Sicher erinnern sich noch viele an diese Szene aus Rambo I.
Rambo der beste Koch der Welt von XXMANPOWER - YouTube
Hiervon inspiriert sollte es bei uns ein Hähnchen geben, welches solch einem peinlichen Verhör unterzogen wurde.
Und wie foltern richtige Männer?!
Richtig, mit den Händen!!!!
Hier das Hähnchen, das nicht reden will. Ein Maishähnchen von gut 1,5kg.
Zuerst habe ich mit den Fingern das Fleisch um das Brustbein von den Knochen gekratzt und mich dann langsam bis zum Hals vorgearbeitet.
Da das Huhn immer noch schwieg, habe ich dann das Fleisch vorsichtig von den Rückenknochen gekratzt (hier ist es nämlich sehr dünn und ich wollte doch kein Loch in die Haut reißen). Am Becken angekommen trennte ich hier die Oberschenkel ab.
Nachdem ich die Ober- und Unterschenkel vom Fleisch befreit hatte und nach innen herauszog, mussten nur noch die Flügel vom Rumpf getrennt und das Skelett durch die Bauchöffnung entnommen werden.
Nach knapp 45 Minuten sah es dann so aus:
Auch die Gebeine sahen für das erste Mal gar nicht schlecht aus. Gibt ein lecker Süppchen!
Colonel Trautman hatte wohl doch Recht, als er behauptete „Rrambo! Hühner können nicht Rrreden“.
Dieses hier ist nun auch richtig tot.
„Sei´s drum“ dachte ich, machen wir das Beste draus und füllen das Ganze.
Hierfür schnitt ich 5 harte Brötchen in Scheiben, übergoss diese mit 350 ml warmer Milch und fügte 2 Eier hinzu. Dann noch zwei kleingeschnittenu Scheiben Speck und einen Bund gehackte Petersilie. (Petersilie??? Sch…!!! vergessen)
Alles in das Huhn geschoben, in Form gedrückt und mit Garn fixiert. (Keine Hintergedanken, ich hatte spontan keinen kleineren Spieß.)
Ab in die Form…
…und auf den Grill.
Schnell noch würzen…
…Deckel zu und bei indirekter mittlerer Hitze grillen. Dabei immer wieder mit dem Bratensaft überpinseln.
Nach einer guten Stunde sah das schweigende Huhn dann so aus:
Hätte am Ende noch etwas mehr Hitze vertragen können.
Anschnitt-…
…und Tellerbilder.
Wirklich sehr, sehr lecker. Die sch… Petersilie fehlte. Die foltere ich dann demnächst.
Bei zwei Personen blieb etwa die Hälfte übrig. Die gibt´s dann morgen.
Aber ich weiß immer noch nicht wie man Eier kocht!
Als nächstes foltere ich wohl mal ein Ei. Dann klappt´s bestimmt.
Röllchen
Rambo der beste Koch der Welt von XXMANPOWER - YouTube
Hiervon inspiriert sollte es bei uns ein Hähnchen geben, welches solch einem peinlichen Verhör unterzogen wurde.
Und wie foltern richtige Männer?!
Richtig, mit den Händen!!!!
Hier das Hähnchen, das nicht reden will. Ein Maishähnchen von gut 1,5kg.
Zuerst habe ich mit den Fingern das Fleisch um das Brustbein von den Knochen gekratzt und mich dann langsam bis zum Hals vorgearbeitet.
Da das Huhn immer noch schwieg, habe ich dann das Fleisch vorsichtig von den Rückenknochen gekratzt (hier ist es nämlich sehr dünn und ich wollte doch kein Loch in die Haut reißen). Am Becken angekommen trennte ich hier die Oberschenkel ab.
Nachdem ich die Ober- und Unterschenkel vom Fleisch befreit hatte und nach innen herauszog, mussten nur noch die Flügel vom Rumpf getrennt und das Skelett durch die Bauchöffnung entnommen werden.
Nach knapp 45 Minuten sah es dann so aus:
Auch die Gebeine sahen für das erste Mal gar nicht schlecht aus. Gibt ein lecker Süppchen!

Colonel Trautman hatte wohl doch Recht, als er behauptete „Rrambo! Hühner können nicht Rrreden“.
Dieses hier ist nun auch richtig tot.
„Sei´s drum“ dachte ich, machen wir das Beste draus und füllen das Ganze.
Hierfür schnitt ich 5 harte Brötchen in Scheiben, übergoss diese mit 350 ml warmer Milch und fügte 2 Eier hinzu. Dann noch zwei kleingeschnittenu Scheiben Speck und einen Bund gehackte Petersilie. (Petersilie??? Sch…!!! vergessen)
Alles in das Huhn geschoben, in Form gedrückt und mit Garn fixiert. (Keine Hintergedanken, ich hatte spontan keinen kleineren Spieß.)
Ab in die Form…
…und auf den Grill.
Schnell noch würzen…
…Deckel zu und bei indirekter mittlerer Hitze grillen. Dabei immer wieder mit dem Bratensaft überpinseln.
Nach einer guten Stunde sah das schweigende Huhn dann so aus:
Hätte am Ende noch etwas mehr Hitze vertragen können.
Anschnitt-…
…und Tellerbilder.
Wirklich sehr, sehr lecker. Die sch… Petersilie fehlte. Die foltere ich dann demnächst.

Bei zwei Personen blieb etwa die Hälfte übrig. Die gibt´s dann morgen.
Aber ich weiß immer noch nicht wie man Eier kocht!
Als nächstes foltere ich wohl mal ein Ei. Dann klappt´s bestimmt.
Röllchen
Anhänge
-
Rambo 016.jpg91,6 KB · Aufrufe: 4.576
-
Rambo 018.jpg82,5 KB · Aufrufe: 5.076
-
Rambo 021.jpg108,6 KB · Aufrufe: 4.529
-
Rambo 023.jpg96,8 KB · Aufrufe: 4.484
-
Rambo 025.jpg133,8 KB · Aufrufe: 4.214