg Fleisch

Na dann brauchen wir aber noch ein paar Teilnehmer um an die Marke wieder heranzukommen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es (mit mir) nur 32.
Habe mich gerade eingetragen 2,1 kg Nacken (geschätzt da die blöde Küchenwaage bei 2 kg auf error geht :x)

Start bei mir Sonntag ca. 06:00 h.
 
Zurück
Oben Unten