• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Thread Wülmersen III

Hab mir die Rezepte gerade nochmal durchgesehen und muss leider feststellen das ich doch ne menge verpasst hab :( naja, dafür waren wir wohl doch leider nicht lange genug da. Aber @PuMod der Zopf mit dem Eierkäs :sabber: dürfte ich probieren. Was süßes zwischendurch war echt gut. Mit Zimt und Zucker :thumb1: sehr geil
 
Das ärgert mich aber jetzt doch langsam :o tut mir echt leid für euch, aber das war schneller weg als ich gedacht hatte, warum auch immer . War glaub ich so ziemlich das erste was den morgen fertig war o_O ich kann euch aber sagen, mir hats geschmeckt :P
 
Aber wie gesagt, mir ging es bei vielen anderen Spezialitäten leider auch nicht anders. Zeitweise ging aber auch einfach nix mehr rein in den Wanst
 
@Dodge
Ich muss noch mal dumm nachfragen. War zwar nicht auf dem OT, probiere aber gerne neue Butter aus.

Weiche Butter und nicht geschmolzene wie ich es aus dem Rezept übersetze? Oder erst schmelzen und wieder auskühlen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby




Die muss so weich/flüssig sein, dass Du die mit dem Schneebesen verarbeiten kannst ;)
 
so nun bin ich auch im Forum :thumb1:

also es geht ums das Rezept für The Taste Löffel :cook: mit der Entenbrust

für das Zwiebelconfit
ca 2 Eßl. Zucker Karamellisieren lassen und mit ca 1/4 Liter Rotwein ablöschen
(ich hab Dornfelder genommen, den ich auch gern trinke, will sagen nicht den günstigsten Wein nehmen)
und kochen lassen bis der Karamel aufgelöst ist.
Danach kommen ca 500 g rote Zwiebeln fein gewürfelt ( nicht gehackt ) dazu und
das ganze kochen lassen bis die Zwiebeln weich sind. Wenn der Rotwein verkocht ist
ruhig noch etwas dazu geben und weiter kochen lassen bis die Zwiebelmasse weich und
fast ohne Flüssigkeit ist.
Ich habe zum Schluss noch etwas Blaubeergelee dazu getan,
das gibt noch Geschmack und macht die Zwiebeln glänzend.
(um noch Schärfe an das Confit zu bekommen, gern etwa Chili fein schneiden und mit kochen, für die Ente wollte ich das nicht)

die Entenbrust hab ich pariert und die Haut in feine Rauten geschnitten.
Mariniert wurde sie mit 1 Eßl Honig und 2 Eßl Sojasoße je Brust,
ich habe die Entenbrust mehrfach in der Marinade gewendet und dann einzeln vakuumiert.
Die Ente für 45 min. bei 60 C° in den Sus-Vide-Garer
danach mit Pfeffer würzen und auf der Grillplatte auf der Hautseite bräunen.
Aufschneiden und evtl noch etwas Salzen
(wir haben sie auf die kalte Platte gelegt um die Haut möglichst aus zu grillen)

der Ziegenkäseschaum,
ist einfach nur Ziegenfrischkäse, auf 200g Frischkäse 1 Eßl. Milch und die Masse glatt rühren.
damit sich alles besser verbindet etwas erwärmen, wenn alles schön kremig ist in den ISI füllen
und mit 2 Patronen aufschütteln.
Vor dem Servieren leicht erwärmen. ( nicht zu viel Schaum auf den Löffel)

hat mir viel Spaß gemacht!!!!!
:ola:
 
Ein Rezept habe ich noch, das ist aber wegen der grandiosen Offerten der anderen nicht gemacht worden:

Machaca con Huevos

Rinderbraten oder Suppenfleisch solange in Brühe garen, bis es wie PP gezupft werden kann.
Dann anbraten auf der Griddle, Zwiebeln, Paprika und Chili mit anbraten.
Dann die gequirlten Eier unterheben und stocken lassen.
In einer Weizentortilla mit Avocadoscheiben und Sour Cream servieren.

2018-04-23 19.54.17.jpg

2018-04-23 19.54.38.jpg

2018-04-23 20.08.30.jpg
2018-04-23 20.10.04.jpg

2018-04-23 20.13.12.jpg
 

Anhänge

  • 2018-04-23 19.54.17.jpg
    2018-04-23 19.54.17.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 452
  • 2018-04-23 19.54.38.jpg
    2018-04-23 19.54.38.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 448
  • 2018-04-23 20.08.30.jpg
    2018-04-23 20.08.30.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 444
  • 2018-04-23 20.10.04.jpg
    2018-04-23 20.10.04.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 422
  • 2018-04-23 20.13.12.jpg
    2018-04-23 20.13.12.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 452
@Fredel da musst du erst auf ein OT kommen um dich hier anzumelden und so ein leckeres Rezept hier einzustellen?
Normalerweise läuft das doch andersrum :D
Herzlichen willkommen hier, ich hoffe wir sehen noch mehr von deinen Köstlichkeiten :thumb2: :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten