• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauch in Grillkota...bitte um Tips und Tricks.

Meine Haube hängt so tief das ich meinem Gegenüber im Sitzen noch gut in die Augen sehen kann.
Wir grillen auch nicht auf Kohlen. Je nach Aussentemperatur heize ich gut eine Stunde vorher an und hab dann gut Wärme und eine schöne Buchenholzglut in der Bude.
Bei 4-5 Personen kann man immer an einer Seite mal etwas Holz nachlegen. Bei bis zu 10 Personen leg ich auch schon Kokosbrikett in die Glut, das hält dann eine ganze Zeit bis der erste Hunger gestillt ist.
 
Nein,den Abstand kann ich mit 3 Ketten verändern. Jetzt ist er so,das man seinem Gegenüber in die Augen sehen kann. Ist der Abstand zu groß? Muss ich mal ausprobieren mit geringerem Abstand.
 
Ich würde mir mal die anderen , Themen zu denn Grillkotas suchen und durchlesen da ist es sehr gut beschrieben wie du das Problem lösen kannst!
 
Guten Abend...ich habe ja eine Grillkota mit Sauna...sollte ich eine Feuerfeste Platte über dem Ofen an der Holzschräge anbringen...?

Wir haben 3 mal den Ofen angehabt und es ist schon leicht schwarz...nucht das da was passieren kann..oder habt ihr Tipps für mich..danke und schwitzende Grüße

IMG_20230228_193013.jpg


IMG_20230228_192958.jpg
 
Ein heißer Tipp für alle die keinen Rauch in der Grillkota mögen (außer beim Räuchern von echtem Fleisch), Autohäuser sind echt froh wenn sie ihre Autos los werden und natürlich auch ihren Schrott. Wer kein Geld für irgendwelche Lüfter ausgeben oder Löcher in den Grill bohren möchte sollte zum Autohaus seines Vertrauens gehen und sich eine ausgemusterte Stahlfelge holen. Beim ersten mal richtig einheizen und die Farbe brennt ab (ohne zu stinken). Positiver Effekt danach, die Felge hat am gebördelten Rand ca. 43 cm Durchmesser , die gängigen Grillroste auch!!!
Und was das wichtigste ist, kein Qualm bei irgendwelchen Löchern, Ritzen usw. in der Holzwand der Kota oder bei geöffneten Fenstern oder Tür.
 
Zurück
Oben Unten