• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Empfehlungen für Vorbereitung

Garnelchen

Militanter Veganer
Servus zusammen:)

Ich hab vor PulledPork zu machen und wollte von der Profi Front ein paar Tipps abgreifen.

Ich stelle mir folgende Fragen:

- Schweinenacken/Hals oder Schulter

- wie lange ist in der Regel die Smokephase?

- wie wie lang ist danach die "Gar Phase" (zwischen 94 und 96⁰C Kerntemperatur hätte ich mal gesagt)

- wie hoch sind eure Temperaturen in den jeweiligen Phasen?

- wenn ihr im Stress wärt für den Essenstermin und das Fleisch ein Tag vorher vorbereiten würdet, bis zu welcher Phase würdet Ihr vorbereiten oder besser gesagt, wie würdet ihr es Warmhalten oder wieder aufwärmen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Garnelchen:)

Moin,
Falls du bis nächstes Jahr Ostern Lust zum Lesen hast, hier ein Link: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/

Kurzform: ich würde Nacken nehmen, nicht zu mager. Ruhig einen Ganzen, PP lässt sich prima Vakuumieren, einfrieren und nach Wasserbad erwärmen – schmeckt wie am ersten Tag. Pulled Pork dauert so lange, wie es dauert, das kann schnell gehen oder langsam – ich finde es schwer vorhersehbar. Temperaturen lieber etwas niedriger – so 100-110° Garraumtemperatur passen, ich ändere da nicht viel zwischen Rauch und Nicht Rauch Phase. Einfach ein, 2 Stunden rauchen lassen, danach so weiterlaufen lassen.

PP ist grundsätzlich eher ein No Brainer - ich werde zu Anfang auch unsicher, aber es ist tatsächlich so, das verzeiht echt fast alles

Mach das nach einem der Rezepte hier. Schulter oder Kamm. Ich mag beides, Kamm ist hier aber leichter zu bekommen.

Am besten machst du das, wenn Du Zeit und Ruhe hast.

Ich vakuumiere dann Portionen von 300g und frier die ein. Du musst aber die richtigen Beutel haben. Nicht alle eignen sich für 100°C!

Am Tag der Tage legst Du die Beutel einfach zehn Minuten in kochendes Wasser und fertig. Schmeckt wie frisch von Grill.

Zurück
Oben Unten