• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehbratwürste in verschiedenen Ausführungen 🦌🥰

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
die Woche war ich bei einem Arbeitskollegen zum Wursten. Auf dem Plan standen Rehbratwürste.
Drei verschiedene Sorten sind es geworden:

Klassische Rehbratwürscht
- 1,2 kg Rehfleisch
- 400 g Speck vom Eichelschwein
- 30 g Salz
- Majoran
- Pfeffer
Durch die feinste Scheibe vom Edertal gewolft.

Rehbratwürste mit Steinpilzen und Preiselbeeren
- 1,2 kg Rehfleisch
- 400 g Speck vom Eichelschwein
- 35 g Salz
- 10 g Bratwurst Gewürz mit Zitrone vom Fachhandel Schmid
- 4 EL Preiselbeeren
- 400 g Steinpilze
Durch die feinste Scheibe vom Edertal gewolft.

Rehbratwürste mit Kaffeegewürz
- 1,2 kg Rehfleisch
- 400 g Speck vom Eichelschwein
- 30 g Salz
- 3 El Wild Coffee vom @Spiccy
- Kutterhilfsmittel
Durch die feinste Scheibe vom Edertal zweimal gewolft und dann einige Zeit mit kalter Milch gut verknetet. Gab eine tolle Bindung mit einer Super Konsistenz. Das Kaffeegewürz harmoniert richtig schön mit dem Rehfleisch

Gefüllt wurde die Masse in einen Bändledarm.

Bilder ab :pfeif:

20230706_194723.jpg

20230706_202748.jpg

20230706_201608.jpg


Die verunglückten Bratwüschtl und die restliche Wurstmasse wanderte sofort auf den Grill.
20230706_210330.jpg

20230706_211457.jpg

Kleines Fazit:
Die Bratwüschtl mit Steinpilzen und Preiselbeeren bleiben mein Favorit. Der Pilzgeschmack mit der Süße der Preiselbeeren ist einfach der Hammer.
Das Kaffee Gewürz harmoniert auch wunderbar. Kleine Memo an mich selbst, beim nächsten Mal einen Esslöffel mehr Gewürz verwenden :pfeif:

War mal wieder eine tolle Aktion. Wildbratwürschtl sind einfach was feines ;)

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
 
Jetzt hast du mich wieder abgeholt Ludwig - Wildbratwürstl 😍 Sehen sehr fein aus 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
❤️😘❤️😘 Bitte eine nicht zu kleine Auswahl zu mir!!
 
Klasse Würstchen hast Du gemacht; Respekt Ludwig 👍😎🍻.
 
Jetzt hast du mich wieder abgeholt Ludwig - Wildbratwürstl 😍 Sehen sehr fein aus 😋
Des freut mich!
Ich wusste doch, ich kann damit bei dir landen :D
Schöne Würste hast du da gemacht
Klasse Würstchen hast Du gemacht; Respekt Ludwig 👍😎🍻
Danke euch!

die Oberpfalz iss gross...:-)
edit: seh grad NM..na dann... ein Steinwurf*auaaaa*
Dann musst a mal glatt zum Wursten vorbeikommen :pfeif:

Nimmst du frische Steinpilze?
Sind die Pilze roh oder als Pulver getrocknet mit dazu?
Die Schwammerl hab ich letzten Herbst gesammelt, vakuumiert und eingefroren.
 
Schöne Verwurstung!
Grüße in die Oberpfalz aus selbiger 😁
 
tja,heuer ist wurschtln echtn problem..in wenigen Wochen klinke ich mich aus...je nach Reha, wird das Erfolg oder halt eben nicht...vielleicht nehm ich auch das Tablet mit, und schreib endlich alle Wurschtlsauereien von 22/23 ins GSV...:-)
 
Das sind sehr interessante Rezepte!
Und schön erklärt. Danke dafür.
VG HSV
 
passd voll....
 
Bändeldarm...ich mussts googeln. Hab mich über die Fettschnur im Darm gewundert, aber das erklärts ;-)
Schöne Würschte!
 
Zurück
Oben Unten