• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled pork + Rippchen bei Schnee und Eis)))

Definitiv ein Schritt nach vorne.

Womit ich mich nicht anfreunden kann ist der Zustand des Grillrostes zu Beginn der Aktion, die Verrußung des Grillthermometers und auch die Schwärze am Rand der unteren Ikea Schale. Da ist noch Pflegebedarf am Sportgerät.

Wie gesagt Ergebnis passt aber es gibt noch Potential.
 
Hihi
Definitiv ein Schritt nach vorne.

Womit ich mich nicht anfreunden kann ist der Zustand des Grillrostes zu Beginn der Aktion, die Verrußung des Grillthermometers und auch die Schwärze am Rand der unteren Ikea Schale. Da ist noch Pflegebedarf am Sportgerät.

Wie gesagt Ergebnis passt aber es gibt noch Potential.

Muss gestehen die schwarze Ikeaschale habe ich geschrubbt wie ein Idiot richtige Partina drauf glaube das bekomme ich nicht mehr weg
 
Soory das ist verbrannte Erde und gehört in die Mülltonne.

Grüsse
Hallo

Gerade gesehen: Auf dem PC sieht es nicht ganz so schwarz aus. Dunkelst braun.

Zucker macht bei über 110 grad und der langen Zeit schnell zu.

Grüsse
 
Hier mal das heutige Ergebniss von meinem Versuch. Hatte dabei eine Sache die ich mir nicht ganz erklären konnte habe es genauso gemacht wie gestern aber mir ist die Temperatur ein kurzfristig auf 200 Grad abgehauen sorry )

Hab 1,5 Stunden im Rauch gehabt und dann 2 Stunden in den Ikea Schalen leider waren die Bäckchen dann nicht zart sondern fest musste nochmal bei 150 Grad 2 Stunden Dämpfen und dann waren sie Perfekt ..

Kann es sein das als mit die Temperatur so abgehauen ist auf 200 Grad es durch den "Wasserdampf"es die Ikeaschale angehoben hat und der Dampf entwichen ist?weil als gedampft alles schön und gut Kochend auch aber so richtig gebrodelt hat es nicht.

IMG_0906.JPG
 
Ein Smoker, grade ein Stickburner, darf nicht qualmen....

Ich muss diesen Post der ersten Seite noch mal hervorkramen: was ist denn ein Stickburner? Kenne ich bislang nicht.. ist das ein Sammelbegriff für Horizontal-Smoker mit SFB oder gibt es da noch "mehr"?
 
Hi was haltet ihr von diesen Rippchen in dem Video ?


Wo kauft ihr eure Rippchen ein das ihr den
St. Louis Cut Ribs bekommt? mich hat der Schlachter nur Fragend angeschaut))
 
Hallo in die Runde ich habe jetzt die Fotos mal draußen gemacht sieht doch gleich anders aus unter Licht bei mir in der Bude zu Dunkel



Und das sind meine neuen Rubs und BBQ Soße aus den USA importiert kann ich sehr empfehlen.

Was habt ihr so gesmokt))

IMG_0749.JPG


IMG_0752.JPG
 
Sieht doch gut aus. So langsam haste den Dreh raus..

Heute gibt es mal ganz unspektakulär 3-2-1 Ribs ohne Beilagenfertz.
IMG_20190501_125604_360.jpg
 
Hi was haltet ihr von diesen Rippchen in dem Video ?


Wo kauft ihr eure Rippchen ein das ihr den
St. Louis Cut Ribs bekommt? mich hat der Schlachter nur Fragend angeschaut))


Die einfachsten Quellen dürften Metro oder eben ein Metzger mit Grill-Erfahrung sein... ggf auch ein Internetversand. Alternativ versucht man sich als Übersetzer für us-bbq-cuts.. war bei mir leider nicht von Erfolg gekrönt ;)
 
Hier die Burnt Ends vom Smoker hab erst die Butter vergessen beim Finish aber nachgeholt)für die Sauce. Sehr zart und Saftig und Lecker

Meinen Gästen hat es geschmeckt auch wenn es nur "Probierhappen"waren:D:D

Ist das so richtig ein paar sind an den kanten etwas schwarz aber konnte ich leider nicht verhindern.

IMG_0753.JPG


IMG_0754.JPG


IMG_0755.JPG


IMG_0760.JPG
 
Hallo hier ein Versuch von Gestern Rippchen und Schweinebäckchen waren sehr lecker nach 1 Stunde Räuchern und 2 Stunden Dämpfen in Apfelsaft siehe die oberen Bilder...

Versuch wollte dann mal mit 3 Stunden Dämpfen probieren haben immer zwischen 150-180 Grad gehabt beim Dämpfen das untere Foto ist nach 3 Stunden dämpfen...ist das schon zu schwarz? oder wie seht ihr das?

Musste die Schweinebäckchen leider 1 Stunde länger Dämpfen weil sie selbst bei 180 Grad 2 Stunden lang nicht zart geworden sind und Hart waren dann nochmal 1 Stunde rein zum Dämpfen Butterzart ...war etwas verwirrt warum das beim 1 mal nicht geklappt hat))Vllt hat jemand nee Erklärung

IMG_0769.JPG


IMG_0770.JPG


IMG_0768.JPG
 
Ich hab dir ja schon in deinem anderen Thread zum gleichen Thema geschrieben ...

Bäckchen sind Schmorfleisch. Das braucht immer eine Weile, bis es zart wird - und die Ribs sind einfach von oben "überhitzt", also durch das Metall der aufgelegten Schale geröstet worden.
 
Zurück
Oben Unten