1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork (^o^)

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Caniz, 20. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Caniz

    Caniz Militanter Veganer

    Turbo Pulled Pork { Texas Krücke} 5,5h! Eine halbe Stunde vor dem großen Wolkenbruch

    Super zart, super saftig und eine Steigerung von 100% zum letzten PP.

    Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Seite liked und vielleicht sogar teilt.

    KuliKon

    Das Rezept :

    Schweinenacken
    Mein Rub
    Injektions Mischung
    BBQ Soße
    Buttercreme

    Die Nacken 48h vorher per Injektion marinieren und rubben, danach vakuumieren und in Kühlschrank.
    Die Nacken bei 100 bis 120 Grad auf den Smoker für 2h oder wenn die Kerntemperatur bei ungefähr 72 Grad steht danach eng in Alufolie einwickeln sodas die schön dicht sind am besten mehrere Lagen benutzen und ein ordentlichen Schluck Apfelsaft und Buttercreme rein und zurück auf den Smoker die Temperatur hoch fahren auf 160 bis 180 Grad für weitere 4h { nennt sich Texas Krücke} normalerweise dauert PP wesentlich länger.
    Wenn die Kerntemperatur bei 93 Grad steht kann gepullt werden und ggf mit BBQ Soße abgerundet werden.

    20180519_131946.jpg



    20180519_154210.jpg



    20180519_154919.jpg



    20180519_192731.jpg

     
    L_ReverseFlowSmoker_Y, fjm und eiger2000 gefällt das.
  2. americanspirit

    americanspirit Fleischesser

    Sieht sehr saftig aus, nur dass das mit Low&Slow ziemlich wenig zu tun hat und du das alles auch im Konvektomaten hättest zaubern können. Texas Krücke find ich ok, doch nur für den Endspurt...

    Just my 2Cents
     
    Caniz gefällt das.
  3. OP
    Caniz

    Caniz Militanter Veganer

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit so lange den Smoker laufen zu lassen da muss ich auf die schnelle Methode zurückgreifen auch wenn ich es gerne anders hätte :)

    Lg.
     
  4. OP
    Caniz

    Caniz Militanter Veganer

    Kleines Update Pulled Pork Burger mit selbstgemachten Buns nach Jörn Fischers Rezept .

    20180520_221307.jpg



    20180521_152541.jpg

     
    L_ReverseFlowSmoker_Y und fjm gefällt das.
  5. Purity

    Purity Militanter Veganer

    Hatte ich einmal ausprobiert - funktioniert auch bei 120-140 Grad. Eingepackt in Backpapier nach 2h, nach weiteren ca. 5h auf 95 Grad.
    Das Ergebnis war eher schlecht. Zu viel Sehnen, Fett, Wabbel, der sich nicht zersetzt hat. Würde ich nicht wieder machen.
     
  6. Lutz95326

    Lutz95326 Vegetarier

    Sieht echt lecker aus...
     
  7. Brocken

    Brocken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Welche Seite?
     
  8. OP
    Caniz

    Caniz Militanter Veganer

  9. BBQStar4

    BBQStar4 Militanter Veganer

    Caniz, der Burger sieht wunderbar aus! Werde ich mal versuchen selber zu zaubern...
     
    Caniz gefällt das.
  10. OP
    Caniz

    Caniz Militanter Veganer

    Vielen Dank, ja kann ich wirklich nur empfehlen! Mittlerweile smoke ich auf Vorrat Pulled Pork damit ich mindestens 1x die Woche einen Burger futtern kann (^_-)
     
    L_ReverseFlowSmoker_Y gefällt das.
  11. L_ReverseFlowSmoker_Y

    L_ReverseFlowSmoker_Y Militanter Veganer

    Hey mega gut dein Turbo Pulled Pork. :wiegeil:

    Ich denke ich werde es genau so mal probieren...

    In meinem Reverse Flow Smoker wird das sonst zu heftig mit der normalen Methode.
     
  12. americanspirit

    americanspirit Fleischesser

    Ist schon irgendwie nervig, diese ewig dauernde smokerei ........Muss doch irgendwie schneller gehen...
     
    Caniz gefällt das.
  13. americanspirit

    americanspirit Fleischesser

    ...Sarkasmusschalter "ON"...
     
  14. americanspirit

    americanspirit Fleischesser

  15. americanspirit

    americanspirit Fleischesser

  16. americanspirit

    americanspirit Fleischesser

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden