• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Solling OT 2020

Hier auch das Rezept der Mozzarellasticks:

Dafür braucht man
Toastbrot
Mozzarellarollen, schnittfest
Gewürz nach Gusto
Speck (Menge je nach Form und Breite der Streifen, so dass der ganze Stick umwickelt werden kann)
BBQ-Sauce

Pro Stick, den man machen möchte nehme man 1 Scheibe Toastbrot, die man entrindet und ganz dünn ausrollt (wichtig ist hier das Toastbrot, keine Sandwichscheiben, die lassen sich ausrollen und bleiben dann auch dünn, Sandwichscheiben dehnen sich wieder aus und halten die Form nicht).
Den Mozzarella gut abtropfen lassen und in etwa 1cm breite und hohe Streifen knapp kürzer als das Brot schneiden. Auf dem Brot platzieren, mit dem Gewürz der Wahl großzügig bestreuen und eng einwickeln.
Dann den Bacon wiederum eng um die Brotrolle wickeln, bis die komplett umschlossen ist.
Alles in einer Schale die nur wenig breiter ist als die Sticks (sonst läuft der komplette Käse aus) in indirekter Hitze grillen, bis der Bacon kross ist.
20191231_213922.jpg


Mit einer BBQ-Sauce bepinseln, am besten sind für uns leicht süßliche Saucen, aber auch das ist wie das Gewürz Geschmacksache, und nochmal für ca 5 Minuten ziehen lassen.

Auf einem Brett/Teller in mundgerechten Stücken anrichten und genießen
20200125_100758.jpg
:-):anstoޥn:
 
Hier mein "Rezept" vom Bigosch.

Geplant war der 6 er DO aber der war zu klein und ich musste umschichten.
Mein Dank an @HerbT ich durfte seinen 12 er DO nutzen.

1 KG Sauerkraut frisch
1 Weißkohl
1 KG Nacken vom Schwein
500 gr Schweinebauch
2 polnische Würste oder was halt da ist
2 Zwiebeln
1 Paprika
3 Knofi Zehen
Tomatenmark
2 Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Rinderbrühe
sapore di maremma

Sauerkraut und den Weißkohl kochen den Weißkohl natürlich vorher klein schneiden.
Fleisch scharf anbraten und die Zwiebel dazu.
Danach alles in einem Topf und leicht köcheln lassen bis es von der Konsistenz schmeckt.
Ich glaube bei mir waren es bestimmt drei Stunden, hatte ja Zeit.

Wie immer bei mir, muss Mann können, kann man nicht lernen. Hatte ich vorher noch nicht gemacht, war Premiere und hat wohl geschmeckt, der DO war sauber geleckt.
 
Hier das Gericht von Samstag


Provenzalischer Schmortopf


1KG Rindfleisch
1 KG Schweinefleisch
1 KG Lamm
2 Paprika
2 Aubergine
2 Zwiebeln
3 Knofi Zehen
Thymian
Rosmarin
2 Lorbeerblätter
Pilze habe getrocknete genommen
Salz
Pfeffer
sapore di maremma
Rinderbrühe

Fleisch anbraten und die Zwiebeln dazu und die Rinderbrühe.
Danach Zwiebeln,Paprika,Rosmarin und den Thymian dazu geben und würzen.
Köcheln lassen bis es schmeckt und die Pilze und die Aubergine dazu.
Nochmal abschmecken und weiter köcheln lassen bis alles schon zart ist.


Einfach und gei.......

Das schafft auch der @Utti
 
Hier das Gericht von Samstag


Provenzalischer Schmortopf


1KG Rindfleisch
1 KG Schweinefleisch
1 KG Lamm
2 Paprika
2 Aubergine
2 Zwiebeln
3 Knofi Zehen
Thymian
Rosmarin
2 Lorbeerblätter
Pilze habe getrocknete genommen
Salz
Pfeffer
sapore di maremma
Rinderbrühe

Fleisch anbraten und die Zwiebeln dazu und die Rinderbrühe.
Danach Zwiebeln,Paprika,Rosmarin und den Thymian dazu geben und würzen.
Köcheln lassen bis es schmeckt und die Pilze und die Aubergine dazu.
Nochmal abschmecken und weiter köcheln lassen bis alles schon zart ist.


Einfach und gei.......

Das schafft auch der @Utti
Danke Andreas. Das baue ich definitiv mal nach!
Wenn du das hinbekommst, schaffe ich das auch :)
 
Hier mein "Rezept" vom Bigosch.

Ein Traum im 12 er, wirklich !!

Ich war so frech und habe mir 2 Portionen wech geholt, weil es mir dermassen geil schmeckte und gross gestaunt als ich von dir hörte, dass du es zum ersten Mal zubereitest hast.

Ganz, ganz großen Respekt und ebenso Dankeschön, ich hätte mich da reinlegen können, ging
leider wegen der Größe nicht.

Mein erstes Dopfen diesen Jahres wird deines sein, aber sowas von sicher.
 
So, dann will ich auch mal liefern:

"Buffalo-Chicken-Cheese-Balls"



Zutaten (für ca. 35 Balls):

  • 1 gegrilltes halbes Hähnchen
  • 150 Gramm alten Cheddar
  • Hot-Sauce nach Geschmack (hier 1 Cup)
  • 1 EL flüssige Butter
  • 1 Schuss Worcester-Sauce
  • Mehl/Eier/Panko
Das Huhn vom Knochen abzupfen und möglichst klein pullen. Hot-Sauce-Butter-Worcester dazu, gut miteinander vermengen und zu einem festen Ball formen. Für eine Stunde in den Kühlschrank geben, danach kleine Kugeln formen, in Mehl, Eier, Panko panieren und ca. 1 Minute in 175 Grad heißem Fett goldbraun ausbacken. Mit klassischer Buffalo-Sauce oder einem Blue-Cheese-Dip servieren.

Guten Hunger!

Da ich eine kleine Reihe zu Südstaaten-Tapas einstellen möchte, habe ich diese Balls als ersten Teil heute hier eingestellt:
https://www.grillsportverein.de/for...alo-chicken-cheese-balls.319499/#post-4004545




Es war mir eine Ehre, das letzten Wochenende mit Euch allen verbringen zu dürfen! Ich freue mir jetzt schon nen Ast ab, wenn ich an das nächsten OT denke.... :prost:

Grüße
Peter

PS: ICH HAB JETZT AUCH NEN BIERSTACHEL!!!!!!!!!:DAnhang anzeigen 2092958
Die machen wir gerade. Bzw meine Frau.
Ich sag jetzt aber nicht warum ;-)
 
Zurück
Oben Unten