• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte - Kleines dickes Love-OT unter dem großen Bären🐻 2.0 vom 11.08.-14.08.2023

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hier kommen nun alle Rezepte rein, die wollen und die sollen. :D

Also tobt euch aus.

Hier der Fressplan:

Freitag:

01. Begrüßungsbratwürste: Salsiccias, Wildbratwürste, Feuerwürste und Käsekrainer von den Wurstbrüdern (Icke)

02. Pork Belly Burnt Ends + Baked Beans ( Icke )

03. Steak ( @Nibelungen_Griller )

04. Strauben ( Beachy u. @berndman01 )

05. Pizza ( @Jake )


Samstag:

06. Frühstück aus der Tonne: Paninis, geräucherte Salsiccias vom I.d.V. dazu noch Kochwurst von den Wurstbrüdern, sowie Schinken u. Käse aus der Tonne (Icke)

07. Überbrückungswürste Bautzner Rauchwürste und Käsewürste

08. Kachelfleisch als Schweinderl-Muffins mit Graukas ( Beachy u. @berndman01 )

09. Rippchen ( @Nibelungen_Griller )

10. Dynamietstangen ( @Nibelungen_Griller )

11. Zimtschnecken ( Beachy u. @berndman01 )

12. Eis - Vanilletonka, Vanilletonkarella, Schokotonka, Joghurette, Frozen Joghurt, Erdbeereis ( Icke )

13.Griechische Spezialitäten: ( @Cookaneer )

• Skordalia (Kartoffel-Knoblauch-Dip)

• Auberginen Dip

• Taramas (Fischrogensalat)

• Tsatziki

• Frtittierte Zucchinibällchen

• Schafskäse in Filoteig

• Frittierte Auberginenscheiben

• Milchfladen

14. Massaman Curry ( @HansAmGrill )

15. Sushi ( @HansAmGrill )


Sonntag:

16. Zum Frühstück Pastrami Sizzlewiches aus dem KG ( Icke )

17. Currywursttopf ( @Huuungar )

18. Chicken ausm DOpf ( @Jake )

19. Cochinita Pibil - mexikanisches PP im Bananenblatt ( @Cookaneer )

und später noch mal Currywursttopf für die Steher


Montag:

20. Ein kräftiges Frühstück: Machaca con Huevos - Rührei mit gezupftem Rindfleisch ( @Cookaneer )
 
Erster

Freitagsgrundlagenstarter

Orso Sfrigolantes Pastramiwich:
2 Scheiben Toast
Knoblauch Pastrami nach @Spiccy
1 Burrata
Balsamico
Schwarze Oliven
Tomaten
Sapore Di Maremma
Basilikum
Collage_2023-08-18_12_13_17.jpg
Collage_2023-08-18_12_14_41.jpg

20230811_102229.jpg
 
GIB

Umaminosteine
1,2 kg Schweinebauch ohne Schwarte und gewürfelt
4 EL Thai BBQ Gewürz
Umamipaste:
1 rote große Chili gehackt
2 Solo Knoblauchzehen
1 gr. Daumen Ingwer gerieben
1 gr. Daumen Galgant gerieben
1 St Zitronengras gehackt
5 Kaffirlimettenblätter gehackt
Abrieb einer Limette
Saft einer halben Limette
1 kl. TL Salz
4 TL Palmzucker
2 TL Kokosblühtenzucker
4 TL Erdnussöl
Alles zu einer Paste gemörsert und ½ Tag im Kühlschrank mariniert.

ca. 3 Std bei 110° C im Obstholzrauch
ca. 1½-2 Std mit Butter, Kokosblühtenzucker und Bier gedämpft
ca. ½-1 Std mit Lumi Lumi Marinade und
Hoisin Sauce glasiert und karamellisiert
Collage_2023-08-18_12_34_00.jpg
Collage_2023-08-18_12_35_01.jpg
Collage_2023-08-18_12_36_22.jpg
Collage_2023-08-16_15_27_01.jpg
Collage_2023-08-16_16_19_30.jpg
Collage_2023-08-16_16_45_45.jpg
20230811_201006.jpg
IMG-20230811-WA0056.jpg

Dazu gabs Spencerhillbeans und frische Brötchen.
 
08. Kachelfleisch als Schweinderl-Muffins mit Graukas ( Beachy u. @berndman01 )
Wo bleibt das Rezept:::Sabber:!:, das Gewürz hab ich ja.;-)
10. Dynamietstangen ( @Nibelungen_Griller )
Ganz genaue ausführliche Bauanleitung bitte:::Sabber:!:, ach und ich hab gefälligst vergessen.:D
11. Zimtschnecken ( Beachy u. @berndman01 )
Rezept hier rein, aber sofort.😋
13.Griechische Spezialitäten: ( @Cookaneer )
Rezepte brauch ich nicht, da lass ich lieber den Koch hier antreten und es live zubereiten.😋

Nee Quatsch Gisela, her mit den Rezepten.

Wir haben davon noch zweimal sehr gut gegessen.
20230814_173842.jpg
20230816_140655.jpg
 
so Volks :mosh:

kommen wir erstmal zu den Schatarauben :messer:

Zutaten

300 g Mehl 700er in Ö und 550er in DE
3 Goggalen, Eier gehen auch :pfeif:
375 ml Mich
2 EL Zucker
1/2 TL Vanillezucker
10 ml Rum (alternativ)
Öl zum Frittieren
Staub/Puderzucker zum bestreuen

Zubereitung

Mehl, Goggalen, Zucker, Vanillezucker und Rum (wer will) zu einem, eher dickflüssigen Teig verrühren..
Öl etwa 1 bis 1,5 cm hoch in einen Topf, Pfanne oder ähnliches geben und auf 170 bis 180 Grad erhitzen..
in der Fritte fetzt das leider nicht, da der Teig zu Boden sinkt und somit nicht zusammenbleibt ☝🏼☝🏼 trust me, wir habens probiert :hammer:
den Teig dann Portionsweise mit einer Gatze, sprich Schöpfkelle, in einen Trichter geben (die Öffnung natürlich mit einem Finger zuhalten ;)) es gibt aber auch fertige Straubentrichter ☝🏼 brauchts aber nicht wirklich..
den Teig dann, von der Mitte beginnend, spiralförmig ins Öl gleiten lassen und goldbraun ausbacken, ich drehe sie immer einmal um 🤘🏼
Übung macht hier den Meister :pfeif:
dann auf ner Küchenrolle abtropfen lassen und dick mit Staubzucker bestreuen :love:
oder aber auch nur herzhaft, als Beilage zu Suppen, Eintöpfen oder was auch immer, genießen :D da dann halt den Zucker weglassen ☝🏼

Achtung ☝🏼☝🏼 hier besteht extremste Suchtgefahr :messer:

sollten die Strauben zu flach sein, ist entweder der Teig zu flüssig oder das Fett zu kalt ☝🏼☝🏼
tut aber dem Geschmack keinen Abbruch :::Sabber:!:

so, habe fertig 🤘🏼🤘🏼 reiß mir jetzt ne Hopfenkaltschale auf, wenns genehmigt ist :durst:

96A16B31-3E40-4BD9-8594-C7B6BB4B0E25.jpeg


EBEC2B27-C6BE-4A51-B65C-502BF8FB723B.jpeg
 
so Volks :mosh:

kommen wir erstmal zu den Schatarauben :messer:

Zutaten

300 g Mehl 700er in Ö und 550er in DE
3 Goggalen, Eier gehen auch :pfeif:
375 ml Mich
2 EL Zucker
1/2 TL Vanillezucker
10 ml Rum (alternativ)
Öl zum Frittieren
Staub/Puderzucker zum bestreuen

Zubereitung

Mehl, Goggalen, Zucker, Vanillezucker und Rum (wer will) zu einem, eher dickflüssigen Teig verrühren..
Öl etwa 1 bis 1,5 cm hoch in einen Topf, Pfanne oder ähnliches geben und auf 170 bis 180 Grad erhitzen..
in der Fritte fetzt das leider nicht, da der Teig zu Boden sinkt und somit nicht zusammenbleibt ☝🏼☝🏼 trust me, wir habens probiert :hammer:
den Teig dann Portionsweise mit einer Gatze, sprich Schöpfkelle, in einen Trichter geben (die Öffnung natürlich mit einem Finger zuhalten ;)) es gibt aber auch fertige Straubentrichter ☝🏼 brauchts aber nicht wirklich..
den Teig dann, von der Mitte beginnend, spiralförmig ins Öl gleiten lassen und goldbraun ausbacken, ich drehe sie immer einmal um 🤘🏼
Übung macht hier den Meister :pfeif:
dann auf ner Küchenrolle abtropfen lassen und dick mit Staubzucker bestreuen :love:
oder aber auch nur herzhaft, als Beilage zu Suppen, Eintöpfen oder was auch immer, genießen :D da dann halt den Zucker weglassen ☝🏼

Achtung ☝🏼☝🏼 hier besteht extremste Suchtgefahr :messer:

sollten die Strauben zu flach sein, ist entweder der Teig zu flüssig oder das Fett zu kalt ☝🏼☝🏼
tut aber dem Geschmack keinen Abbruch :::Sabber:!:

so, habe fertig 🤘🏼🤘🏼 reiß mir jetzt ne Hopfenkaltschale auf, wenns genehmigt ist :durst:

Anhang anzeigen 3208867
Aller schräublichsten Dank, nun kann sich Moni nicht mehr davor strauben, das nach zu drehen und ich kann sie mir dann genüsslich reinziehen. :D 😋
 
next ausm Hause Raupi 👉 Kachelfleischmuffins :mosh:

Menge reicht für ca. 10-12 solcher kleinen Porzellanförmchen..

Zutaten

~1 Kilo Kachelfleisch
~1\2 Kilo Graukas (wovon ca. 1/3 in den hungrigen Mäulern diverser OT‘ler verschwand :pfeif:)
1 Zwiebel
irgendeinen Rub
(vielleicht ergänzt der liebe Nobbie welchen Rub ich beim OT verwendet habe :D)
etwas Salz

mehr isses nicht ;)

Zubereitung

Kachelfleisch in kleinere Streifen schneiden, wobei ich das nächste Mal so ne Art Geschnetzeltes schneiden werde, da es dann leichter aus den Förmchen zu essen ist, also ohne Gefriemel mit Messer :D:D
Zwiebel in Halbringe schneiden und zusammen mit dem Fleisch in eine Schüssel geben und den Rub drüber..je nach Rub eventuell zusätzlich noch etwas salzen ☝🏼☝🏼
das ganze dann etwas ziehen lassen und in die eingefetteten (in unserem Fall mit Trennspray) Porzellanförmchen geben..
nun ab damit in den indirekten Bereich, der, Dank Nobbies Überbrückungswürschten :sabber:, auf ~200 Grad vorgeheizten Kugel..
dort lassen wir die kleinen Leckerlies ca. 45 Minuten Farbe nehmen 🤘🏼
danach ists dann Zeit für den Graukas #TeamGraukas :love: wobei aber auch jeder x-beliebige, würzige Kas seinen Dienst tut ☝🏼
aber Graukas bleibt Graukas und Graukas rockt :metal:
das dann nochmal 10 bis 15 Minuten gratinieren lassen und dann kann, direkt aus den Förmchen raus, gefuttert werden :messer:

alternativ gehts auch in einer Muffinform oder anderen diversen, grilltauglichen Backformen, aber mehr Charme haben halt die kleinen Porzellandingers :mosh:

in einer ähnlichen Variante hab ich die >>hier<< schon mal gemacht 🤘🏼

eventuell kann der Nobbster hier noch ein paar Bilder ergänzen :hmmmm: da ich selber leider nur zwei geknipst habe 🫣🫣

next Recipe 👉 Zimtschnecken :DS:

10918546-F8B7-4D32-A4B1-5110AD265CD4.jpeg
9F36569F-EE8C-47F0-AD05-178BAF4DED4A.jpeg
23B8F1CE-FB71-409F-826B-418424AFDC3D.jpeg
87B21BCA-DAF4-45A2-B435-040F25794602.jpeg
E9DA2730-8DF5-4F5F-A8C3-0FFCE7D4BEBD.jpeg
FB14AD3D-AD96-45EA-9F69-A463AC0D9CC2.jpeg
F529551F-02A8-441D-9D51-6B079006CC1B.jpeg


Breaking News Turn Around Doctor GIF by Dr. Donna Thomas Rodgers
 
Echt, ich dachte da wäre noch mehr drin gewesen, so einfach und sooooo sauguad.:::Sabber:!:
Aber sowas von.:mosh:

Ich hab bestimmt gerade mehr Graukas als du.:ballballa:
wobei aber auch jeder x-beliebige, würzige Kas seinen Dienst tut
Ah nee, das halt ich für ein Gerücht.:D
Graukas bleibt Graukas und Graukas rockt
Sag das 5x ganz schnell hintereinander.:hammer:
 
Dynamit Stangen

1 kg Hackfleisch gemischt oder Rind
1 Pck Reibekäse
2 Pck Canneloni
1 Pck Piementos
Gewürze Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Chilipaste, BBQ Soße
Ach ja Bacon Bacon Bacon ;)

Als erstes das Hack würzen und mit dem Reibekäse zusammen verkneten, bis es Bindung hat. Danach die Canneloni mit der Masse 3/4 füllen.
Die Piementos waschen, das Ende abschneiden und die Seite mit Stiel mit Chillipaste füllen. Diese dann in die Canneloni reinstecken, so das der Stiel als Lunte rauskuckt.
Dann die Canneloni mit Bacon umwickeln, so das die komplette Nudel verdeckt ist. Das Ganze indirekt bei 170-200 Grad ca. 40min grillen. Kurz vor Ende der Garzeit mit BBQ Soße nach Wahl glasieren. Thats it.
 
Dynamit Stangen

1 kg Hackfleisch gemicht oder Rind
1 Pck Reibekäse
2 Pck Canneloni
1 Pck Piementos
Gewürze Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Chilipaste, BBQ Soße
Ach ja Bacon Bacon Bacon ;)

Als erstes das Hack würzen und mit dem Reibekäse zusammen verkneten, bis es Bindung hat. Danach die Canneloni mit der Masse 3/4 füllen.
Die Piementos waschen, das Ende abschneiden und mit Chillipaste füllen. Diese dann in die Canneloni reinstecken, so das der Stiel als Lunte rauskuckt.
Dann die Canneloni mit Bacon umwickeln, so das die komplette Nudel verdeckt ist. Das Ganze indirekt bei 170-200 Grad grillen. Kurz vor Ende der Garzeit mit BBQ Soße nach Wahl glasieren. Thats it.
boooaaahhh :::Sabber:!:
könnt ich mir jetzt direkt wieder reinzünden :mosh:
 
Zurück
Oben Unten