• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 - Pizzasteinhalterung - Gussrost splittert -> nööö

Das sieht sehr edel aus! Herzlichen Glückwunsch! :-)

Ich selbst habe mit meinem Q schon bei weitaus weniger als -5°C auf dem Balkon gegrillt und hier im Forum sind viele unterwegs, die sich nicht scheuen, den ganzen Winter durch zu grillen.

Weder habe ich bei meinem Grill Probleme wegen der Kälte oder des schnelleren Abkühlens als im Sommer festgestellt noch habe ich hier mal davon gelesen.

Du solltest also hoffentlich auch kein Problem haben!!

Einzig das Pizzabacken könnte, je kälter es draussen ist, desto schwieriger werden, weil sich die kalte Temperatur - zumindest bei mir - schon ein bisschen auf das Heizverhalten des Grills (v.a."Oberhitze") auswirkt.

Viel Spaß dabei!! :thumb2:

tom
 
Hi Tom,

da bin ich jetzt beruhigt, dass ich mein Q auch im Winter einheizen kann.
Ich hatte letzte Woche schön im Schnee und im dunkeln gegrillt. Das sah echt schön aus, als der Qualm aufstieg im schimmer meiner Grillüberstandsbeleuchtung :thumb2:

Ich werde von meinen Pizza-Erfahrungen berichten im Frühjahr...

ah noch ne Frage an alle die schon öfters mit Pizza rumhantiert haben, habt ihr ein gutes Pizza rezept auf lager? Ich weiß das im Forum einige drin sind und auch im INternet gibts 10000000, aber wenn einer von euch erfahrenen Pizzabäcker wirklich auf ein Rezept schwört, lasst es mich wissen, dann muss ich nicht alle durchprobieren. (ich bin übrigens bis jetzt ne Niete im Umgang mit Hefeteig, da klappt nicht mal der Flaumenkuchen :(

LG Butti
 
Hi Butti!

Ja, Grillen ist im Winter absolut kein Problem. Ich würde da nur noch penibler darauf achten, dass das Gas nach dem Grillen zugedreht ist. Ich weiß nicht, wi anfällig das Messing für Kälte ist und sich vielleicht minimal verzieht. Ich denk zwar nicht, dass das ernsthaft was ausmacht, aber zudrehen kostet auch nichts.

Ich finde dashier ein schönes und sehr leckeres Rezept, was man angemessen zelebrieren kann :-)

http://www.beef.de/sites/default/files/upload/pdf/pizza.pdf

Ansonsten gibts hier im Forum ein Teigrezept, das 24h im Kühlschrank gehen soll, das wird auch sehr gelobt.

Viel Spaß!! :santasmile: tom
 
Mal das Ergebniss des heutigen Abends und des Mexiko <-> Frankreich Spieles, 2:0. Als nächstes dann der Drehgrillaufsatz. ;) Btw .. hab gerade so eine Freude.. Grill ist nicht geputzt :rotfll:

5 und 8mm Edelstahl machts wieder gut ;) :prost:

Anhang anzeigen 84122
Anhang anzeigen 84234
Anhang anzeigen 84235
Anhang anzeigen 84236
Anhang anzeigen 84237

Hallo pezibaer,

da du die Massenproduktion aus mir völlig unverständlichen Gründen nicht aufgenommen hast :grin:, muss ich mich ja nun doch 'selber' um einen eigenen Rost kümmern. Besser gesagt, ein Bekannter würde mir das Dingens schweißen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du den ersten ja auch produzieren lassen und brauchtest dafür doch eine Zeichnung mit Maßen. Wenn du die auf 'nem Datenträger hast, fände ich das supertoll, wenn du die hier einstellen würdest. Dann müsste ich nicht nur nicht schweißen, sondern auch nicht selber malen... :grin:

Danke schonmal
wolle1
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du den ersten ja auch produzieren lassen und brauchtest dafür doch eine Zeichnung mit Maßen. Wenn du die auf 'nem Datenträger hast, fände ich das supertoll, wenn du die hier einstellen würdest. Dann müsste ich nicht nur nicht schweißen, sondern auch nicht selber malen... :grin:

Danke schonmal
wolle1

Sorry beim ersten hab ich mir nur beim verschweißen helfen lassen, weil ichs grad erst gelernt hab.. es gibt dafür nur eine holzschablone für den 300erter wo ich es reingepaßt hab.. sorry keine Maße .. die würden dir auch nicht wirklich was bringen außer du läßt es CNC aus einem Stück fräsen.. was in Edelstahl ein wenig teuer wäre ;) Das ist good old Handarbeit..

