• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Moin an alle ,

letze Woche habe ich für ein paar Leute den Grill angeschmissen . Es gab Nackensteaks , Köfte , diverse Salate , gefüllte Zucchini und ein Pulpo-Salat
Pulpo habe ich noch nie gemacht daher war ich gespannt obs was wird.

Den Pulpo hatte ich vor ein paar Wochen schon in der Metro aus der Frischetheke geholt und eingefroren.
Ich hatte eine Marinade aus Italienischen Kräutern , Etwas Zitronenöl und Olivenöl , vieeeel Knoblauch ( Frisch und geräuchert ) gemacht.
Den Pulpo damit eingestrichen , den Kopfsack gefüllt und einvakumiert.
Bei 77Grad ging er dann 4 Stunden ins Wasserbad.

Kurz vor Ende der Garzeit habe ich dann einen Salat mit grünen Spitzpaprika , Lauchzwiebeln , Tomaten , etwas Seafoodgewürz von Spiccy und wieder Knoblauch gemacht.
Den Pulpo dann aus dem Beutel befreit , etwas gesäubert und kleingeschnitten... Erste Kostprobe vom Brett , kein Gummi....
Mit den mitgegarten Kräutern und ein wenig Saft noch warm unter den Salat gehoben war es fürs erte Mal recht gut.

Auf jedenfall werde ich mich nochmal drantrauen , dann vielleicht in anderer Form.

Grüße aus Duisburg
Hothouseduke

IMG_20200808_101558.jpg


IMG_20200808_104853.jpg


IMG_20200808_104938.jpg


IMG_20200808_105237.jpg


IMG_20200808_105246.jpg


IMG_20200808_110403.jpg


IMG_20200808_120332.jpg


IMG_20200808_150808.jpg


IMG_20200808_150911.jpg


IMG_20200808_151105.jpg


IMG_20200808_152236.jpg


IMG_20200808_152248.jpg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein! Genau so würde ich Pulpo auch mögen.

Schönen Sonntag aus Tirol - Silvia
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der absolute Hammer :thumb2:
- ich mag Pulpo auch ohne Ende ... hab aber leider keinen Sous Vide >:(

Geht da auch was im Kochpott (low Temperatur)? Oder Gehwegplatte bei 45 Grad in der Sonne und Pulpo im Beutel? :P
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Ich denke mal , leicht simmerndes Wasser , mit lorbeer , Knoblauch und anderen Gewürzen und nur 3 Stunden tuts auch
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Der schaut sehr appetitlich aus! :thumb2:

Geht da auch was im Kochpott (low Temperatur)?

Klar geht da was. Am besten wird er IMHO wenn man ihn im eigenen Saft - ohne Wasser - schmort. Etwas Olivenöl, Knoblauch, Chili & Salz - das ganze bei etwa 80°C - reichen für einen butterzarten Kopffüßler. Restliche Zutaten nach Geschmack (ich nehm gerne Kartoffel und Staudensellerie dazu).
 

Herbalandy

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Klasse. Ich nehme sofort ne Portion....oder zwei 👍 :respekt:
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
klasse Aktion....
 
Oben Unten