• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten WE] Miesmuscheln

Buntmetall

𝓤𝓷𝓹𝓻𝓸𝓯𝓮𝓼𝓼𝓲𝓸𝓷𝓮𝓵𝓵𝓮𝓻 𝓛𝓪𝓫𝓮𝓻𝓮𝓻
10+ Jahre im GSV
Supporter
Wenn man schon in Zeeland ist, gibt es natürlich auch mal mosselen, wie sie hier genannt werden:
DSC09261.webp

Ein Kilo, vorgestern verpackt, gestern gekauft, heute gegessen.
Zuerst baden
DSC09262.webp

sauber, kein Bruch, mit etwas Weißwein, Porree und Pfeffer ab in den Topf für 5 Minuten dämpfen
DSC09264.webp

ordentlich was drin:
DSC09268.webp

der schäbige Rest
DSC09270.webp
 
Sehr schönes Gericht deine Muscheln, mag ich genau so 👍🏻
 
Gerade deinen Bericht gesehen und am Wochenende gibts Mosselen
 
Schön gemacht! :cook: Hab´ ich tatsächlich noch nie gegessen! :messer:
 
Dann hast was verpasst.
 
Bei uns gibts die mit Weißwein, Olivenöl, Knobi und Petersilie. Dazu dann etwas Brot zum danach Soße tunken und den Rest der Flasche Weißwein.
 
Wenn man schon in Zeeland ist, gibt es natürlich auch mal mosselen, wie sie hier genannt werden:Anhang anzeigen 3739865
Ein Kilo, vorgestern verpackt, gestern gekauft, heute gegessen.
Zuerst badenAnhang anzeigen 3739866
sauber, kein Bruch, mit etwas Weißwein, Porree und Pfeffer ab in den Topf für 5 Minuten dämpfenAnhang anzeigen 3739867
ordentlich was drin:Anhang anzeigen 3739868
der schäbige RestAnhang anzeigen 3739869
Die sehen sehr gut aus und waren bestimmt auch lecker! 😋

Im Rheinland isst man Schwarzbrot mit Butter dazu.
Schwarzbrot mit Butter gehört unbedingt dazu 🤘
 
Muscheln in Weißweinsauce ... ich liebe es :thumb1:
 
Ich habe mich über Eure Kommentare gefreut, an den Beilagen scheiden sich die Geister, hier isst man Pommes dazu.:o
 
Zurück
Oben Unten