• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reicht der The Bastard Compact Urban?

Paco1M

Veganer
Servus zusammen,
Ich denke über die Anschaffung eines Bastard Urban Compact nach. Er soll in der zukünftigen Außenküche meinen LEX485 ergänzen.
Er wäre also überwiegend für Long Jobs wie PP oder Rippchen in Gebrauch.
Meist grillen wir für 4-6 Personen. Bisher bin Ich mit 2,5kg Nacken für PP immer auskommen für alle Mitessenden.

Daher die Frage; Genügt diese Größe oder sollte es schon Medium/Large werden?
 
Da hat sich Karl-Heinz vertan. Im Thread sind die Large Versionen, da paßt die Schwedenschale rein.
 
Da hat sich Karl-Heinz vertan. Im Thread sind die Large Versionen, da paßt die Schwedenschale rein.
Oh Sorry,
Ja in dem Beitrag sind Large zu sehen, ich würde dir einen Large empfehlen:-)
 
Servus,

Ribs für 6 Leute ist auch der Medium zu klein
Geh auf Large Größe
Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Grillfläche
 
Ist also wie mit Hubraum?
Was gibt es denn bei der Größe bezahlbares? Der Bastard in Large liegt ja schon bei 1349€ Solo..
Muss es Keramik sein? Oder geht auch ein Metallkamado?
 
Keramik wäre mir schon lieber aber ich hatte auch (aus preislichen Gründen) über den Kettle Joe nachgedacht..
schau mal nach Weber E6 Kamado
Bestes P/L Verhältnis Grillfläche zu Preis
Gibts nen eigenen Thread dazu
@Grillofax nutzt den neben nem BGE XL
@Tennessee nutzt den auch.
Die Meinungen zu dem Weber sind durchweg positiv
 
Ich komme wohl nicht ums sparen herum, aber was ich so lese, macht Large schon sinn.
dachte eigentlich sowas würde evtl. reichen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ct-complete-kein-gasgrill-/1727714821-87-2051
In der Größe tut es auch der Salitos https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...keramikgrill-ei-grill-kohle/2144244609-87-361
Habe ich von @5E8A5T14N einen bekommen und bin sehr zufrieden. Bei vernünftigen Platz hätte ich aber sicher auch einen größeren. ;)
 
ich spare dann mal, wenn mal wer was in Large abzugeben hat, gern melden :D
Ich seh schon: Tendenz eher zu Keramik
Du könntest nen Auplex Ei nehmen (Aldi,Metro etc) gibts so um 5-700€)
Die gehen auch
 
die Leute die Auplex Kamados nutzen sind damit idR zufrieden

Support ist ein Thema: lebenslange Garantie auf Keramik ist hier das Stichwort

Warum man Marke kauft oder nicht ist wie bei allem anderen auch, reicht einem ein Medion Notebook oder muss es ein Dell sein?
 
Also ich habe mir vor ein paar Monaten einen Urban Compact geholt. Diese soll als Ergänzung zu meinem Gasgrill dienen.

Was mache ich damit? Ich habe bis jetzt Rips gemacht, Forellen geräuchert, Stremellachs, Brisket....
Ich habe immer für 2-4 Personen etwas da drauf gemacht und habe mir auch noch die Rosterhöhung zugelegt. Ich bin voll zufrieden und finde, dass der BUC vollkommen ausreichend ist.

Werde mir demnächst, auch wenn es echt teuer ist, das Gestell für den Compact zulegen. So ist er auf einer angenehmen Höhe für mich.

Ich hatte vorher ein Action-Ei und dachte auch erst, ist das eine Verbesserung mit dem Bastard!? Ich habe mich dann echt erschrocken, wie groß der Unterschied ist...

Also von mir klare Kaufempfehlung. Wenn das Budget und der Platz es hergeben, dann nimm natürlich eine größere Version!
 
Zurück
Oben Unten