• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork im Nebel

Jedes moppen und öffnen des Deckel verlängert die Gesamtzeit um ca. 30min!
Aus dem Grunde moppen die Meisten erst ab 80-85° KT und dann nur 1 oder 2 mal.

Manche moppen Ihr PP gar nicht.
Also laß den Deckel zu und beobachte die Themperatur.

20 Uhr Essen wirst Du knicken können.

Hilfe!

Ok, ok, ich habe gemoppt, aber das habe bei den anderen 4 PPs zuvor auch gemacht - und die haben 12 bis max 14 h gebraucht.
WAS JETZT?
Bin schon auf den Notfallplan umgestiegen und hab das Schwein in Jehova gewickelt und den Gashahn aufgedreht...Besuch kommt hungrig um 20 Uhr...Hat noch Jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Jaja, ich hab einen Bestellschein vom Pizzataxi...

Hallo Mett-Igel

mach den Gashahn wieder zu! das bringt nichts mehr.
Hast Du deinen Gästen denn PP versprochen, oder nur ein paar Burger?
Wissen die Gäste was PP ist?

Du brauchst keinen Notfallplan.
Ich denke Du wirst heute deinen Gästen einen super leckeren Nackenbraten servieren.

Mein Tipp:
Um 20 Uhr nichts anmerken lassen.
Den Braten präsentieren, und schöne Scheiben runter schneiden. Fertig!
Geschmacklich ist zwischen Nackenbraten mit 80-85° und PP mit 90° nicht viel Unterschied.
Du kannst Das Fleisch halt nur nicht pullen.

Sie wissen, was PP ist, haben es allerdings noch nie gegessen. Ich werde gleich ganz einfach sagen, daß es noch nicht fertig ist. Danke für Deine Tipps und die schnelle Antwort!

Ich habe meins kurz vor ende raus geholt, und meinen Gästen serviert.
Es lies sich aber schon pulen,und es hat allen geschmeckt.

Die Freunde rufen gerade an, daß sie es bis 20h nicht schaffen...Hab das Gas runterreguliert:pfeif:8-)
Danke für Euren Zuspruch. Sorry für meine Panik. :gnade: Vielleicht wirds ja doch noch was.

Wo bist du denn jetzt mit der KT? Ich denke mal das du die 80° erreicht haben könntest oder? Damit wird doch schon alles gut.......

Locker bleiben Igelchen, das wird werden.....Sie werden zum Schluß begeistert sein....Das wird im schlimmsten Fall der zarteste Schweinsbraten, den sie je gegessen haben...:thumb2:

85°C bei zeitweise schwindelerregender GT von 170°C. Habe die GT aber wieder runterreguliert.
Schneiden oder reißen - das ist hier die Frage! Aber das ist jetzt bald :klo:, denn ich hab HUNGER!

85°C bei zeitweise schwindelerregender GT von 170°C. Habe die GT aber wieder runterreguliert.
Schneiden oder reißen - das ist hier die Frage! Aber das ist jetzt bald :klo:, denn ich hab HUNGER!

Alles ist gut, bei 85° lässt sich dein Schwein pullen! Schneiden wird schon nicht mehr funktionieren.

Soooo, wir haben es geschafft. Die KT betrug 91°C. Das Schwein ließ sich tatsächlich pullen und war sehr zart und saftig! Unsere Freunde waren begeistert und ich somit glücklich.
Vielen lieben Dank an die allerbesten Sportsfreunde hier für den Beistand und die Unterstützung!!!

Hier nun die Bilder:

Die letzte Grillphase und die Jehovaphase fielen aus Zeitgründen zusammen :balulicht::

PP 31.10.2009 014_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 016_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 017_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 019_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 020_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 021_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 022_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 023_1000x750.jpg

PP 31.10.2009 024_1000x750.jpg

Dazu gab es SC Mustard Sauce und Coleslaw. Es geht nun kein Minzblättchen mehr rein! Und jetzt verschicke ich die Reste an Euch per Mail als Dank für die Unterstützung!

:gs-rulez:

Zurück
Oben Unten