• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Thread Wülmersen 2019

Kai @kaihawaii68 hat auch immer leckere Sachen drauf.
Schade das du schon so zeitig weg musstest.
Kannst du uns das Rezept von den Lang-Krapfen( :D) aus dem Spritzbeutel geben.
Waren das Churros?
Danke dir
Kai.JPG
 
Mein Herrenkuchen aus dem
Petromax Gugelhupf.
Ich habe dazu Fleischbrät vom SdV. Den mir @Utti empfohlen hatte besorgt, da ich kein Cutter dabei hatte.
Der Gugelhupf wurde innen mit Bacon ausgelegt. In das Fleischbrät wurden kleine Stücke Paprika,Käse und Dauerwurst hineingemischt. Die fertige Gesammt Masse wurde dann in den Gugelhupf hineingefüllt. Und 2 1/2Std mit Kohlen seitlich beheitzt.
20190921_155750.jpg
20190921_160319.jpg
20190921_163206.jpg
 
Hier schonmal wie gewünscht das Pizzateig Rezept.

(ist ein schneller Teig, mit viel Hefe da wir uns erst ganz spontan entschlossen haben abends noch Pizza zu machen)

Auf 500g Mehl (405er) (Normalerweise typ 00, aber davon war keines mehr im Haus. War halt spontan ^^)
300ml Wasser
10g Salz
7g Hefe (Frische)

2/3 Des Wassers in eine Schüssel,
1/3 Zum kochen bringen.
Wasser zusammenschütten,Hefe und Salz rein.
Dann ca.10-15 Minuten Kneten (Mit maschine auf niedriger Stufe)
dann gehen lassen ca 7-8 stunden. (frau hat ihn vormittags gemacht, und dann eingepackt)

Vor ort haben wir dann die Teiglinge geformt und direkt verarbeitet.
das war´s schon. Ganz schnell, ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten