• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled pork + Rippchen bei Schnee und Eis)))

L Gresch feuchtigkeit liegt bei 14 Prozent und nach dem Trocknen auf dem Smoker ungefähr 7-9%

Also hier einmal Bilder von den Bäckchen zu Versuchszwecken vor dem Ruben mit Magic Dust.

Und wie die Bäckchen aussehen nach 1,5 Stunden und probiere das jetzt aus mit den 2 Ikea Schalen die Wasserschale war mit Kochendem Wasser gefüllt bei dem Räucherphase bei 120 Grad ....aktuell in der Dämpfphase bin ich bei ca 145-160 Grad ungefähr.

IMG_0890.JPG


IMG_0891.JPG


IMG_0895.JPG


IMG_0893.JPG


IMG_0894.JPG


IMG_0898.JPG


IMG_0900.JPG
 
Hast du ein Foto bevor die Bäckchen in die Schalen gekommen sind ?

Im Moment spielt Rauch auch nicht die Mega Rolle, eher die Temp, damit die Flüssigkeit schön dampft...
 
Großartig, ich liebe diesen Fred. Dies Up´s and Down´s. Besser wie jede Dailysoap im freeTV. Und ich glaube fest dran, dass Fredy diesen Sommer die perfekten Rippchen zubereitet. Das Bild beim nette Lette Gewinnspiel postet und den Mini Smoker gewinnt.
Ich würd es ihm gönnen. Er hat nie aufgegeben. 👍
 
Also ich weiss nicht, was ich gerade denken soll:hmmmm:
Das ganze Equipment ist von oben bis unten total verrußt, das Endprodukt sieht aus wie ein Brikett als ob es der @Utti gerade aus seinem "Holzkohleproduziergerät" gezogen hat. Und es glaubt hier wirklich noch jemand daran, dann der Fehler im zu hohen Zuckergehalt oder den 5 Minuten bei 180°C gelegen hat? Ich lach mich schlapp:rotfll::rotfll::rotfll:
Bei der Zubereitung entstehen weiterhin diese Dämpfe angereichert mit Ruß, was keinem Gast vorgesetzt werden sollte.
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber in diesem speziellen Fall muß es wohl sein: Hör auf, Dir und Deinen Gästen so ein Gift zum Essen zuzumuten, das ist GIFTIG!!!!!!!!!!!!!!
Solange Deine Ribs oder was auch immer nicht so aussehen wie alle anderen hier aus dem Forum solltest Du um Himmels Willen das Zeug entsorgen!
ENDE.....

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
@ Medikus13 bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, was er zeigt....

müssen halt mal abwarten...

ICH habe ja immer noch den Ripproaster im Verdacht...
 
Also ich weiss nicht, was ich gerade denken soll:hmmmm:
Das ganze Equipment ist von oben bis unten total verrußt, das Endprodukt sieht aus wie ein Brikett als ob es der @Utti gerade aus seinem "Holzkohleproduziergerät" gezogen hat. Und es glaubt hier wirklich noch jemand daran, dann der Fehler im zu hohen Zuckergehalt oder den 5 Minuten bei 180°C gelegen hat? Ich lach mich schlapp:rotfll::rotfll::rotfll:
Bei der Zubereitung entstehen weiterhin diese Dämpfe angereichert mit Ruß, was keinem Gast vorgesetzt werden sollte.
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber in diesem speziellen Fall muß es wohl sein: Hör auf, Dir und Deinen Gästen so ein Gift zum Essen zuzumuten, das ist GIFTIG!!!!!!!!!!!!!!
Solange Deine Ribs oder was auch immer nicht so aussehen wie alle anderen hier aus dem Forum solltest Du um Himmels Willen das Zeug entsorgen!
ENDE.....

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Naja dann würde ich mich an deiner Stelle Informieren bevor ich etwas poste Micha ich habe sämtliche Smoking Utensilien gewaschen und geputzt den smoker gestern von Innen mit Lappen gereinig und mit Handfeger sämtlichen Ruß entfernt dazu den Schornstein abgebaut und auch gereinigt mit Pressluft durchgepusstet ....
 
