• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork @ Spirit E-330

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

so dann fange ich mal an mit der Doku meines ersten Pulled Pork.
Ich hoffe das Wetter bleibt trocken, auflegen möchte ich so gegen 21-22 Uhr.

Der Schweinenacken hat 2,46KG, und wurde eben wie üblich mit Senf eingerieben und mit Ankerkrauts "Pull that Piggi" gerubt.

Gasflasche ist getauscht, 2,9KG war mir zu knapp. Neue 5KG ist dran.

Bei den Holzchips ist schön zu sehen wie klein der Weber Kram geworden ist - alte Hickory und neue Buchen Chips. Was kauft man da besser?


Bis später, Gruß Rainer

IMG_20161118_162708.jpg


IMG_20161118_163129.jpg


IMG_20161118_164025.jpg


IMG_20161118_165552.jpg
 

Anhänge

OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmmm, ziemliche Böen hier, hoffe das wird später kein Problem mit dem Spirit die Temperatur zu halten... :(
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Puuuuh, 45 min um die Temperatur bei dem Wind einigermaßen stabil einzuregeln... Hoffe das wird besser, sonst wird die Nacht unruhig.

IMG_20161118_222829.jpg
 

Anhänge

OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
1:48h und 36 Grad, GT momentan 113 - bin aber regelmäßig am Grill zum regeln... :(
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
2:40, 47 Grad KT, GT 112
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
3:05h, 51 Grad KT, 119 Grad GT - kommt mir zu schnell vor

Ich regel nochmal runter und gehe dann schlafen, hoffe ich.
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, also die Nacht war wirklich ruhig - musste nur noch einmal raus, nachdem ich gerade in der Kiste lag. Danach lief der Grill wie ein Uhrwerk bei meist 116-117 Grad.

Momentan KT 75 bei 118 Grad GT.

Jetzt Frühstück, danach Buns und South Carolina Mustard Sauce machen.
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, Sauce und Buns sind fertig - bzw. die Buns gehen gerade. Den Teig mit der Handrührmaschine fand ich schwierig, musste mit der Hand nachhelfen - Backen ist nicht meins, aber meine Frau ist noch unterwegs...

Die South Carolina Mustard Sauce ist recht lecker, hat aber auch ne gute schärfe.

=> Wenn es so schmeckt wie es riecht, wird es gut ;-) Möchte endlich gucken wie es aussieht, aber ich warte brav :)

Aktuell KT 78 Grad, GT 112.

IMG_20161119_093327.jpg


IMG_20161119_100226.jpg


IMG_20161119_102515.jpg
 

Anhänge

OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das wird wohl noch dauern - KT 80 und GT 119, ist nun gut 14h am laufen...

Schon heftig wie langsam das gerade geht.
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meine Buns sind irgendwie nicht richtig aufgegangen, keine Ahnung ob es zu kalt war...? Hoffe das wird beim Backen jetzt noch was :(


IMG_20161119_114207.jpg



KT 82, GT 120
 

Anhänge

OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Yap, erste Ladung Buns für den Hintern - zu klein, zu rund...

IMG_20161119_125336.jpg
 

Anhänge

OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zweite Ladung etwas flacher, aber auch zu klein - ich weiß nciht ob ich hätte größere Kugeln machen müssen - hab aus dem Teig 10 Stück zu 86g gemacht. Oder doch einfach nicht richtig aufgegangen - kein Plan von Backen...

KT immer noch 83 - ich warte noch max ne Stunde - dann mess ich mit nem anderen Einstechthermometer nach.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
immer mit der Ruhe .. des wird schon :D

:weizen:
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Bier hat wohl geholfen, danke ;-) :prost: - KT 85 Grad.
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
KT 87 Grad - eine Stunde für 2 Grad. Hab ein wenig Bammel das es trocken wird, wenn es so weiter geht. Sind bei 17 Stunden.

Edit: Und da hab ich immer gedacht "Bleibt doch ruhig" - und nun bin ich selber so nervös :-)
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, ich hab das Schwein bei KT 90 runter geholt - und das war gut so. Zur Hälfte war es schon recht trocken... :(

=> Trotzdem war es geschmacklich wirklich lecker - habe dann noch ein wenig nachgearbeitet mit Apfelsaft, BBQ Sauce und Worchester Sauce - dann hat es gepasst. Zusammen mit der Mustard Sauce im Bun echt lecker.
Aber sobald werde ich mir das nicht mehr antun, Aufwand und Ergebnis waren grenzwertig.

Waren insg fast 18 Std - demnächst eher Krücke, oder höhere Temp - 125 vllt. Naja, fürs erste Mal war es lecker, bin aber auch ein wenig durch - viel Lauferei und Stress ;-)

Hier nun die Bilder:

IMG_20161119_154739.jpg


IMG_20161119_155007.jpg


IMG_20161119_155202.jpg


IMG_20161119_160313.jpg


IMG_20161119_160321.jpg


IMG_20161119_160938.jpg


IMG_20161119_160943.jpg



Gruß Rainer
 

Anhänge

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!
 
Oben Unten