• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... sollte es heute zur Vorspeise geben. Ich hab die Knospen bisher immer dünn geschnitten und als Salat gerichtet, diesmal waren die Röhren relativ groß - hmmm, füllen :-)

Wie immer, ein Blick in den Kühlschrank - 1/2 Sauerrahm, 1/2 Magertopfen, Sardellenfilet in Öl und Kapern (die sind immer vorhanden) .

Ein paar Knospen abgezwackt, geputzt, gewaschen und in Wasser eingelegt ...

IMG_5199.png


IMG_5196.png


IMG_5203.png


Für die Fülle Sauerrahm, Topfen, Kräuterquark-Gewürz vom Alfons ...

IMG_5208.png


... ein paar Kapern und 2 Sardellenfilets klein schneiden, dazu und gut verrühren ...

IMG_5209.png


IMG_5212.png


Die Puntarelle-Knospen abgießen und in Wasser mit ein wenig Salz und einer Prise Zucker 5 Minuten kochen ...

IMG_5217.png


... abtropfen und auskühlen lassen ...

IMG_5220.png


Die Knospen längs einschneiden und mit der Creme füllen ...

IMG_5225.png


IMG_5226.png


IMG_5240.png


Mit Balsamico-Rosinen und Kapern dekorieren ...

IMG_2597.png


IMG_2599.png


IMG_2601.png


IMG_2603.png


IMG_2605.png


IMG_2611.png


War eine feine Vorspeise, gibt es sicher wieder 😍😋

IMG_2592.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Sehr schönes grünes Gericht!
 
... musste auch erst mal googeln

Puntarelle habe ich noch nie gegessen.

Die Rosinen passen sicher perfekt dazu.

Kapern mag ich nur frittiert.

Toller Vorspeisen-Teller :respekt:
 
Irgendwann werde ich die auch mal haben ... man muss ja schließlich alles mal probieren. Und wenn das schon so aussieht. :-)
 
Puntarelle gestern eingesät. Jetzt heißt es warten und alle deine Ideen nachbauen. Die heutige Idee kann ich mir sehr gut vorstellen. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten