• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenbrust lowtemp am Stück

JoeyB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gab es Putenbrust. Ca. 1kg schwer. Gestern Abend habe ich sie mit einem Chicken Rub bearbeitet und mit der Spritze mit etwas BBQ-Soße und Sherry geimpft. Das Ganze kam dann heute Nachmittag für ungefähr 2-3 Stunden auf indirekt ca 110-130 Grad bis das Ding 80 Grad KT hatte. Zwischendurch müsste ich noch meine neue Räucherkiste testen. Mit Wiskey-Eiche duftete es saugut.
Die Pute ist sehr saftig hat nur zu wenig Salz. Fürs erste Mal top und wiederholungsbedürftig. Über Tipps bzgl. Marinade Spritzen und gute Rubs würde ich mich freuen. Hab mangels Erfahrung ein fertiges genommen. Ganz liebe Grüße und frohes Grillen.
 
Oben Unten