Habe vorher nochmal probiert mit dem Ripp Roaster und waren wieder solche Briketts und sahen vorher genauso aus wie jetzt die Bäckchen...mal sehen wie es nachher aussieht
 
Ripp Roaster anders ist?jemand nee Ahnung
Nö, ich hatte den Übeltäter schon vor 2 Monaten im Verdacht ;-)

Also lasse das Ding weg, dann sollte es doch klappen ....

Diese Bäckchen würde ich auch essen.

Schön, dass wenn man zuhört / liest auch zu anderen Ergebnissen kommt. Gut, dass du den Ripptoaster ;-))))) nun in den Ruhestand schickst .... hättest alles viel eher haben können...
LG
Wupp

p.s. schön, dass man nun auch vernünftig mit dir schreiben kann...
 
gg mich regt es nur tierisch auf wenn etwas nicht klappt und ich den Fehler nicht verstehe...

Ähh bei dem Ripp Roaster versuche ich den Fehler zu ergründen habe rechts die Gitter raus genommen und dann rein gestellt kann es sein das die nähe zur Sidefirebox zu nah war? ich meine einfach weiter nach links schieben?

Klar verwende ich jetzt die Ikea Dinger aber würde mich trotzdem interessieren
 
Mal nee ganz andere Frage an dich Wupp hälst du dich streng an das 3 Stunden räuchern?oder kann man das so machen einfach bis einem die Farbe vom Fleisch passt weil immer wenn ich 3 Stunden räuchere wird es nichts:D:D:D


Nö, ich hatte den Übeltäter schon vor 2 Monaten im Verdacht ;-)

Also lasse das Ding weg, dann sollte es doch klappen ....

Diese Bäckchen würde ich auch essen.

Schön, dass wenn man zuhört / liest auch zu anderen Ergebnissen kommt. Gut, dass du den Ripptoaster;-))))) nun in den Ruhestand schickst .... hättest alles viel eher haben können...
LG
Wupp

p.s. schön, dass man nun auch vernünftig mit dir schreiben kann...
 
So, bis die Farbe passt, bei mir passen die 3 Stunden ;-), ist ja hauptsächlich für den Geschmack und dem Rauchring...
gar werden die Dinger durch das Dämpfen !

Ich hoffe, dass bei dir beim Dämpfen nun nix mehr schwarz wird
LG
 
Naja dann würde ich mich an deiner Stelle Informieren bevor ich etwas poste Micha ich habe sämtliche Smoking Utensilien gewaschen und geputzt den smoker gestern von Innen mit Lappen gereinig und mit Handfeger sämtlichen Ruß entfernt dazu den Schornstein abgebaut und auch gereinigt mit Pressluft durchgepusstet ....
Wenn es das erste Mal gewesen wär, dass Du so etwas hier gepostet hast, würde ich das ja auch auf evtl. das Equipment zurückführen, aber bis jetzt sahen ALLE Deine Sachen genau so aus! Also bitte hör auf, Dir und uns etwas vorzumachen.
Deine letzte Versmokerung sieht wirklich deutlich besser aus, Glückwunsch!
Aber alles, was bis zu meinem Beitrag gepostet hattest, war für die Tonne...
 
Wenn es das erste Mal gewesen wär, dass Du so etwas hier gepostet hast, würde ich das ja auch auf evtl. das Equipment zurückführen, aber bis jetzt sahen ALLE Deine Sachen genau so aus! Also bitte hör auf, Dir und uns etwas vorzumachen.
Deine letzte Versmokerung sieht wirklich deutlich besser aus, Glückwunsch!
Aber alles, was bis zu meinem Beitrag gepostet hattest, war für die Tonne...

Ja dann hör auf dir was vorzumachen woher weisst du den das mein Smokerzeug verrust ist wenn ich smoke war alles sauber

Also hör auf hier Märchen zu erzählen von Gesundheitsgefahr von meinem Essen

Meinem Gast hat der Versuch gut gescheckt außer von dir nichts dran zu meckern
 
Also hör auf hier Märchen zu erzählen von Gesundheitsgefahr von meinem Essen
Zufällig ist @Medicus13 genau wie ich Mediziner.
Die, das denke ich zumindest, das gut einschätzen können.
Lass dir doch mal helfen.
Die Backen sehen ganz gut aus. Waren die vorher gepökelt?

Nicht von guten Ton abweichen bitte...
Wie viele hier versuchen nach wie vor zu helfen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten