• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Puten-Pastrami vom Keramik-Ei

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Aloha, werte Keramikabteilung!

Heute hatte ich einen fast schon hyperaktiv zu nennenden Sonntag - und das alles von Zuhause aus.

Hauptdarsteller des Ganzen ist ein Putenbrustfilet, welches sich für eine Verwandlung in ein Pastrami angemeldet hatte.

Zu diesem Behufe hatte ich den Oschi gestern mit dem Turkey-Pastrami-Rub nach Herrn Raichlen versehen, vakuumiert und anschließend für 24 Stunden in den Kühlschrank gelegt.

Heute dann den Kamado bei 110° bis 120° eingeregelt und das Fleisch aufgelegt.

PXL_20201101_121454931.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Das kleine Stück ist ein Innenfilet, oder, wie ich es nenne, ein Probierstückchen. 😍

Die nächsten Stunden im Zeitraffer:
Screenshot_20201101-201014.png


75° Kerntemperatur. Klingt gut. So soll das sein. Und das sieht dann so aus:
PXL_20201101_191506417.PORTRAIT-01.COVER.jpg

PXL_20201101_191506417.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Ein Anschnitt-Bild gibt's noch nicht - das muss noch bis morgen warten. Zum Trost haben wir ja aber noch das Probierstückchen. Das gab es nämlich als Zugabe zum Abendessen.

PXL_20201101_175557882.PORTRAIT-01.COVER.jpg

PXL_20201101_175611255.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Das war dann auch ein weiterer Teil meiner Hyperaktivität heute. Die Nudeln sind nämlich selbstgestrickte Chili-Pappardelle.

PXL_20201101_155216382.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Morgen gibt's dann hier ein Anschnitt-Bild. Und vielleicht auch eins von einem Sandwich. Dafür ist nämlich dieses Hyperaktivitäts-Brot hier vorgesehen, das ich auch noch nicht angeschnitten habe.
PXL_20201101_125244074.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Jetzt habe ich aber wirklich fertig. Also fast.

Hier noch das Rezept für den Turkey-Pastrami Rub nach Steven Raichlen - das habe ich hier im Forum nicht gefunden und musste raus in dieses Internetz, um es zu finden. Gruselig.

• 3 EL Koriander gemahlen
• 2,5 EL schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
• 1 TL Anis gemahlen
• 1/4 Cup Paprika edelsüß
• 2 EL Senfkörner gemahlen
• 3 EL Packed Brown Sugar
• 1 TL Macis
• 8-10 Knoblauchzehen fein gehackt
• 1-2 EL Pflanzenöl

Jetzt aber. Feierabend.

In diesem Sinne,

der Onkel Bärbel
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Du hast zu viel Zeit 🤪

ziemlich geiler Shice Hendrik!
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Volles Brett Hendrik!!!
Sinnvoller kann man einen Sonntag nicht abfeiern..... sehr geil..... :thumb1:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Du hast zu viel Zeit
Oh. Das war mir gar nicht aufgefallen. War zu beschäftigt. 😜
Sinnvoller kann man einen Sonntag nicht abfeiern....
Ich hatte auch ne Menge Spaß dabei!
Wie hast Du das Brot denn gemacht?
Das ist ein Rezept von Irmgard / @cremecaramelle. Guckst du hier.
Wo bleibt das Paket für die Qualitätskontrolle?!
Ewig diese unzuverlässigen Lieferdienste! 😳
ich sehe weder Wein noch Bier... 😜😂
Nur, dass man es nicht sieht, heißt nicht, dass es nicht da ist!
 

JJS67

Grillkönig
Moin Bärbel,
wenn man ein paar Stunden neben dem Ei sitzt und dem Pastrami beim garziehen zuguckt, lass ich das mel als hyperaktiv durchgehen. Hoffentlich hält sich der Muskelkater morgen in Grenzen.
Aber schicke Sachen hast produziert.
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Moin Bärbel,
wenn man ein paar Stunden neben dem Ei sitzt und dem Pastrami beim garziehen zuguckt, lass ich das mel als hyperaktiv durchgehen. Hoffentlich hält sich der Muskelkater morgen in Grenzen.
Aber schicke Sachen hast produziert.
Ich habe zwischendurch sogar ganz aufgeregt geblinzelt.
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Top Sport! :thumb1:
Das ist ja mal eine optimale Freizeitgestaltung! Die Zeit soll ja auch Rum gehen. 🤪 Immer diese Probleme mit der gross und Kleinschreibung.
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Das sieht lecker aus. Danke fürs Zeigen ;)
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Oh. Das war mir gar nicht aufgefallen. War zu beschäftigt. 😜

Ich hatte auch ne Menge Spaß dabei!

Das ist ein Rezept von Irmgard / @cremecaramelle. Guckst du hier.

Ewig diese unzuverlässigen Lieferdienste! 😳

Nur, dass man es nicht sieht, heißt nicht, dass es nicht da ist!

Und das Brot Rezept..??
Pastrami und Brot sehen gelungen aus... !
Jetzt will ich auch wieder ...!


schrieb er doch oben, Irmgards Anfängerbrot
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Anschnittbilder FTW!

PXL_20201102_054940180.PORTRAIT-01.COVER.jpg


PXL_20201102_090125950.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Wenn ich dann nachher mal mit dem Arbeiten fertig bin, dann verwandle ich das Pastrami mal in Aufschnitt.
 
Oben Unten