Außerdem haben sich ein paar beschwert das 35 inkl. Versand zu teuer wäre .. Sorry das sind 8 Schnitte .. entgraten .. Handbiegen 4 mal verschweißen .. säubern und pollieren + Material um 20€.. + 15€ Versand.. verdienen tut daran sowieso keiner mehr etwas .. deswegen hab ichs gelassen weil mir ist ja nicht komplett langweilig

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Außerdem haben sich ein paar beschwert das 35 inkl. Versand zu teuer wäre ..

Da sieht man's mal wieder: Undank ist der Welten Lohn! :tätschel:

... deswegen hab ichs gelassen weil mir ist ja nicht komplett langweilig..lg

Du könntest ja weniger grillen! :grin:

Aber auch wenn du lieber eigennützig deinem Hobby nachgehst statt dich hier mit praktischer Arbeit für mich und die Forenkollegen aufzureiben, danke ich dir! Du hast mich nämlich auf eine gute Idee gebracht: nicht nur, dass ich faul bin, ich habe auch kein A2-Papier. Aber deine Geschichte mit der Holzplatte lässt sich ja sicherlich auch gut mit einem Karton umsetzen und den hab ich bestimmt noch irgendwo.

Manchmal muss einem nur jemand den richtigen Weg weisen. Jetzt, wo mein 'Problem' wohl gelöst ist, kannst du natürlich wieder gerne grillen.

Danke nochmals :gs-rulez:
 
Mal das Ergebniss des heutigen Abends und des Mexiko <-> Frankreich Spieles, 2:0. Als nächstes dann der Drehgrillaufsatz. ;) Btw .. hab gerade so eine Freude.. Grill ist nicht geputzt :rotfll:

5 und 8mm Edelstahl machts wieder gut ;) :prost:

Anhang anzeigen 84122
Anhang anzeigen 84234
Anhang anzeigen 84235
Anhang anzeigen 84236
Anhang anzeigen 84237

Hallo zusammen,

Hat der Pezibar noch irgendwo einen Plan, Anleitung oder ein Schablönchen für den Pizzasteinrost passend für den Q300
 
Hat der Pezibar noch irgendwo einen Plan, Anleitung oder ein Schablönchen für den Pizzasteinrost passend für den Q300

Lies dir mal Post #106, also ganze zwei über deinem, durch...da findest du deine Antwort :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pezibaer

Ich habe einen Q220 und eine Frage zu deiner Pizzahalterung.

Wie hast du die unteren Streben gebogen, gibt es da spezielles Equipment? Ein Schweißgerät und eine Flex könnte ich zur Not auftreiben, aber beim Biegen der Streben wird es schwierig...
Hast du Tipps?

Sonnige Grüße aus Baden

Editiert, da ich vorhin unaufmerksam oben was überlesen hatte. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Der thread ist zwar uralt aber ich habe auch Interesse an der biege Konstruktion... Das mit den geschlitzten Rohren ist mir zu riskant (gussnasen abbrechen). Wenn pezibaer noch welche herstellt und für 35€ versendet hätte ich Interesse. Bitte dann pn da ich nicht so oft hier unterwegs bin ;) q300

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Wie schon mal geschrieben ..

Außerdem haben sich ein paar beschwert das 35 inkl. Versand zu teuer wäre .. Sorry das sind 8 Schnitte .. entgraten .. Handbiegen 4 mal verschweißen .. säubern und pollieren + Material um 20€.. + 15€ Versand.. verdienen tut daran sowieso keiner mehr etwas .. deswegen hab ichs gelassen weil mir ist ja nicht komplett langweilig

das geht sich mittlerweile nicht mal mehr aus um den Preis .. und dazuzahlen tu ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch von bauhaus stahl kostet meter ca 2,50 eine handsäge oder stich säge muss jeder bestimmt habeb. Ansonsten kostet ne handsäge ca 3 Euro. Auf die Länge säge also 2x 37.7 cm und 1x39.5.
Leiht euch eine flex mit ne 3mm Scheibe dann an jedem ende ein Schlitz flexen. So tief das noch ca 3mm wandstärke vorhanden ist. Es ist wirklich nicht schwer und es passt aufjedenfall.
 
Und funktioniert auch beim kleinen Q seit Jahren ohne irgendwelche Probleme oder die von einigen befürchteten "abgebrochenen Nasen"...
 
Zurück
Oben Unten