• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[#🚀Raketenofen] Unboxing & Einweihung mit Bregenwurst und Co.

Kannst Du mir bitte einfach das Geld sofort auf Paypal ĂŒberweisen bevor Daniel die in die HĂ€nde bekommt?! :D
Seit wann hat der Schweizer PayPal? :)
Du hast doch nicht mal WhatsApp - oder doch zwischenzeitlich? :)
 
Sehr gut, dann machen wir das so. Ich gebe die auf Dein Risiko Daniel ab. Kannst Du mir bitte einfach das Geld sofort auf Paypal ĂŒberweisen bevor Daniel die in die HĂ€nde bekommt?! :D
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und lass mir das von Peter auslegen. :D
 
Sorry fĂŒr das ganz Off-Topic. @Sizzlebear aka GrillbĂ€rt
Selber :off-topic:sorry. :D
Wer hat nochmals zwei Saucissons bei mir bestellt?
:clap2:
Ja, der WurstbÀr war es und hat heute eine der beiden Saucisson vaudois IGP zubereitet.

Ich habe mich fĂŒr die nachfolgende Variante entschieden und mich auch so gut wie an das Rezept gehalten.

WaadtlĂ€nder Saucisson auf Kartoffeln und Lauch​

Zutaten​

500 g Lauch, in feinen Ringen
1 Butterschmalz
1 EL Butter
500 g festkochende Kartoffeln, in dĂŒnnen Scheiben
150 ml Weisswein
200 ml Sahne
1 Saucissons vaudois IGP
Salz, Pfeffer, Muskat, Prise Zucker

Collage_2024-02-11_18_45_56.jpg
Collage_2024-02-11_18_46_58.jpg
Collage_2024-02-11_18_47_39.jpg
Collage_2024-02-11_18_48_55.jpg
Collage_2024-02-11_18_50_15.jpg
Collage_2024-02-11_18_51_51.jpg

Das war feinste Hausmannskost und saulecker.😋

Die Wurst hat schon ihre Besonderheiten, als erstes hat sie eine ganz eigene Konsistenz, sie ist im Anschnitt fast wie ein weiches StĂŒck Fleisch und auch im Biss macht es diesen Eindruck. Sie ist auf jeden Fall eine grobe Wurst mit grĂ¶ĂŸeren StĂŒckchen, tippe auf eine 6 mm Scheibe.
Im Geschmack hat sie eine gewisse SĂ€ure, die sicherlich durch den Weißwein kommt und eine angenehme Salzigkeit, Koriander konnte ich hier nicht rausschmecken.
Sie gefĂ€llt mir aber richtig gut und in Verbindung mit dem KartoffellauchgemĂŒse ist das ne tolle Kombi.:thumb1:

Mit einer Bregenwurst hat sie fĂŒr mich allerdings ĂŒberhaupt keine Ähnlichkeit.

Die nĂ€chste werde ich wohl einfach braten oder vorher noch panieren, da lass ich mich selber aber noch ĂŒberraschen.

Nochmals danke Micha,
wurstig durstige GrĂŒĂŸe
Nobbi
:anstoȚ„n:
 
Wurstige Nummer Nobbi; klasse 👍. Katja ist sehr angetan vom LauchgemĂŒse đŸ˜ŽđŸ».
 
geile Sache. Das gehört mir außerordentlich gut. Das wĂŒrde noch ne Portion in mich reinpassen.
 
geile Sache. Das gehört mir außerordentlich gut. Das wĂŒrde noch ne Portion in mich reinpassen.
Danke Totti:anstoȚ„n:, ich finde es krass, dass du jetzt sogar schon Essen hören kannst, da bin ich in der Evolution noch ganz weit hinten.:roll::hammer:
 
Selber :off-topic:sorry. :D

:clap2:
Ja, der WurstbÀr war es und hat heute eine der beiden Saucisson vaudois IGP zubereitet.

Ich habe mich fĂŒr die nachfolgende Variante entschieden und mich auch so gut wie an das Rezept gehalten.

WaadtlĂ€nder Saucisson auf Kartoffeln und Lauch​

Zutaten​

500 g Lauch, in feinen Ringen
1 Butterschmalz
1 EL Butter
500 g festkochende Kartoffeln, in dĂŒnnen Scheiben
150 ml Weisswein
200 ml Sahne
1 Saucissons vaudois IGP
Salz, Pfeffer, Muskat, Prise Zucker

Anhang anzeigen 3337892Anhang anzeigen 3337893Anhang anzeigen 3337894Anhang anzeigen 3337895Anhang anzeigen 3337896Anhang anzeigen 3337898

Das war feinste Hausmannskost und saulecker.😋

Die Wurst hat schon ihre Besonderheiten, als erstes hat sie eine ganz eigene Konsistenz, sie ist im Anschnitt fast wie ein weiches StĂŒck Fleisch und auch im Biss macht es diesen Eindruck. Sie ist auf jeden Fall eine grobe Wurst mit grĂ¶ĂŸeren StĂŒckchen, tippe auf eine 6 mm Scheibe.
Im Geschmack hat sie eine gewisse SĂ€ure, die sicherlich durch den Weißwein kommt und eine angenehme Salzigkeit, Koriander konnte ich hier nicht rausschmecken.
Sie gefĂ€llt mir aber richtig gut und in Verbindung mit dem KartoffellauchgemĂŒse ist das ne tolle Kombi.:thumb1:

Mit einer Bregenwurst hat sie fĂŒr mich allerdings ĂŒberhaupt keine Ähnlichkeit.

Die nĂ€chste werde ich wohl einfach braten oder vorher noch panieren, da lass ich mich selber aber noch ĂŒberraschen.

Nochmals danke Micha,
wurstig durstige GrĂŒĂŸe
Nobbi
:anstoȚ„n:
Hey Norbert,

Das sieht richtig klasse aus! Toll, was du daraus gemacht hast.

Den Vergleich zur Bregenwurst habe ich auch nur anhand einiger Zutaten hergeleitet. Die vom Michael ist definitiv was anderes. Aber Guck mal bei Wikipedia die anderen WĂŒrste dieser Gattung an.
GrĂŒĂŸe
 
Hey Norbert,

Das sieht richtig klasse aus! Toll, was du daraus gemacht hast.
Yo Daniel,
Danke dir auf jeden Fall mehrfach und das wĂŒrde dir sicher auch schmecken. :anstoȚ„n:
Den Vergleich zur Bregenwurst habe ich auch nur anhand einiger Zutaten hergeleitet.
Weiß ich doch, ich wollte es aber noch mal feststellen.
Die vom Michael ist definitiv was anderes.
Die Konsistenz hat mich am meisten verwundert, kenne ich so von keiner anderen Wurst.
Aber Guck mal bei Wikipedia die anderen WĂŒrste dieser Gattung an.
Hatte ich ja schon und sicher sind da auch parallelen.
ZurĂŒck mein Wurst und Bierbruder :anstoȚ„n:
 
Ich hab die auf dem OT probiert. Ist ne lecker Wurst. Was ganz anderes, wie man es hier oben kennt. Auch von der Zubereitung her. Der Dicke Kaliber, auch gerÀuchert.
Aber das kann was. Die SĂ€ure war mir nicht aufgefallen. Lag wohl am Stoff.
 
ZurĂŒck
Oben Unten